THE DARK KNIGHT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    So, ich geh heute Abend auch rein und meine Erwartungen sind SO immens hoch, dass nur The Dark Knight da rankommen kann! :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Puh, was soll ich sagen?! bin noch immer total platt von diesem Erlebnis, Kino platschvoll und regelmässig Applaus was ich selten erlebt hab, vor allem aber nie gestört hat. Der Film hats verdient!!

      Nicht nur der Film hats verdient, einfach alle haben's verdient!! Jeder Schauspieler geht in seiner Rolle auf wie kein anderer vor ihnen. Wenn ich es nicht besser wüsste, ist der Joker nicht gespielt sondern Ledger IST der Joker wie es Markus schon schrieb. Ich weiss dass die Diskussion um einen posthumen Oscar sehr speziell ist, aber wenn einer verdient hat, dann Ledger. So stelle ich mir einen komplett durchgenallten Psychopathen vor, der ohne Skrupel kleine Kinder umbringen könnte!! :confused:

      Zu Christian Bale brauche ich auch nicht viel zu schreiben, er IST Batman. Da muss ich dem Markus schon wieder zustimmen! ;) Obwohl er hier, wie schon paar mal weiter oben erwähnt, nicht wirklich die Hauptrolle inne hat. Für mich der zurzeit beste Schauspieler :!:

      Was mich abgesehen von diesen beiden "Stars" enorm gefreut hat, sind auch die "kleineren" aber nicht minder unwichtigeren Rolle wie von Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman. Auch sie spielen auf, wie ich es selten gesehen habe. Ich fühlte mich nicht in einem fiktiven Film, sondern in einer realen Welt, in einer Art Dokumentation. Chris Nolan hat hier ein einmalige Werk geschaffen. Auch wenn es mir weh tut, kann mir nicht vorstellen, etwas in diesem Bereich zu sehen, was TDK toppen kann.

      Für mich klar ein Meisterwerk und seit Lord of the Rings 3 das Beste aus Hollywood!! Die 10 steht bei mir und ich seh in absehbarer Zeit keinen Film, der hier nur annähernd rankommen könnte. Bei mir in den ewigen Top 5 oben mit dabei!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Dass Gotham nicht mehr eine düstere Verbrecherstadt ist, hat mich zu Beginn auch gestört.

        Konnte mich aber schnell damit anfreunden, da im Film selber ja häufig erwähnt wird, dass Batman Gotham's Strassen gesäubert habe usw. Deswegen geht das für mich hier in Ordnung, auch wenn ich Gotham lieber düster mag! ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          So, war gestern Abend zwischen 23.45 und heute Morgen 02.30 Uhr nochmals im Kino! 8)

          Diesmal auf Deutsch, was ich allerdings erst bemerkt hatte, als die Trailer vorher auf Deutsch waren! :lol: Wir haben uns beim Ticketkauf einfach nicht drauf geachtet. Allerdings hat mich die deutsche Synchro überrascht!! Hätte nicht gedacht, dass man Heath Ledger so toll zu übersetzen vermag! :thumb:

          Meine Wertung bleibt 10 von 10 Punkten :!:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ja habs eben mal nachgelesen. Scheint so zu sein, und wenn Nolan nach der Saga geht, dann hoffe ich mal auf die Vorlage :D das könnte dick werden!!!

            Ich gehe auf Grund vom Trailer und Postern sogar SCHWER davon aus, dass er sich an ddiese Vorlage halten wird... ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Fänd ich zwar mal mehr als geil, aaaaber bleibt halt die Frage, ob dann noch ein weiterer Teil kommt, denn die Geschichte wäre damit ja nicht zu Ende.

              Naja, da Nolan schon zu Beginn gesagt hat, dass es eine Trilogie wird und wieder auf Grund der Poster würde ich eben sagen:

              THE LEGEND ENDS

               ;)