Harry Potter und der Halbblut-Prinz (Teil 6)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Emma Watson wird aber auch in ein paar Jahren (wenn das "kindliche" weg ist) ne richtig süße, könnte die nächste Meg Ryan werden, wenn man das so sagen kann. Die fand ich zumindest früher echt super niedlich.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab noch keinen Einzigen Potter-Film gesehen...

      Bis vor ein paar Wochen kannte ich auch noch keinen einzigen. Aber mit der Freundin zusammen hab ich dann doch mal alle innerhalb von ein oder zwei Wochen geguckt und fand sie auch ausnahmslos sehr gut gemacht. Den neuen werd ich dann wohl auch (als ersten der Reihe) im Kino gucken gehen demnächst. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Ich hab noch keinen Einzigen Potter-Film gesehen...

        Bis vor ein paar Wochen kannte ich auch noch keinen einzigen. Aber mit der Freundin zusammen hab ich dann doch mal alle innerhalb von ein oder zwei Wochen geguckt und fand sie auch ausnahmslos sehr gut gemacht. Den neuen werd ich dann wohl auch (als ersten der Reihe) im Kino gucken gehen demnächst. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...

        also ich kenn bisher auch noch keinen. Weiß aber auch nich ob ich damit wirklich was anfangen kann, vielleicht hol ich mir mal den ersten wenns den für 3 Euro oder so gibt..


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...
          Interesse am 7ten Teil in Buchform? (englisch)

          Glaube kaum, dass du nach dem Ende von Teil 6 bis 2010 und 2011 auf den Doppelteil warten möchtest.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...
            Interesse am 7ten Teil in Buchform? (englisch)

            Glaube kaum, dass du nach dem Ende von Teil 6 bis 2010 und 2011 auf den Doppelteil warten möchtest.  :D

            Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Teil 7 ein Doppelteil sein soll. Gerade in der Mitte kann man deutlich straffen.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Teil 7 ein Doppelteil sein soll. Gerade in der Mitte kann man deutlich straffen.
              Also bis auf die Szene im Wald kann man da doch nur wenig straffen.  :confused:
              Das Tempo ist ziemlich hoch und alle offene Punkte laufen zusammen.
              Da kann man meiner Meinung bei weitem nicht so viel kürzen wie in den anderen Teilen, ohne dem Zuschauer die eine oder andere Auflösung schuldig zu bleiben.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Teil 7 ein Doppelteil sein soll. Gerade in der Mitte kann man deutlich straffen.
                Also bis auf die Szene im Wald kann man da doch nur wenig straffen.  :confused:
                Das Tempo ist ziemlich hoch und alle offene Punkte laufen zusammen.
                Da kann man meiner Meinung bei weitem nicht so viel kürzen wie in den anderen Teilen, ohne dem Zuschauer die eine oder andere Auflösung schuldig zu bleiben.

                Naja, aber der Teil, wo Sie ewig durch die Gegen ziehen ist ganz schön lang.
                Und sieh es mal so - Buch 4-6 hatten mehr Seiten und nur einen Film. Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder ?


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und sieh es mal so - Buch 4-6 hatten mehr Seiten und nur einen Film. Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder ?
                  Band 5 hatte etwas über 1000 Seiten (dt. Übersetzung) 4 und 7 waren gleich lang (700 + X) und Teil 6 war deutlich darunter (imo 600).

                  Aber das ist ja auch nicht der Maßstab. Teil 5 hatte in Buchform aber auch endlose Längen und viel zu viel Rumgepienze von Harry ala "Keiner mag mich". Das ist ja in Hinblick auf die vollkommen andere Dramaturgie eines Films auch problemlos kürzbar.
                  Aber genau dies sehe ich bei Teil 7 als nicht so einfach umsetzbar. Das Tempo ist unglaublich hoch und es passieren Schlag auf Schlag neue Ereignisse. Und daher sehe ich die Entscheidung daraus lieber 2 Teile zu machen als gute Wahl an.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...
                    Interesse am 7ten Teil in Buchform? (englisch)

                    Glaube kaum, dass du nach dem Ende von Teil 6 bis 2010 und 2011 auf den Doppelteil warten möchtest.  :D

                    Ach wie, also nach dem neuen kommen noch zwei Teile nach? Eieiei...
                    Naja, danke fürs Angebot, aber ich würde dann, wenn ich zu den Büchern übergehe, eher von vorne anfangen und irgendwann alle lesen statt nur dem letzten :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ach wie, also nach dem neuen kommen noch zwei Teile nach? Eieiei...
                      Ja, das 7te und letzte Buch soll als Zweiteiler verfilmt werden.
                      « Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 12:56:09 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ach wie, also nach dem neuen kommen noch zwei Teile nach? Eieiei...
                        Ja, das 7te und letzte Buch soll als Zweiteiler verfilmt werden.

                        Um nochmal doppelt absahnen zu können ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ach wie, also nach dem neuen kommen noch zwei Teile nach? Eieiei...
                          Ja, das 7te und letzte Buch soll als Zweiteiler verfilmt werden.

                          Um nochmal doppelt absahnen zu können ...
                          Womöglich auch.
                          Aber allein wegen der Fülle der Ereignisse des letzten Buches favorisiere ich die Zweiteiler Variante.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Harry Potter 6 - Der Halbblutprinz
                            Unterm Strich hat mir der sechste Film der Reihe doch sehr gut gefallen. Zwar gibts einiges an Teenie-Beziehungs-Kram, der teilweise echt n bischen zu sehr im Fokus steht und nicht immer gut gespielt ist, dennoch entschädigt der typische Humor und vorallem die visuelle Umsetzung sowie die recht runde Handlung. Ein paar Änderungen zum Buch gibt es schon (kann mich nicht an alles erinnern, aber hier und da gibt es sie), aber dem Film tut das auf jeden Fall gut, denn dieses düstere, aussichtslose kommt allmählich durch und die Bilder geben das sehr gut wieder. Neben tollen Kamerafahrten und Einstellungen gibt es bei den wenigen Action-Szenen absolut gigantisch gute CGI-Effekte. Das liegt vermutlich auch n bischen daran, dass der Film sehr dunkel gehalten ist.
                            Die neue Figur Slughorn war ebenfalls cool umgesetzt. Der angesprochene Teenie-Kram passt aber schon irgendwie, denn Heranwachsene kämpfen mit ihren Hormonen, egal ob da n böser Zauberer ist oder nicht.
                            Ein weiterer sehr guter Fantasy-Film, der zwar mit den Märchen-Ähnlichen ersten Filmen nicht mehr viel gemeinsam hat, aber daran sieht man ja auch die Veränderungen in der Zaubererwelt und unter den Figuren.
                            Ich kann mittlerweile auch gar nicht mehr sagen, welchen ich am besten finde. 8/10