Alice in Wonderland - einmal mehr Tim Burton & Johnny Depp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wird sicher cool, aber ob der unbedingt notwendig ist, bleibt abzuwarten.
    Bin riesen Fan des Trickfilms (einer der besten Disneys)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Naja, ich weiß noch nicht, was ich von den Bildern halten soll.
      Sieht technisch interessant aus, aber die Farben und die Kostüme wirken erst mal "anders".


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Disney-Film ist einer meiner liebsten. Ich weiß auch nicht warum, aber der Burton-Trailer haut mich noch nicht um.
        Aber im Kino wird das wohl was anderes.
        « Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 15:46:57 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Läuft in unserem Multiplex jetzt auch in 3 D :)

          Werd mir dann die Tage mal meine Freundin schnappen und mit ihr reingehen :)

          Euer erster 3D-Film, richtig?
          Viel Spaß euch.


          Ok, nicht düster klingt leider genau nachdem, was ich erwarte.
          Aber jetzt weiß ich bescheid und geh nicht mit falschen Erwartungen ins Kino.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Fortsetzung?
            :shock:
            Das ist mir jetzt auch neu.
            Find ich grundsätzlich nicht schlecht, denn den Vergleich mit dem Trickfilm hätt vermutlich nicht standgehalten.
            Aber ich laber schon wieder zu viel, ohne den Film gesehen zu haben.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Alice im Wunderland 3D
              Rein technisch war der Film wirklich spitze (tolle Kreaturen, klasse 3D-Effekte, die im Kinosaal schwebene Grinsekatze war schon sehr beeindruckend) und der Humor passte auch. Besonders der durchgeballerte Hase war sau cool. Auch die Grinsekatze sowie der Frosch, der genascht hat waren klasse. Die großköpfige Helena Bonham Carter muss ich gar nicht weiter erwähnen :D Allerdings waren viele Figuren ganz anders als im alten Trickfilm. Das weiße Kanninchen scheint auf Prozac zu sein, so ruhig und gelassen, kennt man das gar nicht :)  Auch der Hutmacher, welcher im Original auch ne ganze Ecke kaputter war, ist ein bischen anders angelegt. Die Rolle fand ich auch n bischen zu wichtig, aber muss ja sein, wenn Johnny Depp den spielt.
              Die Idee, eine quasi-Fortsetzung zu drehen ist ansicht gut gelöst, dennoch kommt wenig Spannung auf und das Ende
              (click to show/hide)
              .
              Aber unterm Strich bleibt ein unterhaltsamer Streifen, der zumindest kein platter Aufguss des Originals ist und schon recht viel Spaß macht. 7/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kindlich isses nicht - aber eben auch nicht düster!
                Also kann man es eher mit Charlie's Schokoladenfabrik vergleichen, hm?
                Am ehesten vielleicht schon, aber ist schon ne Ecke besser und nicht ganz so quitschbunt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich wollte gestern rein, ich wollte morgen rein, die besten Plätze sind aber ALLE schon reserviert, zum KOTZEN. :neutral: Dann eben erst nächste Woche. 3D muss jedenfalls sein!

                  Wenn du in Frankfurt gehen sollest, sag Bescheid.
                  Freundin & Viernheim ;)
                  Bei 3D-Filmen ruhig im vorderen Drittel Platz nehmen, je weniger man um die Leinwand herum im Blickfeld hat, umso besser wirkt der 3-D Effekt.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab ungefähr ne halbe Stunde gesehen. Auf BD. Mir sind fast die Augen rausgefallen. Die Thematik ist ja nicht ganz sooo mein Fall, werd mir aber den Alice im Wunderland unbedingt zulegen! Sehen bald alle Filme im Jahr 2010 + so fantastisch aus? Wahnsinn!

                    Da optische ist nicht alles, das ist mir besonders bei dem Film im Nachhinein noch aufgefalen. Der bekommt jetzt nur noch max. 6/10. Irgendwie find ich es schade, daSS es NICHT OHNE
                    (click to show/hide)
                    ging. Das passt meiner Meinung nach echt nicht zum Thema.
                    Auch dass Johnny Depp (den ich grundsätzlich mag) so eine wichtige Rolle spielt liegt doch bestimmt in erster Linie an sienem "Namen".
                    « Letzte Änderung: 15. August 2010, 02:22:06 von Max_Cherry »