Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    http://www.ps3fanboy.com/2008/08/11/playboy-calls-heavy-rain-best-of-e3/

    Ich glaube ja das dieses Spiel nicht mehr erscheint. Ich hoffe, dem ist nicht so... abwarten.

    Damit dürftest du auf dem Holzweg sein ;)

    Allerdings! Gerade die letzten Tage wurde doch das Schweigen gebrochen und es tauchen immer mehr Bilder, Infos und Making of's auf! Langsam gehts los und ich bin tierisch rattig drauf...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (...) und ich kann mir sicher sein, dass ich es am Release habe, alles komplett Deutsch ist und der DLC aus dem deutschen PSN-Store auch funktioniert.

        Ist zwar alles völlig unwichtig, aber ich musste das einfach mal loswerden :)

        Ne! Gut, dass du das noch mal erwähnt hast. Ich wollte mir auch zuerst die Pegi-Version bestellen (Hauptsächlich wegen des USK-Stempels). Da ist zwar deutscher Ton bei, aber wer weiß schon 100%ig, ob's dann mit den DLCs funzt. Warten werde ich nämlich bei Heavy Rain nicht :D

        Werd' also auch die deutsche Version bestellen bzw. sie mir am Release bei Saturn holen. Hoffentlich haben die auch die SE.
        Ist nur schade um das geile Cover der SE :(


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.
          Waren die immer mit deinen deutschen Spielen kompatibel?


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Punkte- Prozentbewertungen sind sowieso veraltet. Da geb' ich nicht mehr so viel drauf.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab's geschafft! Die Leitungen haben sich wieder etwas beruhigt. Ich lad' grad die Demo :new_shocked: :dance:


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Flo hat die Demo gestern ja auch gezogen und sich ewig darin aufgehalten. Hab schon gedacht, dass er dabei eingeschlafen wäre :)
                      Ich habe die Demo auch direkt auf Herz und Nieren geprüft :D Bzw. die verschiedenen Möglichkeiten und so weiter.

                      Also mein erster Gedanke zur Optik war "Geht okay. Nicht so bahnbrechend wie angekündigt". Wenn man draußen ist, mag das auch größtenteils stimmen. Drinnen dann allerdings tut sich ein Detailgrad auf, den ich selten erlebt habe. Hammer.

                      Die Steuerung ist anfangs etwas komisch. Aber das wird schon werden...
                      Die QTEs stören mich nicht. Hier gefällt mir das sogar. Aber auch nur, weil das komplette Spiel so aufgebaut ist. in Spielen wie RE hat mich aber das immer derbe angekotzt, weil man nie wusste wann was kommt und sich nie wirklich auf die Sequenzen konzentrieren konnte.
                      Bei HR finde ich's spannend und passend.

                      Das einzige was mir negativ auffiel ist der High-Tech-Kram vom FBI-Agenten. Das passt absolut gar nicht in die HR-"Welt", find ich.

                      Ich habe auch schon ne erste Theorie, was HR angeht :braue: Spoiler einsetzen wäre ja Quatsch, sind ja nur Theorien, darum einfach so:
                      Jeder Fahrenheit-Zocker weiss ja, was für eine krasse Wendung das Spiel mit der Zeit nimmt, wie abgedreht alles wird und was am Ende alles auf dem Spiel steht. Nämlich... alles :D

                      So eine ähnlich krasse Wendung oder Entwickling erwarte ich auch bei Heavy Rain. Ich mach mal in Stichworten weiter:

                      - Das Spiel beginnt/startet Oktober 2011
                      - Es regnet dauerhaft aus Kübeln (Heavy Rain)
                      - Während der Orts- und Zeiteinblendungen wird immer eingeblendet, wie hoch das Wasser steht. Millimeter, Zentimeter, später auch Meter?
                      - 2012 steht vor der Tür 8)
                      - Die Story soll laut Entwickler wieder epische Züge annehmen

                      Naaaaaa? :D

                      Uhuhuhuhu! *Hyper Hyper*
                      « Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 15:26:44 von BlueTreeArrangement »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Jetzt fehlt nur noch deine eigentliche Meinung zur Demo :)
                        Und was sagst du zu der Synchro?
                        Öhm, ja, gut halt. konnte man doch sicher rauslesen :D

                        Und die Synchro scheint auch super zu sein!


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Gerade wieder die Demo gespielt. Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel!

                          Und die QTEs machen mir langsam auch mehr als Laune, wer hätte das gedacht :D Ich finde, wenn QTEs gut inszeniert und eingesetzt werden, gibt's keine bessere Möglichkeit körperliche Anstrengung oder Stress zu simulieren.
                          « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 20:25:04 von BlueTreeArrangement »


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das einzige was mich bei der Steuerung wirklich Stört, ist, dass man den Charakter quasi immer aus unserer Sicht lenkt und dreht. (Weiss nicht, wie ich's besser beschreiben kann). Das find ich sehr nervig. Man muss so nämlich immer wieder seinen weg und die Drehungen korrigieren.
                            Bei Resident Evil 1-3 z.B war das besser gelöst. Da musste man nicht immer umdenken, man spielte halt den Charalter und steuerte aus seiner Sicht. Quasi. Ach, mir kann gerade eh niemand folgen :uglylol:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat
                                Sehr geehrter  Kunde,
                                Ihre Bestellung wurde versendet.
                                :dance:
                                Dank 24h- Bestellung rechne ich mit morgen, SPÄTESTENS übermorgen, freeeeeeeu


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei GamesOnly, als die CE noch den gleichen Preis hatte, wie die normale Edition :D


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Darum meide ich die meisten Seiten für die nächsten Tage :D Tut mir aber echt leid für dich. Da wartet und freut man sich so lange und dann das, Argh :neutral:


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
                                      Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
                                      Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:
                                      Ja und? Wer wars denn nun?   :D
                                      :shock: :old: :skull:


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab's auch :wow: Die CE sieht hammermäßig aus.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bin durch. Meine Fresse, was für ein Wahnsinnsteil. Ein Verwirrspiel ohne Ende mit zig Wendungen. Unglaublich wie das Spiel zum Ende hin an Tempo gewinnt. Hatte zudem selten ein Spiel mit so vielen "WAS ZUM..?!" Momenten.

                                            Einfach Hammer.

                                            Und jetzt mach ich mich daran wirklich ALLES zu sehen :D Man kann ja alles nachspielen, auch ohne zu speichern. Gut durchdacht. So kann man super die verpassten Trophies nachholen, oder auch einfach nur "was wäre, wenn" spielen.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hui, ich lad mir jetzt direkt mal den ersten DLC. Ganz vergessen :D


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Also ich fand die Auflösung ziemlich geil und "schockierend" ;)


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Bin jetzt mal durch und wirklich begeistert! Alter Schwede, ein echt hammergeiles Game!

                                                  Mich würde mal interessieren wie eure Ende war, und wer alles gestorben ist.
                                                  (click to show/hide)

                                                  Ein (interaktives) Avdenture wie es leider viel zu selten anzutreffen ist. Psycho-Thriller-Drama. Genau mein Ding!  :9.5:


                                                  Alter Schwede. Das ist aber echt mal ein krasses Ende :uglylol: Du musst die eingeblendeten Tasten drücken, das ist klar, ne? :twisted: ;) :D

                                                  Bei mir
                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Heute am Stück durchgespielt.
                                                    Unbefriedigend, alle sympathischen Figuren tot. :|
                                                    Versuch mal, die eingeblendeten Tasten zu drücken :crazy: :uglygrin: