Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab gestern Platin geholt :lol:
    Was für ein endgeiles Spiel :!: Die Trophies zu holen macht auch echt Sinn, denn so sieht man alles von dem Spiel und jede einzelne Sekunde ist es verdammt wert.
    Gerade die Enden sind tlw. ganz schön krass. Bei 3 Szenen hatte ich einen ganz schönen Kloss im Hals.
    Seit FF7 hat mich kein Spiel mehr so emotional bewegt.
    Egal was die Jungs als nächstes machen - ich kauf das blind :!:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Ich bin jetzt da, wo man mit dem FBI-Typen das Büro bekommt und nen schönen Hintergrund aussuchen kann  :twisted:

      Ah, ok! :)
      Das fand ich ziemlich cool gemacht.
      Auch sehr gut, wie man mit der klassischen Ermittlungsarbeit, dem Kombinieren von Indizien und Hinweisen, u.s.w. umgegangen ist.

      Das ARI ist echt geil in Szene gesetzt. ;)

      @Olli: Bist du mit dem FBI-Mann auch schön die Böschung hoch ? :braue:
      « Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 14:24:35 von skfreak »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also die Böschung hab ich auch beim ersten Mal übersehen :D

        @Alex:
        (click to show/hide)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du meinst Madison - die  hat auch bis zu 2 Topless-Szenen ;) Und der Bär wird erst richtig geil, wenn du dir die Trophy holen willst. 5 Meilen fehlerfrei fahren :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Duschen ? Da war doch keine Dusche, nur ein großes Wasserbecken. Sag bloß das hab ich übersehen  :shock: :D
            Die konnte doch duschen, oder ist da jetzt gerade der Wunsch der Vater meiner Erinnerung?  :redface: :D

            Jau, Und später im Club kannst du Sie auch nochmal ausziehen ;)

            @Olli: Ich meine die Kamikaze-Trophy. Den perfekten Weg finden und keinen einzigen Fehler (also immer schön alles richtig machen)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Aber das heftigste war ja:
              (click to show/hide)
              Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)

              Vor allem mit Schere und dem Glüheisen :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Schere ? Hackebeil hatte ich  :lol:

                Schere hab ich auch keine gefunden, nur noch so ein langer Glassplitter oder was das war. Ich hab mich dann aber für das Rambo-Messer aus der Wand entschieden, gibt den glattesten Schnitt  :D

                Die Schere ist im Waschbecken im Bad. Vorher einen gekippt, Olli? Und die Wunde auch ordentlich desinfiziert ? ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Einen gesoffen hab ich vorher, ständig eigentlich im Spiel  :lol:
                  Aber desinfiziert hab ich da nix, sobald die Szene vorbei ist, gehts ja automatisch weiter.

                  Du kannst vorher den Stab neben der Tür erhitzen und danach die Wunde desinfizieren :D
                  Und saufen mein ich im Spiel: In der Küche ist doch ein Flachmann :P


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Einige Fragen hab ich wieder, mir geht beim Zocken so viel durch den Kopf  :D


                    (click to show/hide)

                    (click to show/hide)

                    Man sieht halt oftmals in solchen Situationen nie, was welche Taste nun auslöst. Nicht selten drückt man dann was und die Aktion, die dann ausgeführt wird, ist genau das Gegenteil, was man machen wollte. Die Drehbewegungen sind ja klar aber wenn in brenzligen Situationen ein Kreis und ein X angezeigt wird... ja, was drück ich nun ?  ;)

                    Nacheinander. Meinst du beim Tanzen in der Disco?

                    (click to show/hide)

                    Du kannst doch auch
                    (click to show/hide)

                    (click to show/hide)


                    Ich bin jetzt an der Stelle...

                    (click to show/hide)



                    Und, ich muß echt sagen, das Spiel ist einfach top. Rundum. Einziges und dafür großes Manko ist die absolute verkorkste Steuerung. Da hab ich schon mehrfach geflucht, weil es einfach nervt.

                    Lass dich überraschen. :D
                    Die Steuerung fand ich übrigens gut und hatte nur selten Probleme - woran hakt's denn genau?
                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 08:50:16 von skfreak »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also wegen der Steuerung: Ob du X drückst oder O - es geht beides. Das ist doch das Gute an dem Spiel: Du kannst verschiedene Wege gehen. Genau wie bei dem Psycho: Du kannst Ihn erschiessen oder nicht. Ober beim Psychater: Du kannst einschreiten oder Ihn zusammenschlagen lassen. Jede Entscheidung hat ggf. Konsequenzen. Das ist doch die Handlungsfreiheit

                      Bzgl. dem Auto:
                      (click to show/hide)

                      Wo es bei der Steuerung Probleme gibt ? Du fandest die gut ?
                      Man drückt R2 zum laufen und mit dem Stick halt ständig in die Richtung, die man gehen will. Schwent die Kamera läuft man gerade wieder zurück. Will man gezielt an eine bestimmte Stelle, so find ich das schon sehr ungenau und man muß öfters kurz hin und her gehen.

                      Okay, das hat mich nicht wirklich soooo gestört. Die Atmo hat da vieles gut gemacht.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich glaub ich versteh dich wirklich nicht - sagen wir mal: Du kannst mit Taste A jemanden belasten und mit Taste B eben nicht.
                        Jetzt bleibt doch dir überlassen was du tust. Warum must du wissen was bei A und was bei B passiert? Du kannst das Kapitel doch im Nachhinein noch einmal spielen. Ich denke auch das genau das gewünscht wird!
                        Ein Beispiel ist der Psychopath:
                        (click to show/hide)
                        .
                        Das alleine zeigt doch das die Entwickler genau das wollen: Du sollst ruhig mehrfach spielen und mal Entscheidung A und mal Entscheidung B treffen.

                        Soweit klar oder verpeil ich es immer noch ? ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Aber es steht doch das was Sie bewirken
                          X Bla belasten
                          0 Weiter ermitteln
                          Also für mich war es immer recht klar. Die Beschreibung sind nicht immer 100% eindeutig aber geht halt auch schlecht.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Du hast dich vermeintlich "falsch" entschieden. Das Spiel geht weiter.
                            Du erzeugst hier das Spiel.

                            Genau diese Emotionen. "Was habe ich gerade getan? :shock:" "War das wirklich richtig?  :|" machen doch das Spiel aus. :)


                            Genau so sehe ich es auch.
                            Genau das macht doch auch den Wiederspielwert aus. Treffe ich Entscheidung A oder B, geb ich dem Typen seine Pillen oder nicht? u.s.w.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wenn ich alle Enden sehen will, wovon es wohl einige gibt, wie stell ich das jetzt am besten an ?
                              Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:

                              Nein, du musst entweder ab dem Crime Scene Kapitel (wenn du nicht alle Hinweise hast) für die Nerd-Trophy oder ab dem Laden spielen (ebenfalls für die Nerd und Perfect Crime Trophy) - und dann aber komplett durch für die Enden. Guide gibt's hier: http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1070908p1.html
                              Alle anderen Trophies kannst du auch holen in dem du das entsprechende Kapitel zockst.







                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.
                                Also ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, hätte es im Internet nicht irgendso ein Troll unter einen News-Artikel geschrieben.

                                Mich hat's auch überrascht wer der Killer war. Ich finde das blieb bis zum Schluss recht spannend.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich fand halt, es hätte erst kurz vor dem Showdown rauskommen sollen aber es war ja ab dem Zeitpunkt klar, wo:

                                  (click to show/hide)

                                  Gut, das gilt aber nur für dich, denn
                                  (click to show/hide)


                                  Ich raff das aber weiterhin nicht so ganz mit den Trophys, help Sascha  :lol:

                                  Man soll ALLE Enden sehen. Wieviele gibts denn gesamt ?
                                  Aber welchem Kapitel kann ich die mir nach und nach ansehen ?
                                  Gibts da immer einen bestimmten Punkt, von dem an ich dann weiter spiele oder liegen die unterschiedlich ?

                                  Verkehrte Welt, oder ? Das du mich jetzt mal fragst - sonst löchere ich doch immer dich :D
                                  Es gibt 7 relevante Enden.
                                  Wenn du bei der Crime Scene, also dem ersten Auftreten von Norman Jayden nicht alles gefunden hast, dann musst du das Spiel nochmal ab hier durchspielen (Für die Nerd-Trophy), falls ja dann ab Hassan's Laden an komplett.
                                  Einen guten Guide in welche Reihenfolge du die Enden erspielst findest du hier:

                                  http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1070908p1.html


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die Enden beim Namen nennen geht schon, aber
                                    1) Es sind 18 Enden, aber nur 7 sind relevant für die Trophy
                                    2) Du musst ja ab einer bestimmten Station (Hassan's Shop) bis zum Ende spielen und von da aus dann mal das letzte Kapitel und mal vom vorletzten an u.s.w. um den perfekten Weg zu finden alle 7 Enden zu sehen. Das ganze ist in dem Guide auch ganz gut beschrieben. Ich kann's aber nochmal zusammenfassen, wenn du magst?

                                    Die Nerd-Trophy bekommst du in der Tat, wenn du ein Streber bist, dafür musst du

                                    (click to show/hide)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Na Oberklasse, da hab ich das Nerd-Dingen nicht bekommen, weil ich das Video nicht an der richtigen Stelle angehalten hab. Das war alles, den Rest hab ich so  :roll:

                                      Wenn ich jetzt nur an der Stelle reingehe, das Video richtig mache und dann autom. Speichern anstelle und bis zum nächsten Save zocke, kommt die Trophy dann oder muß ich alles neu machen ?  :confused:

                                      Also wenn es nur daran hängt müsste das Kapitel reichen - hast du sonst wirklich alles gemacht, also alle Hinweise gefunden?

                                      Wenn du mir die 7 Enden nochmal kurz zusammen fassen könntest, das wäre echt nett. Praktisch als Dankeschön für meine ellenlange Karawane-Erklärung in Fallout  :D

                                      Here it comes - bitte nicht vergessen das du immer ab dem genannten Kapitel bis zum Ende spielen musst!

                                      (click to show/hide)



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Was meinst du mit 4 Personen? Du zockst einfach von Hassan's Shop an das Spiel durch - und beim nächsten Mal dann halt von da wo Madison die Wohnung betritt.

                                        Das mit dem Baby hab ich gut hinbekommen, das Kapitel musst du ja auch nicht zu Ende spielen, nur halt bis zum perfekten Wickeln.
                                        Wirklich schwer fand ich nur Kamikaze. Das war echt übel.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Es sollen doch alle 4 Personen überleben. Das hat ja indirekt auch was mit den versch. Enden zu tun...

                                          Bei mir haben es 2 nicht überlebt und dann muß ich ab da nochmal ran, wo die 1. abgenibbelt ist, oder ?

                                          Du verwirrst mich gerade -
                                          (click to show/hide)
                                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 16:16:14 von skfreak »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            (click to show/hide)

                                            Ja klar. Du musst einfach gar nix machen und stehen bleiben.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Noch weiß mans nicht :D nö is ja ok - ich gebe ja offen zu, bei Filmen oftmals emotional zu werden! Bei Games hatte ich das nur noch nie

                                              Wen du das bei einem Spiel noch nie hattest, dann zock ma Final Fantasy VII :!: :!:



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Kurz und knapp :)

                                                Ist halt superkurz und ich finde, das die Episode das Geld nicht wert ist.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Heavy Rain ist für mich emotional und eines der besten Spiele für die PS3!