Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Oh ja SK, das mußt du wirklich mal. Mal was erfrischen anderes (im Adventure-Bereich). Nur die Auflösung am Ende ist etwas.... hmmmm... Na ja man kennt es ja aus den Filmen selber.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      @ Janno: Ich hab nen Bug!!! Wenn man gleich am Anfang mit dem FBI Futzi spielt und den Tatort mit der Brille untersucht (Rec. Modus), geht das Spiel nicht mehr weiter. Man kann nur noch die Perspetive ändern, die anderen Personen laufen normal weiter, aber die Figur des Spielers ist bewegungslos, auch die brille läßt sich nicht merh abziehen. Bin dann aus dem Spiel wieder raus, habs neu geladen, geschaut ob es am Pad liegt. Nix. Passiert immer wieder, das Game läßt sich nicht weiter spielen! Ist das bei allen H R so, oder ausgerechnet nur bei meinem so????? *gggrrrr* :confused:


      edit: Ist mir jetzt merhmals an der Stelle hängen geblieben, immer wenn ich die Brille wieder absetzen will. Dann geht auf einmal gar nix mehr. Ist dir der Bug auch bekannt????
      « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 12:26:27 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Es passiert NUR wenn man die Brille im Rec-Modus  wieder abnimmt, dann geht bei mir gar nix mehr!!!  Darf aber auch nicht sein.
        Ein Grafikfehler ist dann auch zu sehen. Der Agent setzt sich die Brille auf, aber nicht direkt ins Gesicht wie üblich sondern seitlich. Hmmm.... werds jetzt noch mal spielen. Komischerweise gehts jetzt. Aber es ist mir jetzt mehrmals hängen geblieben.
        « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 12:35:29 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Nein! Keine Patches. Aber ich hab von Bugs bei H R gehört...
          Gerade eben wieder hängen geblieben. Immer NUR wenn man die Akttion Brille aufsetzten FALSCH ausführt!!! Dann geht gar nix mehr! Die Figur ist bewegungslos!
          Denke mal es ist recht unwahrscheinlich dass der Bug sich nur auf meiner Disk befindet oder????
          « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 12:41:58 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ich war noch net online! Bin auch net scharf drauf. Bein nem Freund ist das immer so ein Theater, wenn der mir ein Spiel zeigen will, kommt dann ein update und er muß gleich mal 1 Stunde warten bis es weiter geht.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Aha, liegt also nicht am Spiel sondern an der neuen Konsole???
              Werd dann doch mal online gehn. :D
              Brauch eben noch ein Internet-Kabel.
              « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:18:01 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Das war bei meinem Bat Man auf der X-Box so. Danke noch mal für eure schnelle Hilfe. :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Zitat
                  Es tut mir Leid, aber ich kann und werde dir keinen besseren Tipp geben können, als dass du dich im PSN anmeldest und deine Spiele und deine Konsole regelmäßig patchest ;) Mal davon abgesehen verzichtest du damit auf sicher 30% der Feature der PS3 ;) Und da die Feature ständig erweitert werden eben mit Firmware-Patches, entgeht dir immer mehr ;)
                  Alles bestens Dude, das ist doch schon ne befriedigende Antwort. Hab eben noch kein Kabel fürs Netz. Hol ich mir aber noch.

                  Jason meinte eben ,ob bei dem Spiel das update nicht gleich mit drauf wäre, damit mans nicht extra vom Netz downloaden muß. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
                  Schad dass das alles so umständlich ist. Mir ist es eben lieber wenn ich gar nicht erst die ganzen Erweiterungen und online-Fehlerbereinigungen  brauche.
                  Wenn man 50- 60 € für ein Spiel ausgibt sollte das doch komplett sein, und nicht immer das hin und her mit Erweiterung.
                  *find*
                  Aber nun gut, ist ja kein Weltungergang.
                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:44:39 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Danko Max. äh Danke... :) Also auf der X-box 360 hatte ich die letzten über 4 Jahre als Offline-zocker keine Probleme. Nur eben dann keine erweiterten Levels.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Ich hab den Bug übrigens umgangen, ohne Patch. Bin jetzt auch weiter. Nem Freund ist es auch an ner Stelle abgestürzt. Aber das man neue  Spiel evtl. dann gar nicht mehr ohne Patch spielen könnte, wäre schon ägerlich.
                      Wie schon gesagt, bei der X-box 360 war dei Aktualisierung auf dem Spiel selbst mit drauf gewesen(Bat Man).
                      « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 20:00:07 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        @ Sing Lung: Dann bin ich ja beruhigt...
                        @ Dude: Sicher ist dass mit den updates ne feine Sache, wie jetzt mit der 3D Erweiterung. Werd eben wohl langfristig da auch nicht drum herum kommen. Nur eben bei Heavy Rain hat's mich in dem Fall eben genervt, weil das Game ausgestiegen ist...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Bin jetzt mal durch und wirklich begeistert! Alter Schwede, ein echt hammergeiles Game!

                          Mich würde mal interessieren wie eure Ende war, und wer alles gestorben ist.
                          (click to show/hide)

                          Ein (interaktives) Avdenture wie es leider viel zu selten anzutreffen ist. Psycho-Thriller-Drama. Genau mein Ding!  :9.5:
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Zitat
                            Du musst die eingeblendeten Tasten drücken, das ist klar, ne?
                              Och Scheiße, mich hauts grad weg. :uglylol:

                             :D :lol:
                            Ich war selber überrascht, glaub mir Blue. Ist eben mal wieder typisch Calamity Evilito, oder?!!!!!!!!!!  8)  :lol:

                            Aber schön dass doch noch jemand auf meine Frage zurück gekommen ist.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ich muß das Game eh noch mal spielen. Immerhin hab ich es "geschafft" dass am Ende
                              (click to show/hide)
                              . Ämm mußte ich das jetzt eigentlich spoilern??? ;)




                              EDIT:

                              Jaaa, bitte spoilern, jetz weiß ich schon wieder viel zu viel. Ich muß das immer noch zocken, einige andere bestimmt auch ;)
                              Necro
                              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 10:26:24 von Necronomicon »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Also ich liebe das Game auch und werd es noch mal durchspielen! War ja eines der Hauptgründe (neben BD) warum ich die Playse gekauft hab.
                                Muß man das "neue" Game noch mal kaufen oder nur den Movecontroller, einfach anschließen und fertig???
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Ah ok, danke Janno.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Masterboy. Calamity Evil führt immer noch mit:

                                    (click to show/hide)
                                      :thumb: :D
                                    « Letzte Änderung: 04. November 2010, 10:50:42 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Ja, ja die Ehre gebührt eben dem Calamity Evil.  :lol:
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Ich find es wird mal Zeit das wenigstens sowas wie ein Nachfolger oder was in der Art angekündigt wird...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          sie sollten das Spielkonzept in anderen Titeln ausbauen. Also kein 2. Heavy Rain, aber mehr solcher interaktiver Filmspiele wären schon toll.
                                          Genau das hab ich gemeint!!! :)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Ich hab die Tage wieder das gute Stück mal wieder rein gemacht und zum 2. bzw. 3 Durchlauf gezockt. Lohnt sich sehr, da immer wieder durch unterschiedliches Spielen andere Vorgänge sich ereignen.
                                            Unglücklicherweise kam es bei mir wieder an 2 verschiedenen Stellen zum Absturz.  :(
                                            Die PS3 hab ich 2-3 mal ans Netz angeschloßen und aktualisiert.
                                            Irgendwo hab ich mal in ner Zeitschrift gelsen das HR abstürzen soll, es aber einen Patch gibt.
                                            Wo solls denn diesen Patch geben? Oder hab ich den schon mit der Aktualisierung mit drauf?
                                            Oder gibt es nur bei mir das Problem?
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Dude: Danke mal. Heißt das ich muß auch während des spielens online bleiben? Ich bin in beim Zocken nämlich immer offline... Aha! Da hamas ja.
                                              @ MAster: Lohnt sich total das mehrfach durch zuspielen. Hab mit Jaden diesmal den durchgeknallten Christen-Heini erschoßen!
                                              Mal schauen ob ich diesmeal Jaden retten kann. HAst mal geschafft den von der Droge runter zu bekommen?
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                ok guter Dude. Werde dein Ratschlag berücksichtigen.
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Eine Stelle hat mich schon beim ersten Mal verwundert: Als Shelby und die schwarzhaarige Lauren Winter bei Manfred in dem Uhrenladen sind
                                                  (click to show/hide)

                                                  Ach ja, wenn
                                                  (click to show/hide)

                                                  Sonst bin ich mal gesapnnt wie es diesmal bei mir endet. Hoffe ich kann Shaun retten!

                                                  Was ich auch net so gut finde, wenn man sich bei den Handlungsweisen der Auswahl zuviel Zeit läßt (aktiveiren sie sich von selbst).
                                                  Trotzdem, ein Hammer geniales Game!!! Heavy Rain und MAss Effect (2) sind für mich die Games des JAhres 2010.
                                                  Hoffe wir können nächstes Jahr mit ähnlichen Knallern rechnen.
                                                  Sowas ist auf jeden fall ein Sprung nach vorne.

                                                  Ach ja , die Szene als Jayden am Klavier sitzt geschieht ja unter der Brille. Der Butler im roten Smoking gibt im Tipps. Ich hab mich da an Shinning zurück erinnert als Nicholson mit dem Barkeeper redet.
                                                  Toller Einfall!
                                                  Bei Heavy Rain sag ich mal als Wertung :9:, weil man unterschiedliche Sequenzen bekommt ( je nach dem wie man vorgeht) und man auch verschieden agieren kann, die Dramatik nicht zu kurz kommt, alltägliche Dinge erledigt werden müßen und es noch so nebenbei ne kleine Love-Story gibt.
                                                  Großes Kino! ein geniales Psycho-Thriller-Adventure und für mich ein Kaufgrund für die PS 3! (Ja lach mich ruhig aus Ash) :)
                                                  Neben Mass Effect hat mich schon lange kein Spiel mehr so beindruckt!!!
                                                  « Letzte Änderung: 11. November 2010, 14:08:00 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Ich habs jetzt ein drittes bzw das Ende sehe ich erst zum zweiten Mal, durchgespielt. Und es hat sich wirklich gelohnt, da alles diesmal ganz anders ausging!  :)

                                                    (click to show/hide)
                                                    :thumb: :thumb: :thumb:

                                                    Hat jemand schon geschafft das Jayden am Ende überlebt? Was passsiert mit ihm genau?

                                                    Mich würde mal interessieren weiviel Endsequenzen jeweils eine Figur hat. Denke nicht dass es da nur zwei gibt (gut und schlecht) sondern mehrer.

                                                    Theoretisch könnte es einen zweiten Teil geben. Das Ende von Madison liese es zu, als als sie die Autorgamme gibt, und der merkwürdige Typ eine Andeutung macht.
                                                    Na ja mal schauen...
                                                    Werde es jetzt ein 4. Mal durchspielen.

                                                    Übrgens, mir gefällt die deutsche Synchro. Ich weiß nicht was die Videospieltester immer zu meckern haben. Wenn ich denen ihre Stimmen als bei den Rezensionen höre denke ich immer,  :picard:  :!: :!: :!: :!: :!:

                                                    Ach ja Norman Jayden und Alan Wake (aus Alan Wake ;)  )werden übrigens von Moritz Brendel gesprochen. Toller Sprecher!!!!! :thumb:
                                                    « Letzte Änderung: 13. November 2010, 12:19:30 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...