Vergessene Perlen: THE PROWLER aka "Die Forke des Todes"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sehr guter Slasher :!:

    Was die Deutschen Versionen angeht, da gibt es leider nur 2 Varianten. Das Boot von Red Video ist übelst scheiße was Ton- und vor allem die Bildquali angeht! Finger weg von dem krässlichen Teil :!:

    Die Version von Retrofilm (kleine Hartbox) hingegen hat exzellente Bild- und gute Tonquali.

    Wer ihn nicht kennt sollte kann ruhig mal einen Blick riskieren. Definitiv einer der besseren 80er Slasher :!:

     :arrow: TRAILER (klick)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Durch einen Thread bei cinefacts bin ich gerade über diese DVD hier gestolpert... :shock:

      Nanü...?  :confused:
      Find ich auch irgendwie komisch, hatte aber auch schon irgendwo was drüber gelesen. Neue Deutsche Synchro bei einer australischen DVD?  :confused:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Gelegentlich kommt sowas mal vor. Hatte mich früher auch gewundert, warum meine Der Vogel auf dem Drahtseil RC2 + RC4 ist. Ist also die gleiche Scheibe wie Downunder. Warum allerdings dt. Ton drauf ist, obwohl der Film hier nie offiziell erscheinen kann...höchstens vielleicht für Ösiland und Schweiz?  :confused:

        Was die "neue" Synchro angeht, da wird bei cinefacts von einer Tele5-Synchro gesprochen, die angefertigt worden sei...aber der Film lief nie. Sehr ominös das...
        Die alte Synchro ist echt so mit das Schlechteste was ich je an Deutscher Synchro gehört habe.

        Haben die Kollegen bei Cinefacts was zum Bild und der neuen Synchro ansich geschrieben?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich find die australische DVD ja immernoch am Besten. :)
          Ist das die? Hat ja das gleiche besch...eidene Cover..

          http://www.ezydvd.com.au/item.zml/794747

          EDIT: Ok, zumindest recht ähnlich.
          Es geht ja hierbei um die beste Deutsche Synchro. ;) Marc hat die Aussi DVD ja 3x für Manollo und mich gekauft... ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Welches jetzt? Ich find das der beiden Deutschen nicht so dolle und das der UK oder Aussi auch nicht so. Gibts da ein gutes Cover?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das US-Cover:

              Sieht zumindest bissel besser aus als die anderen aber so richtig doll isses mMn auch nicht. Aber ey, hauptsache der Film kann was! ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :dvd:
                The Prowler aka Die Forke des Todes aka Rosemary's Killer :8:
                Nach wie vor einer meiner 80er Lieblingsslasher. Die Australische DVD ist absolut die beste Version für Deutsche Fans. Besseres Bild als alles was es bisher im Deutschsprachigem Raum gab und die neue Synchro ist um WELTEN besser als die alte Pronosynchro. Ich hab direkt noch mal in einigen Szenen verglichen. Krasser Unterschied!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Die Synchro ist echt DEUTLICH besser. Von der Bildquali her finde ich die Australische auch besser, allerdings ist die der Retrofilm auch als absolut gut zu bezeichnen. Einzig die Deutsche VÖ von Red Video ist bescheiden. Ist eh ein Schiff. ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Da gibts doch Dutzende an Streifen die in den 80ern beschlagnahmt wurden, was heute sowas von lächerlich wirkt weil es eben alles viel lockerer wurde. The Burning fällt mir da z.B. noch ein. Gleiches Kaliber...