Alice in Wonderland - einmal mehr Tim Burton & Johnny Depp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Alice in Wonderland - Ein Depp für Tim Burton

    Man darf gespannt sein auf die inhaltliche wie visuelle Neuinterpretation des Kinderbuchklassikers, denn wenn Tim Burton sich daran zu schaffen macht, wird die ohnehin schon extrem skurrile Phantasiewelt des britischen Mathematikers und Schriftstellers Charles Lutwidge Dodgson, besser unter seinem Pseudonym Lewis Carroll sicherlich auf die Spitze getrieben – soviel ist schon mal gewiss. Derweil kann oder will der Regisseur augenscheinlich nicht ohne Johnny Depp. In der anstehenden und aufwendigen Disneys Digital 3-D Verfilmung von Alice in Wonderland kündigt sich nach Edward mit den Scherenhänden (1990), Ed Wood (1994), Sleepy Hollow (1999), Charlie And The Chocolate Factory (2005), The Corpse Bride (2005) und Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street (2007) die nunmehr siebte Zusammenarbeit der beiden eigenwilligen Ausnahmetalente an. Depp wird den Part des Mad Hatters, des verrückten Hutmachers, übernehmen. In dieser Rolle, die dem schönen Johnny regelrecht auf den Leib geschneidert zu sein scheint, wird er mit der Titelheldin Alice, gespielt von der 19-jährigen Australierin Mia Wasikowska, sicherlich so manch aberwitzige Teeparty im Garten des Märzhasen veranstalten. Die regulären Dreharbeiten sollen, wie bereits bekannt, im November dieses Jahres beginnen, 2010 soll Alice in Wonderland die Kinos entern.


    Cool, als her damit :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Für mich ist das ein Graus! ;) Wie schon die Schoko-Fabrik damals... *brrr*

       :confused:  wollt grad schreiben das der Vergleich ganz gut passt...Fand schon die Schokofabrik super und die Bilder sehen mMn auch bestens aus..

      Ich liebe Tim Burton & Johnny Depp und ihre Filme. Die Bilder hier find ich auch sehr geil ABER Charlie und die Schokoladenfabrik hat mir nicht gefallen, leider.  :neutral: WARUM? Weil mir das viele Rumgesinge total auf den Sack ging. Das war scheiße, ansonsten war der Film gut. Leider wird da für meinen Geschmack einfach zu viel gesungen... :neutral:

      Komisch, bei Sweeney Todd hats mich nicht so gestört, obwohl da noch viel mehr gesungen wird. Lag wohl an der düsteren Atmo, der Härte und der genialen BD. ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Alice in Wonderland - Weiteres bewegtes Material im neuen US-Trailer

        Bis zum Kinostart von Tim Burtons Alice in Wonderland vergehen noch gute fünf Monate, da die neuste filmische Adaption des Klassikers von Lewis Carroll bekanntlich am 04. März 2010 in den deutschen Lichtspielhäusern startet. Damit das öffentliche Interesse an dem aufwändig produzierten Mix aus 3D-Live-Action und CGI-Animation aus dem Hause Disney gewahrt bleibt, wurde nun ein weiterer Trailer veröffentlicht, den ihr Euch in gewohnter Manier im Inneren dieser Meldung ansehen könnt. Die mittlerweile 19-jährge Alice Kingsley (Mia Wasikowska) ist bei einer Party auf einem viktorianischen Anwesen zu Gast, als sie von einem weißen Kaninchen (Michael Sheen) abgelenkt wird, das Schicksal und das Abenteuer nehmen ihren Lauf… In weiteren Rollen werden unter anderem Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Matt Lucas, Christoper Lee, Alan Rickman, Stephen Fry, Noah Taylor, Crispin Glover zu sehen bzw. zu hören sein.


        :arrow: TRAILER (klick)


        Das wird 'ne Bombe, nix anderes!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Whooops...

          Alice in Wonderland - Kinoboykott greift auf England, Irland und Italien über


          Der geplante Kinostart von Alice im Wunderland sorgt auch weiterhin für reichlich Ärger. Nachdem holländische Kinobesitzer ihrem Ärger über die verkürzte Auswertungsdauer bereits Luft machten und den von Walt Disney organsierten Kinostart der Tim Burton Produktion kurzerhand boykottieren wollen, greift diese Vorgehensweise nun auch auf eine britische Kinokette über. Odeon, Betreiber der deutschen UCI Kinowelt, wird das 3D-Abenteuer in England, Irland und Italien nicht in seinen mehr als 100 Kinos zeigen. Spanien, Deutschland, Österreich und Portugal zeigen sich von dieser Regelung unberührt, da Walt Disney hierzulande das vereinbarte Auswertungsfenster einhalten möchte. In Anwesenheit von Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter wird das Projekt am kommenden Donnerstag in London Weltpremiere feiern. Die mittlerweile 19-jährge Alice Kingsley (Mia Wasikowska) ist bei einer illustren Party auf einem viktorianischen Anwesen zu Gast, bei der unter anderem auch ihre Verlobung mit einem standesgemäßen Verehrer bekannt gegeben werden soll.

          Doch der ebenso unvermittelte wie unerwünschte Heiratsantrag bringt Alice komplett aus der Fassung und sie läuft davon. Ihre Flucht vor dem zukünftigen Ehemann und der Realität gipfelt in einem Sturz kopfüber in eine Kaninchenhöhle und das Schicksal und das Abenteuer ihren unvermeidlichen Lauf nehmen...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Der Trailer letzte Woche im Kino hat mich da nur noch bestätigt.
            Ich hatte den Trailer in 3D vor Avatar gesehen und fand ihn auch sensationell!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Am Dienstag isser ENDLICH fällig...WENN Edge of Darkness scheiße sein sollte. Mal abwarten was Jasinho sagt... ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich wollte gestern rein, ich wollte morgen rein, die besten Plätze sind aber ALLE schon reserviert, zum KOTZEN. :neutral: Dann eben erst nächste Woche. 3D muss jedenfalls sein!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich wollte gestern rein, ich wollte morgen rein, die besten Plätze sind aber ALLE schon reserviert, zum KOTZEN. :neutral: Dann eben erst nächste Woche. 3D muss jedenfalls sein!

                  Wenn du in Frankfurt gehen sollest, sag Bescheid.
                  Freundin & Viernheim ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich wollte gestern rein, ich wollte morgen rein, die besten Plätze sind aber ALLE schon reserviert, zum KOTZEN. :neutral: Dann eben erst nächste Woche. 3D muss jedenfalls sein!

                    Wenn du in Frankfurt gehen sollest, sag Bescheid.
                    Freundin & Viernheim ;)
                    Bei 3D-Filmen ruhig im vorderen Drittel Platz nehmen, je weniger man um die Leinwand herum im Blickfeld hat, umso besser wirkt der 3-D Effekt.
                    Jeppa, habe ich auch schon bei Avatar gemerkt, wobei wir da ruhig 2-3 Reihen weiter hinten hätten sitzen können. :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Vorderes Drittel ist aber auch etwas übertrieben ;) Perfekt ist eigentlich meistens genau der Mittelpunkt des Kinosaals.
                      Das ist mittlerweile meine Maxime. Mitte Mitte  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Alice in Wonderland - Tim Burton hat es geschafft: Eine Milliarde Dollar

                        Was wir vor geraumer Zeit bereits vermuteten, hat sich in diesen Tagen bewahrheitet:

                        Alice in Wonderland ist nach Avatar, Titanic, Der Herr der Ringe 3, Fluch der Karibik 2 und The Dark Knight der erst sechste Film, der weltweit über eine Milliarde Dollar einspielen konnte. Die neueste Produktion von Regisseur Tim Burton steht aktuell auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - noch vor The Dark Knight von Christopher Nolan.

                        Somit ist Johnny Depp als erster Schauspieler in der Filmgeschichte gleich doppelt in der männlichen Hauptrolle eines Milliarden-Films vertreten. Ob es Alice in Wonderland auch noch schaffen wird, die Jerry Bruckheimer Produktion Fluch der Karibik 2 (1,07 Milliarde Dollar) einzuholen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen...

                        « Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 14:35:29 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Alice im Wunderland :7:
                          Sehr skurril und Burton typisch speziell. Sicher nicht sein bester Streifen aber er hat mir wie erwartet gut gefallen. Auf BD natürlich sehr fette Optik! Den würde ich mir gerne noch mal in 3D reinziehen.