Nutzung ungesichtere W-LAN Netzwerke - Risiken!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ganz schnell: bin in meiner neuen Wohnung und habe zig Netzwerke zufällig gefunden als ich auf gut Glück das W-LAN angemacht habe. Ein ungesichtertes war dabei :D und es ging auch zu verbinden und so bin ich jetzt online. Mein eigenes würde erst am Montag oder so eingerichtet werden, was mich aber 30 Aussie Dollar pro Monat kosten würde.

    • Kann ich lokalisiert werden vom Betreiber (ich denke ja, schon alleine am Router kann man ja die Aktivität ablesen) und ist das illegal?
    • Wie bin ich geschützt? Da eine Warnung immer bei solchen Netzwerken bei mir kommt, dass man nicht gut geschützt sei. Mal ganz noobig: kann der Betreiber irgendwie auf meine Daten/mein Laptop zugreifen!?

    Danke


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Was sollte ich beachten?

      Ich meine ich habe zB Hemmungen jetzt mein Online Banking zu checken ;) also nicht nur auf meine Daten auf der Festplatte zurückgreifen, sondern auch auf meine Online Aktivitäten (-> Phishing Probleme!?) !?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ah ha, also kann mein Account hier also ab sofort von Idioten benutzt werden...

        Also falls mal nur scheiße kommt, ich wars net :D

        Ne, ich werde mir auch ne Leitung geben lassen, aber das überbrückt gut bis Montag denke ich :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Möglich ist aber auch eine bösartig gestellte Falle. :D

          Deswegen hasse ich den destruktiven gelangweilten Teil der Informatiker so sehr :roll:

          Na ja, mir egal, Anfang der Woche bekomm ich mein eigenes Netz...denke nur, dass eher ein Prob entstehen können, da hier die Netzverbindungen eigentlich fast überall über value deals begrenzt sind, also wenn ich böse wäre ;) wobei ich dann ja selber auffliegen würde ;)