THE DARK KNIGHT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ich war ja auch schon richtig heiß, aber jetzt will ich eigentlich sofort ins Kino!  ;)
    Sackzement. werde mich gleich mal in Heidelberg umhören. Da sind doch die ganzen Kasernen von den Amis.
    Da muss man doch auch ne Möglichkeit haben ein Kino zu besuchen....... ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      25 australische Dollar sind doch nur 15/16 Euro.
      Da würde ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.  8)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Naja unter 8-10 Euro kommt man heute doch sowieso in keinen aktuellen Film mehr rein.
        Und wenn ich dann noch so einen technischen Schnickschnack und diese Leinwand geboten bekomme...  :biggrin:

        Klar wenn es das Budget nicht hergibt, ist das schon ein Problem.  :neutral:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Gestern Abend auch endlich mal gesehen.
          Also ich bin begeistert. Wie auch schon "Batman Begins" sagt mir persönlich die Interpretation des getriebenen, düsteren und tragischen Batmans viel mehr zu.
          Gerade den psychisch schwer gebeutelten Batman bekommen wir hier zu sehen und nicht die unbesiegbaren Heroes aus den 50ern und 60ern.
          Hier gab es den rohen und ungefiltert brutalen Rächer; keinen strahlenden Held.
          Dazu aber immer noch einer prise trockenen, schwarzen Humor.
          Das was mit "Batman Begins" begann, wurde hier mit absoluter Präzision fortgesetzt.
          Dieser "dunkle Rächer" Stil, der in der Mitte der 80er Einzug in die Comics gefunden hatte, ist wirklich hervorragend ins filmische Medium übertragen worden.

          Schauspielerisch gibt es auf Seiten der Hauptfiguren überhaupt nichts zu meckern. Noch nie habe ich Batman, Joker und Two-Face als so "real". Die Mimiken und Gestiken waren einfach atemberaubend. :biggrin:
          Batman ist so wunderschön knallhart, getrieben und wütend; am Rand zum Kontrollverlust.
          Der Joker ist wirklich dieser geniale Wahnsinnige. Durchtrieben bösartig und gnadenlos, jedoch jederzeit treffsicher mit schwarzem Humor gesegnet. Vor allem zu jeder Zeit vollkommend unberechenbar in seinem Handeln.
          Die Zerissenheit von Two-Face nach der Auslöschung des makellosen Staatsanwalts Harvey Dent.
          Man kann seine Gefühle richtig verstehen. Der Verlust des Glaubens auf ausgleichende Gerechtigkeit; der Zufall als einzige restliche konstante Kraft im Leben.

          Auch hat mir die Verwendung konventioneller Tricks sehr gefallen. Keine häßlichen CGI Explosionen sondern richtige Handarbeit. Hier knallt es noch richtig spektakulär.

          Alles in allem mehr als nur beeindruckend.

          Lockere 9/10 Punkten, wahrscheinlich mehr.
          Dafür muss sich der Film aber noch ein wenig setzen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”