Der Stanley-Kubrick-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Da es jedes Mal wenn ein Werk von Kubrick angesprochen wird wieder Diskussionen gibt :D finde ich, da könnte man mal schön diskutieren.

    Ich persönlich mag seine Filme ansich ja schon - aber eben nicht alle. SPARTACUS und LOLITA sind Meisterwerke ihrer Art - DR. SELTSAM ein Kuriosum ansich - BARRY LINDON war auch ok - FULL METAL JACKET braucht man nix drüber sagen - und SHINING ist ach gut.

    Aber da sind wir ja schon beim Thema. SHINING ist für mich trotz grandiosem Nicholson eben nur "gut" - und mit CLOCKWORK ORANGE konnte ich aufgrund der angewandten Sprache absolut nichts anfangen. Was an 2001 ein Meisterwerk sein solll erschließt sich mir absolut nicht - da einfach nur gähnende Langeweile, keine Spannung. Es kann mir bitte mal jemand erläutern, warum das für ihn ein Meisterwerk ist!? ;)

    EYES WIDE SHUT hülle ich den Mantel des Schweigens darüber - der war einfach nur Müll - für mich sinnfrei und lahm, da bin ich im Kino sogar eingepennt - und auch bei der zweiten Chance im TV.... sorry ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Dann erklär mir doch mal das "meisterliche" an seinen gesamten Werken Akos - das würde mich ja grade interessieren.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Naja ALter, "Meilensteine der Filmgeschichte" is ja fast noch mehr als meisterlich :lol: ita

        machen wir Samstag mal ;)
        « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 14:28:55 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs