Festplatte für die PS3 tauschen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Will meine 80er Platte jetzt auch mal tauschen und hab hier neben mir schon 'ne 200er von Hitachi liegen.

    Die muss ich jetzt aber erst mal formatieren werden da sie noch randvoll mit altem Scheiß is. Ausschließlich FAT32 frisst die PS3 und NTFS geht net, right? :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Jep, ausschließlich in FAT32 mit dem Prg. aus meinem Link von weiter oben ;)

      Danach Daten von PS3 auf extern sichern, Platte wechseln und die Datenwiederherstellung von extern zu PS3 laufen lassen  :)
      Also die 200er Platte hab ich gestern noch FAT32 formatiert, hat gut geklappt mit dem Programm. Heute dann mal umbauen... :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :lol: Ja hab ich vorhin auch gerafft. Dachte die muss quasi schon vorformatiert sein. Egal, eben umsonst gemacht. Eine Datensicherung der alten Platte brauch ich nur falls ich Spielstände und schon draufkopierte Videos/Music/Demos etc. behalten will, richtig? Einstellungen (z.B. Video/Audio) bleiben bestehen, right? :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Also Jungs, Folgendes passiert...


          Ich hab 'ne Datensicherung auf einer externen USB Platte gemacht. Dann den kinderleichten Austausch der Platte vorgenommen. Wenn ich jetzt die PS3 einschalte, komme ich nicht zum Formatieren der neuen Platte sondern sehe die Meldung:

          "Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an und drücken Sie dann die PS-Taste"

          Wenn ich das mache kommt folgendes:

          "Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

          Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, muss die System-Einteilung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schließen sSie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.15 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Tasten. Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für ihre Region zu finden."



          WTF?! :confused:

          Ich hab dann aus dem Net die "PlayStation 3 Firmware 3.15" runtergeladen, auf einen FAT32 Stick kopiert und diesen angeschlossen. Hilf aber nicht. Was nu?  :confused:
          « Letzte Änderung: 11. März 2010, 00:31:22 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Also Jungs, Folgendes passiert...


            Ich hab 'ne Datensicherung auf einer externen USB Platte gemacht. Dann den kinderleichten Austausch der Platte vorgenommen. Wenn ich jetzt die PS3 einschalte, komme ich nicht zum Formatieren der neuen Platte sondern sehe die Meldung:

            "Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an und drücken Sie dann die PS-Taste"

            Wenn ich das mache kommt folgendes:

            "Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

            Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, muss die System-Einteilung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schließen sSie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.15 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Tasten. Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für ihre Region zu finden."



            WTF?! :confused:

            Ich hab dann aus dem Net die "PlayStation 3 Firmware 3.15" runtergeladen, auf einen FAT32 Stick kopiert und diesen angeschlossen. Hilf aber nicht. Was nu?  :confused:

            Ok, ich habs denke ich... ;)

            Auf dem USB-Stick muss die Ordnerstrucktur exakt stimmen. Habe jetzt einen Ordner "PS3" und darin einen Unterordner "UPDATE" angelegt. Darein dann das Updatefile kopiert und jetzt checkt es die PS3. Ganz schon umständlich aber immerhin wierd die neue Platte jetzt formatiert... :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Jeppa hat dann alles gut gefunzzt. Knapp 200GB sind jetzt drin. :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Noch nicht von gehört. Wie komm ich da ran? Gibts da was im Hauptmenü? Kein Plan... :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Jungs ich bin müde und unmotiviert.  :mad:  :eh:  :shot:

                      Sag mal wo genau ich das finden kann. Brauch in den Deutschen Account? Mit dem bin ich ja so gut wie nie eingelockt...

                      Ich finds im Shop nicht und hab auch keinen Bock weiter zu suchen.  :neutral:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Danke Jungs. :) Ich habs halt gestern mit meinem US Account probiert und nach 5 Min. entnervt aufgegeben. Guck am Wochenende noch mal... :)