Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Jau, Und später im Club kannst du Sie auch nochmal ausziehen ;)

    Ja, das weiß ich noch.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Kamikaze ? Na Klasse, ich hab mich schon gefreut und hab gedacht, ich hab alles richtig gemacht  :D

      Ich bin bei der Prüfung nicht durch die Türe gegangen aber die ging dann irgendwann von selbst auf und er ist durch gegangen. Das wollt ich aber nicht  :lol:

      Aber das heftigste war ja:
      (click to show/hide)
      Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Kamikaze ? Na Klasse, ich hab mich schon gefreut und hab gedacht, ich hab alles richtig gemacht  :D

        Ich bin bei der Prüfung nicht durch die Türe gegangen aber die ging dann irgendwann von selbst auf und er ist durch gegangen. Das wollt ich aber nicht  :lol:

        Ja, wenn man zu lange zögert trifft das Spiel die Entscheidung. ;)


        Aber das heftigste war ja:
        (click to show/hide)
        Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)

        Ja, das war nicht gerade Ohne. ;)

        Viel Spass bei dem was noch auf dich zukommt. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Aber das heftigste war ja:
          (click to show/hide)
          Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)

          Vor allem mit Schere und dem Glüheisen :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Schere ? Hackebeil hatte ich  :lol:

            Schere hab ich auch keine gefunden, nur noch so ein langer Glassplitter oder was das war. Ich hab mich dann aber für das Rambo-Messer aus der Wand entschieden, gibt den glattesten Schnitt  :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Schere ? Hackebeil hatte ich  :lol:

              Schere hab ich auch keine gefunden, nur noch so ein langer Glassplitter oder was das war. Ich hab mich dann aber für das Rambo-Messer aus der Wand entschieden, gibt den glattesten Schnitt  :D

              Die Schere ist im Waschbecken im Bad. Vorher einen gekippt, Olli? Und die Wunde auch ordentlich desinfiziert ? ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Einen gesoffen hab ich vorher, ständig eigentlich im Spiel  :lol:
                Aber desinfiziert hab ich da nix, sobald die Szene vorbei ist, gehts ja automatisch weiter.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Einen gesoffen hab ich vorher, ständig eigentlich im Spiel  :lol:
                  Aber desinfiziert hab ich da nix, sobald die Szene vorbei ist, gehts ja automatisch weiter.

                  Du kannst vorher den Stab neben der Tür erhitzen und danach die Wunde desinfizieren :D
                  Und saufen mein ich im Spiel: In der Küche ist doch ein Flachmann :P


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Puh, ich glaub echt ich muß mich da viel mehr umsehen  :D
                    Direkt geradeaus, links vom Tisch hab ich was aufgehoben und halt das Hackmesser aus der Küche.

                    Aber eine Szene war ja auch so genial:

                    (click to show/hide)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Aber eine Szene war ja auch so genial:

                      (click to show/hide)
                      (click to show/hide)

                      Aber für dich scheint das Spiel ja nur aus genialen Szenen zu bestehen, hm? :)
                      Wenn ich bedenke, wie lange und wie sehr du dich immer gegen dieses Spiel gewehrt hast :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ja, find halt in einem Forum mal andere Worte als dieses "genial" um deine Begeisterung auszudrücken  :p

                        Mich hats halt dermaßen überrascht und mich mal wieder vom Gegenteil überzeugt, ich hatte das viel schlechter und langweiliger in Erinnerung von der Demo her


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Aber eine Szene war ja auch so genial:

                          (click to show/hide)
                          (click to show/hide)


                          (click to show/hide)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Waaah, das hab ich doch glaube ich auch gemacht  :lol:
                            Es wurde dann aber nur sehr verdächtig das Fenster eingeblendet...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Es wurde dann aber nur sehr verdächtig das Fenster eingeblendet...

                              Naja, man muss ja beim ersten Durchlauf nicht auf alle Fehler hinweisen. ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Gestern dann nach gescheiterter Black Ops Session mal weiter gemacht.

                                Madison.... die kann ja stöhnen, mein lieber Mann  :lol:

                                Einige Fragen hab ich wieder, mir geht beim Zocken so viel durch den Kopf  :D


                                (click to show/hide)

                                Man sieht halt oftmals in solchen Situationen nie, was welche Taste nun auslöst. Nicht selten drückt man dann was und die Aktion, die dann ausgeführt wird, ist genau das Gegenteil, was man machen wollte. Die Drehbewegungen sind ja klar aber wenn in brenzligen Situationen ein Kreis und ein X angezeigt wird... ja, was drück ich nun ?  ;)


                                (click to show/hide)


                                (click to show/hide)


                                Ich bin jetzt an der Stelle...

                                (click to show/hide)



                                Und, ich muß echt sagen, das Spiel ist einfach top. Rundum. Einziges und dafür großes Manko ist die absolute verkorkste Steuerung. Da hab ich schon mehrfach geflucht, weil es einfach nervt.
                                « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 08:39:08 von Necronomicon »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Einige Fragen hab ich wieder, mir geht beim Zocken so viel durch den Kopf  :D


                                  (click to show/hide)

                                  (click to show/hide)

                                  Man sieht halt oftmals in solchen Situationen nie, was welche Taste nun auslöst. Nicht selten drückt man dann was und die Aktion, die dann ausgeführt wird, ist genau das Gegenteil, was man machen wollte. Die Drehbewegungen sind ja klar aber wenn in brenzligen Situationen ein Kreis und ein X angezeigt wird... ja, was drück ich nun ?  ;)

                                  Nacheinander. Meinst du beim Tanzen in der Disco?

                                  (click to show/hide)

                                  Du kannst doch auch
                                  (click to show/hide)

                                  (click to show/hide)


                                  Ich bin jetzt an der Stelle...

                                  (click to show/hide)



                                  Und, ich muß echt sagen, das Spiel ist einfach top. Rundum. Einziges und dafür großes Manko ist die absolute verkorkste Steuerung. Da hab ich schon mehrfach geflucht, weil es einfach nervt.

                                  Lass dich überraschen. :D
                                  Die Steuerung fand ich übrigens gut und hatte nur selten Probleme - woran hakt's denn genau?
                                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 08:50:16 von skfreak »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Nicht die Tasten, die man nacheinander drücken soll, das ist ja klar.
                                    Nein, die wo einem zur Auswahl gestellt werden. Entweder Stick nach rechts, nach links, drehen oder halt Kreis oder Dreieck drücken um eine bestimmte Aktion auszulösen. Und wenn dann so viele Möglichkeiten aufeinmal zur Auswahl stehen, weiß man manchmal halt nicht, welche Taste nun das richtige auslöst. Konnte man das irgendwie verstehen, wie ich das meine ?  ;)

                                    (click to show/hide)
                                    Mir kams nur so vor, als wäre das die bessere Wahl gewesen, denn die weitere Ermittlung hat nicht unbedingt den Durchbruch gebracht, er hat dann wie gesagt selbst abgebrochen.

                                    (click to show/hide)


                                    Wo es bei der Steuerung Probleme gibt ? Du fandest die gut ?
                                    Man drückt R2 zum laufen und mit dem Stick halt ständig in die Richtung, die man gehen will. Schwent die Kamera läuft man gerade wieder zurück. Will man gezielt an eine bestimmte Stelle, so find ich das schon sehr ungenau und man muß öfters kurz hin und her gehen.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Also wegen der Steuerung: Ob du X drückst oder O - es geht beides. Das ist doch das Gute an dem Spiel: Du kannst verschiedene Wege gehen. Genau wie bei dem Psycho: Du kannst Ihn erschiessen oder nicht. Ober beim Psychater: Du kannst einschreiten oder Ihn zusammenschlagen lassen. Jede Entscheidung hat ggf. Konsequenzen. Das ist doch die Handlungsfreiheit

                                      Bzgl. dem Auto:
                                      (click to show/hide)

                                      Wo es bei der Steuerung Probleme gibt ? Du fandest die gut ?
                                      Man drückt R2 zum laufen und mit dem Stick halt ständig in die Richtung, die man gehen will. Schwent die Kamera läuft man gerade wieder zurück. Will man gezielt an eine bestimmte Stelle, so find ich das schon sehr ungenau und man muß öfters kurz hin und her gehen.

                                      Okay, das hat mich nicht wirklich soooo gestört. Die Atmo hat da vieles gut gemacht.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Also wegen der Steuerung: Ob du X drückst oder O - es geht beides. Das ist doch das Gute an dem Spiel: Du kannst verschiedene Wege gehen. Genau wie bei dem Psycho: Du kannst Ihn erschiessen oder nicht. Ober beim Psychater: Du kannst einschreiten oder Ihn zusammenschlagen lassen. Jede Entscheidung hat ggf. Konsequenzen. Das ist doch die Handlungsfreiheit


                                        Ich glaub du verstehst mich noch nicht  ;)

                                        Klar geht da beides zum drücken, ich weiß vorher aber nicht immer, was es nun auslöst !!
                                        Und klar hat jede Entscheidung Konsequenzen aber ich würde diese schon gerne selbst bestimmen, das kann ich aber nicht immer weil an den tasten nicht dabei steht, was sie nun bewirken. Die Drehdinger kann man sich ja denken irgendwann aber wenn zB. Kreis und X zur Auswahl steht, dann ist es reine Glückssache ob die beabsichtigte Aktion auch tatsächlich ausgeführt wird


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich glaub ich versteh dich wirklich nicht - sagen wir mal: Du kannst mit Taste A jemanden belasten und mit Taste B eben nicht.
                                          Jetzt bleibt doch dir überlassen was du tust. Warum must du wissen was bei A und was bei B passiert? Du kannst das Kapitel doch im Nachhinein noch einmal spielen. Ich denke auch das genau das gewünscht wird!
                                          Ein Beispiel ist der Psychopath:
                                          (click to show/hide)
                                          .
                                          Das alleine zeigt doch das die Entwickler genau das wollen: Du sollst ruhig mehrfach spielen und mal Entscheidung A und mal Entscheidung B treffen.

                                          Soweit klar oder verpeil ich es immer noch ? ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Is das denn so schwer zu verstehen oder steht einer von uns aufm Schlauch ?  :lol:


                                            Du kannst mit Taste A jemanden belasten und mit Taste B eben nicht.

                                            Ich weiß aber VORHER nicht, was die beiden Tasten bewirken !!!

                                            Ich merke erst wenn ich gedrückt habe, ob ich denjenigen nun belaste oder nicht.

                                            Das ist ja auch nicht immer aber ab und an gibts die Fälle.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Aber es steht doch das was Sie bewirken
                                              X Bla belasten
                                              0 Weiter ermitteln
                                              Also für mich war es immer recht klar. Die Beschreibung sind nicht immer 100% eindeutig aber geht halt auch schlecht.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Jetz weiß ich, warum wir da aneinander vorbei reden  :D
                                                Die mein ich doch gar nicht, denn da steht es ja immer schön daneben. Die werden bei Dialogen eingeblendet und beziehen sich ja auf die Antwort, die man dann gibt !

                                                Ich mein jetzt nicht die Dialog- sondern die Aktionstasten !!


                                                Bestes Beispiel ist wohl die Szene mit Lauren:

                                                (click to show/hide)


                                                Klarer ?  8)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Klar geht da beides zum drücken, ich weiß vorher aber nicht immer, was es nun auslöst !!
                                                  Und klar hat jede Entscheidung Konsequenzen aber ich würde diese schon gerne selbst bestimmen, das kann ich aber nicht immer weil an den tasten nicht dabei steht, was sie nun bewirken.

                                                  Genau das ist doch das Geniale an der Sache.
                                                  Durch die flackernden Entscheidungsmöglichkeiten und den Zeitdruck wirst du ja mitten in die Stress Situation versetzt in der sich der Charakter nunmal gerade befindet.
                                                  Du musst innerhalb von Sekunden oder gar Augenblicken eine Entscheidung treffen.
                                                  Du kannst in der Situation (Auto das untergeht) nicht zu 100% vorher wissen was welche Handlung auslösen wird.
                                                  Eine impulsive Entscheidung und die dazugehörigen Konsequenzen. ;)
                                                  Das Spiel würde viel von seiner Faszination verlieren wenn du bei jeder diese Aktionen erst mal ein Bier aufmachen und in Ruhe überlegen könntest.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ja, das seh ich ja alles auch so aber ab und an wars halt die komplett gegensätzliche Aktion, die man nun durchführen wollte. Und das ist für mich dann nicht immer Nervenkitzel sondern ab und an auch schade ;)