THE COTTAGE - Brit-Horror at its very best!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deliverance wär mir nicht mal ne Reise in den hiesigen MM wert - ich hasse diesen Film und habe ihn immer gehasst. Öde und unerträglich - mit Ausnahme des Banjo-Duells.

Und ich hör immer "Humor der auf die Kacke haut" und "Gags" bei Severance - also entweder hab ich den Film tatsächlich die ganze Zeit über gepennt, oder was nicht kapiert. Aber mir sind die Gags, die auf die kacke hauen, wirklich entgangen. Ich hab sogar zweimal danach gesucht, aber gefunden hab ich sie nicht. Die wurden bestimmt im tiefen rumänischen Wald vergraben, oder?

Aber vielleicht hab ich auch nur nen anderen Humor als das, was ihr als humorig empfindet... :shock:

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich denke Du hast einfach nen anderen Humor ;) denn humorfrei war Severance bei Weitem nicht ;) aber jedem das Seine.

    Deliverance als langweilig hinzustellen entzeiht sich jedoch allem was ich je gehört habe.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Deliverance war ganz ok, da hast schon recht. Aber soweit wär ich auch net für gefahren.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Gestern gesichtet und für recht amüsant befunden.
        Severance kenne ich jetzt nicht und kann daher auch keine Vergleiche ziehen.
        Aber von dem teilweise hahnebüchenen Verhalten und dem Humor kann ich schon gewisse Parallelen zu Hatchet ziehen.
        Der Humor hat mir von Anfang an zugesagt und ich fand die Ideen (Motten, Ski-Maske,...) auch schon wieder extrem abgedreht.  :D
        Rumpeln tut er auch noch ganz ordentlich und die Charaktere sind einfach nur lustig.

        Nichts Überragendes aber ne 7-7,5 ist da auf jeden Fall drin.
        Hat mich gut unterhalten.  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich Depp hätte es eigentlich besser wissen müssen...naja...

          The Cottage :arrow: :5:
          Nein nein nein das is einfach nicht meins. Weder der hier, noch Severance, noch Botched haben mir gut gefallen. Schlecht isser nicht aber diese Mischung aus (Schwarzem)Humor und Horror zündet einfach nicht bei mir. Ich weiß auch nicht. :confused: Vielleicht bekommt er noch mal 'ne Chance aber erzwingen muss man es ja auch nicht... :neutral:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Nein nein nein das is einfach nicht meins. Weder der hier, noch Severance, noch Botched haben mir gut gefallen. Schlecht isser nicht aber diese Mischung aus (Schwarzem)Humor und Horror zündet einfach nicht bei mir. Ich weiß auch nicht. :confused:
            Botched fand ich nun auch nicht so besonders, aber Severance und Cottage waren doch beide sehr geil :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Irgendwie scheiden sich an den drei Filmen echt die Geister :D ich fand BOTCHED klar schlechter als SEVERANCE - aber beide absolut gut! COTTAGE war mir auch zu lahm und öde
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Nein nein nein das is einfach nicht meins. Weder der hier, noch Severance, noch Botched haben mir gut gefallen. Schlecht isser nicht aber diese Mischung aus (Schwarzem)Humor und Horror zündet einfach nicht bei mir. Ich weiß auch nicht. :confused:
                Botched fand ich nun auch nicht so besonders, aber Severance und Cottage waren doch beide sehr geil :D
                Sehe ich auch so.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  The Cottage
                  Das einzige Problem dieser schwarzen Krimi-Komödie mit Horrorelementen ist wie bei Dead Snow, dass es erst sehr spät abgeht. Es dauert ganze 50 Minuten bis die erste Szene kommt, welche die 18er Freigabe rechtfertigt.
                  Hier stört das aber nicht so sehr, da der Film einfach ganz anders aufgebaut ist. Hier gibts vorher ne richtige, typisch britische Hobby-Gangster-Entführungs-Story, die zwar recht ruhig erzählt wird, aber durch die urigen Figuren und ein paar richtig gute Gags aufgelockert wird. Der Horrorpart im letzten Drittel ist im Grunde nichts besonderes aber durch den teils recht fiesen Humor, macht auch das Spaß.
                  Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn jemanden der Film zu ruhig oder unspektakulär ist. Ich fand ihn ganz gut, der könnte noch steigen. Andy Sirkis (Gollum) macht hier übrigens n spitzen Job, sehr coole Rolle!
                  7/10


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich denke ich lass es dann auch, danke Markus. Ich fand Botched richtig mies und Severance ganz OK. Dann ist der hier sicher auch net mehr als ein one-timer.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich denke ich lass es dann auch, danke Markus. Ich fand Botched richtig mies und Severance ganz OK. Dann ist der hier sicher auch net mehr als ein one-timer.
                      Alter dann gefällt der Dir 100pro auch nicht besonders gut. Sicher "okay" aber mehr auch nicht...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Das einzige Problem, das ich mit The Cottage habe, ist dass er seinen Humor nur sehr spärlich streut, das wäre deutlich ausbaufähiger gewesen.

                        Ansonsten finde ich den Film recht gelungen und der Vergleich mit einem Hatchet ist nicht mal so verkehrt gewählt.

                        Der Euro (nein nicht T€DI) war gut inverstiert.

                        :7:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich denke ich lass es dann auch, danke Markus. Ich fand Botched richtig mies und Severance ganz OK. Dann ist der hier sicher auch net mehr als ein one-timer.

                          Hätte ich mich da mal dran erinnert ;) kam dann auch so:

                          :dvd:
                          The Cottage  :5:
                          Joa, war nett - Charaktere nerven zwar sehr (die Tussi :roll: ), aber der Twist mit dem Monster war cool. Dennoch SEHR kleiner Film, der sicher nicht bei den Großen der Brit-Fun-Slashers mithalten kann.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Hui, der kommt jetzt gleich (00:00 Uhr) auf Pro7, Uncut! Ich schau mal rein.


                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Chimaira
                              hab die letzte stunde davon gesehn.. hatte durchaus seine momente. die vergleiche mit hatchet passen wohl am besten.. ich musste direkt loslachen als das erste mal die behinderte fresse des leatherface-verschnitts auftauchte. ende war auch passend.. kann man sich durchaus mal reinziehen, öfter als einmal sehen wär aber übertrieben. gut gemeinte  :6: