THE DARK KNIGHT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    10€ würde ich für einen Kinobesuch garnicht mehr ausgeben. Ich benutze unser 5 Sterne Ticket vom Cinestar, dann kostet jeder Film 6€. 8€ würde ich nur in Ausnahmefällen zahlen.

    Aber back to topic - jetzt macht ihr mich neugierig auf den Film.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      unglaublich, was für eine Traumwertung von Gunther!

      Ich bin sehr sehr gespannt. Bin ja eigentlich nicht so der große Batman-Fan gewesen, aber die Leute überschlagen sich ja geradezu in Ihren Reviews. Da muss ja was dran sein.

      Mittwoch weiß ich mehr :-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat
        Hast du den synchronisiert gesehen?

        Nein in deutscher Sprache. Mir ist aber an der Syncro nichts schlechtes aufgefallen. An die verfremdete Stimme von Batman habe ich mich gewöhnt. Eigentlich im Sinne von Glaubwürdigkeit auch nur logisch.



        :P  boah wirklich wie depp ist dass denn  :roll: ich werde dement. ;)

        NOMINIERUNG!!!!  :)
        « Letzte Änderung: 26. August 2008, 08:36:53 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          The Dark Knigh :arrow: 7,5/10
          Was soll ich sagen. N verdammt guter Actionstreifen mit begnadeten Darstellern, aber nicht die angepriesene Offenbarung. Aber irgendwie hatte ich das schon vermutet. Es war viel zu wenig Comic für eine Comicverfilmung, das war in Batman Begins noch sehr viel besser. Gotham City war nicht mehr die finstere zwiespätlige gothische Kloake, sondern ein erfolgreiches glänzendes Manhattan. Christian Bale ist ein großartiger Schauspieler, aber den vor Selbstzweifeln zerfressenen Milliardär habe ich ihm nicht abgekauft, ebonso war die verfremdete Stimme weit überzogen. Aus Heath Ledger wäre einer der Größten unserer Zeit geworden, dessen bin ich mir sicher und sein Joker ist auch sehr interessant, aber er ist nicht der, der sich in meinem Kopf über Jahrzehnte nach dutzenden Comicheften, Hörspielen und dem erste (alte) Film, der neben Star Wars für mich zu den bedeutensten Filmen meiner Jugend gehörte, geformt hat. Und so bleibt für mich weiterhin Michael Keaton der echte Batman und Jack Nicholson der wahre Joker. Der einzige, dem ich seine Rolle wirklich einstandslos abnehme ist Gary Oldmans Gordon. Ich kann bei ihm ohne schlechtes Gewissen sofort sagen: Oldman IST Gordon.
          Mir kann normal ein Film nie zu lange gehn, aber ich empfand ihn Szenenweise als dann doch etwas langatmig. Für mich hätten es die handelsüblichen 120-130 Minuten getan, absolut gediegene und ziemlich leere Abschnitte gaben sich die Klinke in die Hand. Alles in allem aber dennoch eine klasse abendfüllende Unterhaltung.

          dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer dass ich nicht so eine enge "Bindung" an Batman bzw. Michael Keaton und Jack Nicholson als Joker habe. Da ist mir Bale sehr willkommen. Aber Spiderman und X-Men bleiben für mich die bisher besten Comicverfilmungen.
          Der Film war zu ernst fürn Comic, manchmal fand ich es schon leicht komisch plötzlich nen Typ im Strampelanzug zu sehen. War leicht paradox. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.  :arrow: 7.5/10 Vielleicht auch noch 8 beim zweiten Sichten.

          « Letzte Änderung: 28. August 2008, 08:33:28 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |