ALFRED HITCHCOCK und seine Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Leute, ich will mir ein paar Hitchcocks zulegen, habe aber gemerkt, ich kenne doch tatsächlich nur 3 seiner Filme...  :staun:


    Cocktail für eine Leiche (1948)
    Psycho (1960)
    Die Vögel (1963)


    Alle drei finde ich sehr gut und würde sie als Klassiker und Must Haves bezeichnen.

    Da der Mann ja unglaublich viele Filme gedreht hat - 66 an der Zahl (siehe OFDb (klick)) - würde mich interessieren, was man noch von ihm gesehen haben sollte?

    Teilweise (immer mal wieder im TV hängengeblieben oder kurz reingezappt) kenn ich noch folgende seiner Filme...

    Frenzy (1972)
    Fenster zum Hof, Das (1954)
    Immer Ärger mit Harry (1955)
    Vertigo (1958)




    Liebäugeln tue ich übrigens gerade mit folgender Box...

    :arrow:  Alfred Hitchcock Collection Box (14 DVDs) (klick)/url]





    Hat die zufällig jemand von uns?  :)
    « Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 01:15:50 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Da der Mann ja unglaublich viele Filme gedreht hat - 66 an der Zahl (siehe OFDb (klick)) - würde mich interessieren, was man noch von ihm gesehen haben sollte?

      Vertigo und natürlich Der Mann, der zuviel wusste :!:
      Que sera, sera, whatever will be will be, the future's not our's to see. Que sera, sera, what will beeeeeeeeeeeee, will beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Mit der Box hab ich auch schon geliebäugelt...war mir dann aber doch immer wieder zu teuer..

        Also

        Vertigo sollte man noch gesehen haben, ebenso
        Das Fenster zum Hof und
        Über den Dächern von Nizza ist auch nich verkehrt


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Über den Dächern von Nizza ist auch nich verkehrt

          Stimmt ! Auch ein absoluter Klassiker.
          Eigentlich sind alle Hitchcocks mit Cary Grant und James Stewart Pflicht.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Box hat natürlich (fast) alle wichtigen Filme. Übrigens ist "nur" in dieser Box die Psycho - DVD mit Bonusmaterial (über 90 Minuten Making of) - in der normalen V.Ö. fehlt dieses...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              FRENZY und VERTIGO waren mir immer am Liebsten ;) DAS FENSTER ZUM HOF sollte man aber in jedem Fall auch gesehen haben!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Fenster zum Hof ist saustark!
                Aber ich stehe ja sowieso auf Filme die auf sehr begrenztem Raum spielen.  8)

                Und mit der Box habe ich auch schon mehrmal geliebäugelt.
                « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 09:39:15 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also "Das Fenster zum Hof" ist ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe, ganz großes Kino  :!:
                  Was hat der früher eingeschlagen als ich denn zum ersten Mal gesehen hatte, heute hab ich ihn zum Glück auf DVD  ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    "Vertigo" ist für mich ja knapp sein bester, also unbedingt ansehen.

                    Die anderen genannten sind auch alle gut bis sehr gut.

                    Von den englischen (Frühphase) kann ich noch "Eine Dame verschwindet" (Verwechslungskrimi mit viel Humor), "Der Mann, der zu viel wusste" (Hitchcocks eigenes Original), "Sabotage" (hat ein paar wirklich geniale Momente, Suspence³)  und "The Lodger" (absolut genialer Stummfilm!). Ebenfalls spitze ist späterer "Zum Schweigen verurteilt"

                    Die Box ist bestimmt geil, mit Hitch kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen.
                    Nicht wirklich gefallen haben mir bisher nur "Berüchtigt", "Immer Ärger mit Harry", "Die rote Lola" und ein paar ganz alte Frühwerke.
                    « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 15:38:59 von Max_Cherry »


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ja dann erst Mal Danke für die Tipps.  :)

                      Ich denke die Box wäre eine super Sache.

                      Vertigo, Das Fenster zum Hof, Cocktail für eine Leiche, Psycho und Die Vögel möchte ich schon mal unbedingt in der Sammlung haben und die sind ja auch in der Box. Alleine diese 5 Filme würden mich wohl schon um die 40-50 EUR kosten und da wird die Box auch gleich wieder interessant...  ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Alleine diese 5 Filme würden mich wohl schon um die 40-50 EUR kosten und da wird die Box auch gleich wieder interessant...  ;)

                        Einspruch, euer Ehren ;)
                        Die Filme gibt es zum Teil schon für 5-6 Euro im Handel.
                        Und auf jeden Fall auch: Der Mann der zuviel wusste :!:
                        Das ist ein absoluter Klassiker.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Alleine diese 5 Filme würden mich wohl schon um die 40-50 EUR kosten und da wird die Box auch gleich wieder interessant...  ;)

                          Einspruch, euer Ehren ;)
                          Die Filme gibt es zum Teil schon für 5-6 Euro im Handel.
                          Und auf jeden Fall auch: Der Mann der zuviel wusste :!:
                          Das ist ein absoluter Klassiker.
                          Ok, ich bin jetzt mal von den Amazon Preisen ausgegangen und die Doppeldiscs mit 2 Filmen mag ich nicht.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ok, ich bin jetzt mal von den Amazon Preisen ausgegangen und die Doppeldiscs mit 2 Filmen mag ich nicht.

                            Meinst du, du magst nicht 2 Filme auf einer DVD - oder ein Amaray mit 2 DVD's ?
                            Die 2er-Boxen beinhalten 2 DVD's (also nicht wie bei Best Entertainment, die auch 5 Filme auf eine Disc knallen ;))


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich war ja schon am überlegen, ob ich mir net die ähnliche Box bei amazon.co.uk für 31,29€+Versand holen sollte, da fast alle Filme ausser drei dt.Ton haben aber ich hab dann doch erstmal die Finger von gelassen.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die alte deutsche Box findet man ja so gut wie nirgends mehr neuwertig.
                                Achtung: Auch die ersten 2 billigen Amazon Anbieter verkaufen die UK-Box. :!:

                                Die Doppel und Dreifach DVDs gibt es jetzt ja schon überall für um die 9,99€

                                Habe da jetzt auch bei ein paar DVDs zugeschlagen.

                                Frenzy
                                Der zerissene Vorhang
                                Saboteure
                                Der Mann, der zuviel wusste
                                Cocktail für eine Leiche
                                Das Fenster zum Hof
                                Vertigo
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ok, ich bin jetzt mal von den Amazon Preisen ausgegangen und die Doppeldiscs mit 2 Filmen mag ich nicht.

                                  Meinst du, du magst nicht 2 Filme auf einer DVD - oder ein Amaray mit 2 DVD's ?...
                                  Beides. ;)



                                  An die UK-Box hab' ich auch schon gedacht. 12 von 14 Filmen haben die Deutsche Tonspur...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Und, haste se gekauft? :D


                                        Eben Vertigo gesehen. Bin zwiegespalten. Einerseits ist die Idee brillant, die Atmosphäre cool..und James Stewart ist eh großartig. Andererseits hat der Film deutliche Längen.
                                        Dank des fulminanten Endes bekommt er von mir noch eine 
                                        :arrow: 7,5-8/10

                                        Die Vögel, Psycho, Cocktail für eine Leiche und Das Fenster zum Hof fand ich aber allesamt besser.
                                        Sonst hab ich aber auch einige Lücken. Immer Ärger mit Harry fand ich damals relativ schwach (für Hitchcock...aber grundsätzlich immer noch "gut"). 39 Stufen ist noch ein recht alter Film auf s/w, vor seiner Hollywoodzeit, den ich empfehlen kann. Der war nicht übel.

                                        Müsste mir da auch mal noch mehr angucken. Frenzy und Marnie hab ich vor Urzeiten sicher auch mal gesehen..oder zumindest teilweise gesehen. Hab da aber keine Erinnerung mehr dran.
                                        Der Mann, der zuviel wusste würd mich schon noch jucken.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Der Mann, der zuviel wusste würd mich schon noch jucken.

                                          Unfassbar :!: Den zuletzt zu nennen. Das ist einer der besten - unbedingt anschauen :!:

                                          Und was bei deiner Aufzählung noch fehlt: Der unsichtbare Dritte mit Cary Grant - auch ein grandioser Klassiker


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Der Mann, der zuviel wusste würd mich schon noch jucken.

                                            Unfassbar :!: Den zuletzt zu nennen. Das ist einer der besten - unbedingt anschauen :!:

                                            Weil ich ihn halt noch nicht kannte. ;) Die obengenannten kenn ich ja alle.


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Bei Anruf Mord :arrow: 8,5/10

                                              Super Hitchcock, den ich bisher noch nicht kannte. Hat mir besser gefallen als Vertigo z. B.




                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich hab immer noch keine Box. :neutral: Mittlerweile gibts eine neue:


                                                Hitchcock Box - Limited Edition (klick)





                                                Ist mir aber zu teuer auch wenn man bei 14 Filmen von keinem so schlechten Preis sprechen kann. ;)


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Mensch, du bist Einer. Hast du nicht die Adventsfenster bei amazon verfolgt? Die Hitchcock Box - Limited Edition gabs in der Adventskalenderaktion für 39,99€.



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Mensch, du bist Einer. Hast du nicht die Adventsfenster bei amazon verfolgt? Die Hitchcock Box - Limited Edition gabs in der Adventskalenderaktion für 39,99€.
                                                    :shock: Scheiße nein, hab ich verpasst... :bawling:  :bawling:  :bawling: