Harry Potter und der Halbblut-Prinz (Teil 6)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also bei mir funzt der Trailer nicht ;(
    Das Buch war aber auch schon düster, also würde das zu dem Film passen, allerdings fand ich das Buch das Schwächste der Reihe.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn man z.B. den 7ten Teil exakt nach Buchvorlage verfilmen würde, dürfte es eigentlich keine 12er Freigabe geben.
      Denn da geht es ordentlich zu Sache.  ;)

      Teil 7 soll ja angeblich auf 2 Filme aufgteilt werden - wobei das Buch in der Mitte schon Längen hatte.
      Eine werksgetreue Verfilmung wäre allerdings schon cool - obgleich Sie das bisher ja auch nicht gemacht haben...........
      « Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 15:14:44 von skfreak »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schreib dann auf jeden Fall mal was dazu. Der Trailer hat mir irgendwie gar nicht zugesagt - das sah fast wie eine Komödie aus ;(


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...
          Interesse am 7ten Teil in Buchform? (englisch)

          Glaube kaum, dass du nach dem Ende von Teil 6 bis 2010 und 2011 auf den Doppelteil warten möchtest.  :D

          Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Teil 7 ein Doppelteil sein soll. Gerade in der Mitte kann man deutlich straffen.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Teil 7 ein Doppelteil sein soll. Gerade in der Mitte kann man deutlich straffen.
            Also bis auf die Szene im Wald kann man da doch nur wenig straffen.  :confused:
            Das Tempo ist ziemlich hoch und alle offene Punkte laufen zusammen.
            Da kann man meiner Meinung bei weitem nicht so viel kürzen wie in den anderen Teilen, ohne dem Zuschauer die eine oder andere Auflösung schuldig zu bleiben.

            Naja, aber der Teil, wo Sie ewig durch die Gegen ziehen ist ganz schön lang.
            Und sieh es mal so - Buch 4-6 hatten mehr Seiten und nur einen Film. Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder ?