ALFRED HITCHCOCK und seine Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schanall

  • Newbie
      • Show all replies
    Ich habe als Kind Spellbound gesehen, hat mich ziemlich verwirrt. http://www.youtube.com/watch?v=_yU3gUE24f4 Jahre später habe ich den Film noch einmal gesehen, ohne zu wissen das ich ihn kenne und habe die Szene sofort wieder erkannt.

    Vertigo war früher mein Lieblingsfilm. Den hab ich auch als junges Mädel gesehen. Damals war meine Aufmerksamkeitsspanne wohl noch ein bisschen höher. Jetzt find ich ihn teilweise  zu lang gezogen. Deshalb geht mein erster Platz an Psycho. Und ich liebe "Alfred Hitchcock präsentiert". Da sind zwar nur ein paar von ihm, aber spannend sind sie fast alle. Und seine Auftritte am Anfang sind sehr glorreich. :lol:

    Dann find ich noch Marnie gut, wegen dem sexy Sean  8) Grrr...Rebbecca wegen den wunderbaren Bilder. (Leider etwas kitschig)

    Hitch ist so witzig. Man hat gemerkt, dass er einen versteckten Humor hat und auf genau den steh ich. (Die Szene wie Tippi Hedren mit den zwei Vögeln im Käfig in dieses Fischerdorf fährt? Oder wie er aus einem Hotelzimmer kommt und so dösig in die Kamera guckt? Köstlich) Er soll ja diese kleinen  Auftritte irgendwann entnervt an den Anfang der Filme gelegt haben, da alle  nur auf die Szenen mit ihm gewartet haben und nicht mehr auf den Film achteten.