THE DARK KNIGHT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Brutales Review!  :shock:

    OFDb (Note 8.78 bei 50 Stimmen) & IMDb (Note 9.4 bei 165,800 Stimmen) sprechen auch eine deutliche Sprache!

    Ich habe mir bisher einiges versprochen aber das wird wohl wirklich alles übertreffen...  :biggrin:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich gehe nächste Woche erst rein, Montag oder Dienstag. Am Mittwoch startet ja schon das FFF und ich muss def. noch vorher rein.

      Diese Woche schaffe ich es wegen meiner Rufbereitschaft nicht mehr. Ist aber auch gut so, denn am Sonntag werde ich mir einen Batman Tag gönnen.  8)

      Batman
      Batmans Rückkehr
      Batman Forever
      Batman & Robin
      Batman Begins


      Ich bin nicht sicher ob ich alle schaffe aber zumindest die "alten" 4 Teile will ich sehen.  :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich hatte gestern eine echt enttäuschende Batman-Session (die alten 4 Teile) und viele Stunden verschenkt. Von den alten Filmen ist mMn nur der erste brauchbar :!:


        Heute Abend geht es in The Dark Night und da erwarte ich eine BOMBE :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          gestern im Kino gewesen...


          WAS EINE BOMBE von Film :!:


          152 Min. zu keiner Sekunde langweilig. Großartige Darsteller. Über Ledger brauch man nicht mehr reden. Sensationell wie er dem Joker Leben einhaucht. Nicholson war '89 genial und hat den Joker superb gespielt. Ledger IST (bzw. war) der Joker - wahnsinn :!: Bale IST Batman - da gab es auch nie einen besseren Darsteller und die restlichen Figuren werden ebenfalls alle von Hochkarätern gespielt. Wenn ich den Film noch mal revue passieren lasse, merke ich gerade erst WIE GUT er eigentlich war. Def. der beste Batman Film aller zeiten. Chris Nolan hat was Großes geschaffen und das zu toppen wird schwer, ich traue es ihm aber zu.

          Wenn ich Batman Begins eine 8,5/10 gegeben habe, so müsste ich The Dark Knight eigentlich die 9,5/10 geben. Ich denke aber mit einer sehr guten 9/10 kann ich mich bestens anfreunden.

          Ganz großes Kino und die beste Comicverfilmung bis dato :!:

          Was ich übrigensch schon bei Batman Begins angesprochen hatte, ist mir auch diesmal wieder extrem aufgefallen: Der Score ist mit das Passenste und Beste was ich jemals gehört habe!


          :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=mbJT7tPbvyE

          :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=A9_M7XL-JMM (bei 2:30 wenn abgeblendet wird)

          Dieser wuchtige Theme is für mich Gänsehaut pur, wenn man es zu bestimmten Szenen im Film und auf 'ner guten Anlage hört. Gerade der Anfang ist genail und passt perfekt zu Batman.

          The Dark Knight :arrow: 9/10
          « Letzte Änderung: 26. August 2008, 17:22:16 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Der hat echt sowas von reingerotzt, ich kapier das immer noch nicht ganz. Glaube ich muss auch doch die 9,5/10 auspacken. Für mich zumindest in der Top 3 der diesjährigen Kinoerlebnisse - allerdings hinter Cloverfield und dem FFFN Event, welches ich mal als 1 Kinoerlebnis zähle. Ansonsten steckt er alle bisherigen Knaller wie z.B. Der Nebel, Indy 4, I Am Legend oder Iron Man locker in die Tasche...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Na das geht doch absolut in Ordnung was ihr da schreibt. Kann ich sogar nachvollziehen, obwohl ich ihn deutlich besser fand. Mich hätte es nur gewundert, wenn ihr (gerade ihr beiden) garnix mit hättet anfangen können.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Wir sind mal in England durch das "Dorf" Gotham gefahren. Hab irgendwo noch n Foto mit der Ex als Joker angemalt und mir als Batman vor dem Ortsschild.
                Zeigen :!: Zeigen :!: Zeigen :!:


                 :D  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    So spektakulär ist das jetzt auch net. Wenn ichs finde, post ichs.
                    Also ich schätze es würde jeder hier sehr gerne sehen!  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :shock:  oha das hätte ich jetzt nicht gedacht Jürgen :!:

                      Naja, wobei 6/10 bei Jürgen ja fast noch ein Lob ist :D
                      Ich wollts grad sagen. Das is doch 'ne bomben Wertung für Paulsen!  :D  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        gestern im Kino gewesen...


                        WAS EINE BOMBE von Film :!:


                        152 Min. zu keiner Sekunde langweilig. Großartige Darsteller. Über Ledger brauch man nicht mehr reden. Sensationell wie er dem Joker Leben einhaucht. Nicholson war '89 genial und hat den Joker superb gespielt. Ledger IST (bzw. war) der Joker - wahnsinn :!: Bale IST Batman - da gab es auch nie einen besseren Darsteller und die restlichen Figuren werden ebenfalls alle von Hochkarätern gespielt. Wenn ich den Film noch mal revue passieren lasse, merke ich gerade erst WIE GUT er eigentlich war. Def. der beste Batman Film aller zeiten. Chris Nolan hat was Großes geschaffen und das zu toppen wird schwer, ich traue es ihm aber zu.

                        Wenn ich Batman Begins eine 8,5/10 gegeben habe, so müsste ich The Dark Knight eigentlich die 9,5/10 geben. Ich denke aber mit einer sehr guten 9/10 kann ich mich bestens anfreunden.

                        Ganz großes Kino und die beste Comicverfilmung bis dato :!:

                        Was ich übrigensch schon bei Batman Begins angesprochen hatte, ist mir auch diesmal wieder extrem aufgefallen: Der Score ist mit das Passenste und Beste was ich jemals gehört habe!


                        :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=mbJT7tPbvyE

                        :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=A9_M7XL-JMM (bei 2:30 wenn abgeblendet wird)

                        Dieser wuchtige Theme is für mich Gänsehaut pur, wenn man es zu bestimmten Szenen im Film und auf 'ner guten Anlage hört. Gerade der Anfang ist genail und passt perfekt zu Batman.

                        The Dark Knight :arrow: 9/10

                        The Dark Knight :bd: :arrow: :9.5:
                        Dieses Mal hat er sogar noch ‘nen halben Punkt mehr bekommen und an der 10 gekratzt. Für mich hat Nolan mit diesem Batman ein Meisterwerk aufs Parkett gelegt. Der Film hat 2 ½ Stunden durchgehend ein so unglaublich hohes Niveau, das hätte mit den zwei Handlungssträngen (Joker & Two Face) fast für 2 sehr gute 90 Minüter gereicht. Sensationeller Film und für mich bis dato mit Watchmen zusammen die beste Comicverfilmung :!: Die BD ist übrigens SAUSTARK sowohl in Bild und Ton!