Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    @ SK: Wollte noch mal auf die Szene im Finale zu sprechen kommen
    (click to show/hide)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        @ Janno: Ich spiel es weil ich es liebe! :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.

          Wenn man sich nach erstmaligem Durchspielen noch mal dransetzt um an die ganzen Trophies zu kommen, kann man sich aber sicher sein, wirklich ALLES von diesem grandiosen Kunstwerk gesehen zu haben, seh es doch mal so.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            @ SK: Wollte noch mal auf die Szene im Finale zu sprechen kommen
            (click to show/hide)

            Also, folgendes
            (click to show/hide)

            Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.

            Soll ich lieber Fluch der Karibik schauen :D
            Aber jetzt mal im Ernst: Für die Trophies zu spielen bedeutet doch auch:
            a) alles von dem genialen Spiel zu sehen
            b) jede Menge interessanten Bonus freizuschalten.

            Aktuell versage ich tierisch bei der Kamikaze-Trophy. Ich bin zu doof für die Bär-Mission :bawling:
            Oli und Alex hätte da als alte Linksfahrer sicher keine Probleme :twisted:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich könnte das Spiel einfach nicht so abgehackt spielen. Ich muß das einfach schön der Reihe nach und "im Fluß" spielen.
              Anders würde es mir irgendwie die Magie des Spiels rauben.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Also ich wähle gerne einzelne, bestimmte Szenen aus und spiele "was wäre, wenn..." :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Aktuell versage ich tierisch bei der Kamikaze-Trophy. Ich bin zu doof für die Bär-Mission :bawling:
                  Oli und Alex hätte da als alte Linksfahrer sicher keine Probleme :twisted:

                  Die hatte ich im dritten oder vierten Anlauf. Mehr Sorgen macht mir der Part, wo man die ganze Baustelle mit dem Kind fehlerfrei durchlaufen muss, der Part ist doch so endlos lang... oO


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Aktuell versage ich tierisch bei der Kamikaze-Trophy. Ich bin zu doof für die Bär-Mission :bawling:
                    Oli und Alex hätte da als alte Linksfahrer sicher keine Probleme :twisted:

                    Die hatte ich im dritten oder vierten Anlauf. Mehr Sorgen macht mir der Part, wo man die ganze Baustelle mit dem Kind fehlerfrei durchlaufen muss, der Part ist doch so endlos lang... oO

                    Du Penner - wie hast du denn Kamikaze geschafft :bawling: Hab's gestern sicher 5x probiert.
                    Zwillinge hab ich auch gestern 2x probiert und jedes Mal klanglos versagt. Die Missionen wo du alles fehlerfrei machen musst sind echt nicht einfach. Hab dann zum Ausgleich noch Butcher und Goldfinger gemacht :lol:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Kamikaze hab ich jetzt ;) Bei Zwillinge bin ich unerklärlicherweise gescheitert und hab dann nachgelesen das man beim Zählen nicht schummeln darf. Also auf ein neues :lol:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Uff, bin mit Durchgang Nummer 2 fertisch. Diesmal das "Perfect Crime"-Ende. Dabei noch ein paar fehlende Trophies mitgenommen.
                        Jetzt fehlen mir nur noch 5 Enden ;)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Na SK, das Spiel hat ich ja voll und ganz in seinen Bann gezogen. Wie bei mir. Schade dass es kein Lösungsbuch davon gibt. Hätte ich mir evtl. zugelegt um alles zu entdecken...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Na SK, das Spiel hat ich ja voll und ganz in seinen Bann gezogen. Wie bei mir. Schade dass es kein Lösungsbuch davon gibt. Hätte ich mir evtl. zugelegt um alles zu entdecken...

                            Jau, bin grad am Ende. Fuck, ich hab das letzte Ende vermasselt. Arghel. Gleich noma probieren - zum Glück hab ich morgen, also heute frei.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Anders würde es mir irgendwie die Magie des Spiels rauben.


                              Du bist doch schon 1x durch, oder ? War das nicht genug "Magie" ?  :p

                              Trophys werten Spiele auf und das wird hier nicht anders sein ;)

                              Ich such jetzt im Laufe der Woche nach einem guten Preis und dann wird das endlich mal geholt. Wehe ihr übertreibt hier einfach alle maßlos und ich bin enttäuscht  :lol:


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wehe ihr übertreibt hier einfach alle maßlos und ich bin enttäuscht  :lol:

                                Naja, ein Spiel bei dem sich bisher wirklich alle einig sind, sollte man vieleicht doch einfach mal in Erwägung ziehen. ;)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich bin halt damals schon mit Fahrenheit nicht 100%ig warm geworden aber ich denke hiermit wird es besser werden  :)


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Na SK, das Spiel hat ich ja voll und ganz in seinen Bann gezogen. Wie bei mir. Schade dass es kein Lösungsbuch davon gibt. Hätte ich mir evtl. zugelegt um alles zu entdecken...

                                    Jau, bin grad am Ende. Fuck, ich hab das letzte Ende vermasselt. Arghel. Gleich noma probieren - zum Glück hab ich morgen, also heute frei.
                                    Du brauchst ja nicht noch mal ganz von vorne anfangen. kannst doch in die Kapitel einzeln einsteigen...
                                    Viel Spaß dir noch.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab gestern Platin geholt :lol:
                                      Was für ein endgeiles Spiel :!: Die Trophies zu holen macht auch echt Sinn, denn so sieht man alles von dem Spiel und jede einzelne Sekunde ist es verdammt wert.
                                      Gerade die Enden sind tlw. ganz schön krass. Bei 3 Szenen hatte ich einen ganz schönen Kloss im Hals.
                                      Seit FF7 hat mich kein Spiel mehr so emotional bewegt.
                                      Egal was die Jungs als nächstes machen - ich kauf das blind :!:


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Egal was die Jungs als nächstes machen - ich kauf das blind :!:
                                        Das tu ich schon seit ihrem Erstling Omikron. Wenn man was von Quantic Dream kauft, weiß man, dass man etwas Innovatives gekauft hat...etwas, was abseits des Mainstreams ist.


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hab gestern Platin geholt :lol:

                                          Jetzt hast du auch den Oli überzeugt. :D
                                          *flitz*

                                           :lol:

                                          Ne, das war mir ehrlich gesagt zu umständlich bzw. ich habe es bisher nur zu 2 verschiedene Ende gebracht.
                                          Weitere wollte ich dieses Jahr mal angehen, jetzt wo man nicht mehr zu 100% drin ist. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hehe, Plaaaadiin  :D

                                            Das hätte ich mir aber auch so noch geholt, keine Sorge  :p


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Seit FF7 hat mich kein Spiel mehr so emotional bewegt.
                                              Ich hab zwar noch kein FF7 (Final Fantasy?!) gezockt, aber ja, mich hats auch emotional mitgerissen!
                                              Deshalb warte ich ja auch auf sowas ähnliches wie einen Nachfolger.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
                                                Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:

                                                Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D

                                                Die Tage mach ich weiter, ich hab dann bestimmt viele Fragen hier  :twisted:


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
                                                  Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:
                                                  Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D
                                                  Ging mir auch so Olli! Bei ME2 und HR würde ich jetzt aber sagen, Gleichstand. Vor allem weil ich das Sci Fi Genre doch ewtas interessanter finde als Krimi/Thriller. Aber die Aufmachung bei HR ist eben auch der Hammer!
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Die kann man natürlich nicht miteinander vergleichen aber HR war halt mal was erfrischend anderes und es ist einfach perfekt in Szene gesetzt  :)