28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Oh, der kommt auch normal in die Kinos...mmh...egal, ich werde ihn morgen sehen auf der FFF Sneak ind Stuttgart... :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      noch ein paar Stunden und es ist soweit...yipie...

      in welcher Reihenfolge laufen die Filme eigentlich ab?

      Gruss


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Habe ein recht ausführliches Rev geschrieben...zu 28 Days later und Darkness Falls...


        www.eviled.de.vu


        werde es nachher gegen 22h30 hochladen.....


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          ???

          Mmh...laut Seth sollte aber ales gehen und ich prüfe gerade online nach ob  es geht...

          Komisch eigentlich sollte alles gehen...probier es einfach nochmal....


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            mmmhh.....eigenartig....


            Hat sonst noch wer die Probleme, weil ich eigentlich keine habe und mir das Problem neu ist...um ehrlich zu sein habe ich auch nicht genug Ahnung um zu sagen, anw as es liegt...evtl. auch an deinem Browser oder so...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Hehe, danke...;-)...hört sich an alas wenn ein paar Stress mit meiner Hp gehabt hätten...lol...

              "ich hatte noch nie Probleme mit deiner Hp..."

              lol...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ja ich weiss schon ziemlich auf Stressertour...habe ihr auch schon die ein oder andere Abreibung verpasst...

                Tja, aber kaum dreht man ihr den Rücken zu, schon werden andere dumm angemacht...tsts...muss da mal wieder ordentlich Rauch reinlassen,d ass wieder a Ruhe im Haus ist.... :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Tja, ist halt n geiler Bock meine Hp...so n richtiger Checker...muss mal wieder ne ordentliche Tracht Prügel abholen bei mir dass sie weiss wo s langgeht.....:D


                  muaahaaaahhaaa.jetzt reichts aber......ich kann nimmer...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    ...hehe...auf den ich dann meine Hp loslasse...muaahhahaha


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies

                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Jup jup jup...und das habe ich ja bei dir gemacht...:D

                        Mmh, cut, des ist natürlich kacke...auf meinen Flyern steht aber n anderer Termin, glaube so anfang Juni oder so...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          5.6. steht auch auf meinem Flyer...


                          Mmh, hat dramatische Elemente, aber eigentlich ist die Bezeichnung Drama übertrieben...

                          @KTB: Hab n Rev auf meiner Page, da kannste es mal nachlesen...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Wurde auch ein bisschen zu viel bei "Day of the Dead" geklaut und der Selbstjustiz-Part passt einfach nicht in den Film.


                            Na ja, geklaut würde ich nicht sagen...eher 28 Days Later als Hommage an den grossen Zombiefilm zu sehen wäre passender, denn die Szene sind def. nicht essentiell für den Film, daher würde ich die ganze Sache nicht als geklaut bezeichnene, sondern eher als Hommmage.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Also als Hommage bezeichne ich einen Satz oder ein Zitat, aber defenitiv keine 20 Minuten und dazu noch das Finale! Jeder der Day gesehen hat, wusste sofort, dass sich die drei nicht mit dem Militär verstehen werden!


                              Ja, schon, habe ich ja auch erkannt...;-)...aber imo waren insbesondere die Szene, wie zB an der Tanke und im Supermarkt def.nicht Handlungstragend und daher bediente sich der Film nicht schonungslos (kopieren) sondern eher ein zwinkernder "seitenhieb" Richtung good old 70s Zombiestreifen...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ich hasse normal diese Direct to Video Optik, aber irgendwie hat er mit der Optik so lange herumgespielt (editiert?), dass ein echt schön düsterer Look herauskam...

                                BTW kotzt mich es gerade dermassen an, dass er so gross in die Kinos kommt, denn a.) wem soll das bitte denn gefallen??? Viiiiel zu düster für den Ottot-Normal-Kinogänger und b.) kommen bestimmt wieder so Oberüberkrasse Gangster die den Film ja so saumässig cool fanden, da Splääädddder en masse... :evil:  :evil: ...

                                Oh mann der arme Film hat sowas echt nicht verdient!!!


                                BTW @Masterboy: wie ist denn der Lieferstatus mittlerweile?????? Bin scharf mal wieder das Dingens zu sehen!!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  OK...*grmpf...kann man auch nix dran ändern...

                                  *aufhochspannungauf28dayslaterwart


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, strike...yipie...oh ja, will echt nicht drängen, aber morgen wäre genial, dann isses zu 95% am Mittwoch da...da werd ich ne Splatternight haben>!!!!!!!

                                    *freu und nochmals danke!!


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, strike...yipie...oh ja, will echt nicht drängen, aber morgen wäre genial, dann isses zu 95% am Mittwoch da...da werd ich ne Splatternight haben>!!!!!!!

                                      *freu und nochmals danke!!


                                      Soviel Splatter ist da nicht. Einmal wird der Arm abgehackt (oder war das gar kein Arm??) und die ganze Zeit Blut gekotzt.

                                      P.S.: Geschmäcker sind verschieden ;)


                                      YUP, kenn den schon und weiss es...aber heisst halt nunmal Splatternight, aber angeschaut ham wir ihn eh nemme am Mi, der Film ist es wert nüchtern gewürdigt zu werden...btw liebe ich den Film immer mehr und er steigt und steigt in meinem Ansehen immer mehr!!!! Genialer Film (und ja, er ist zu meiner absoluten Überraschung am Mi noch gekommen...wie geil!!!!!!!!!!!Do morgens dann ham wir den uns dann dafür noch reingezogen!!!!)...Danke nochmals!!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "AndreMASTER"
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Do morgens dann ham wir den uns dann dafür noch reingezogen!!!!


                                        Für diesen Satz kriegst du von mir den sowohl den Grammatik-, als auch den Rechtschreib-Preis ;)


                                        Hehe, Grammatik ja, aber Rechtschreibung???? Was ist da falsch dran?? Und soooooooo grammatikalisch falsch isser bis auf das doppelte dann auch wieder nicht...;-)...habe gerade halt seeeeeehr wenig Zeit online.... :?

                                        zu den Zombies: gefallen ham die mir auch seeehr gut, insbesondere vom make Up etc. von der Art her warn se auch OK (mag langsame und schnelle Zombies gleichermassen (vgl. Fulci und Jackson Zombies, beide geil, Romero sind nicht so mein Fall).

                                        Besonders genial ist der Pfarrer am Anfang in der Kirche...

                                        allgemein zum Zombiethema: ja, wird nie im Fall als Zombies bezeichnet und auch ich bezeichne sie nie als Zombies (bis auf den Post hier...*gg), denn es sind nunmal Infizierte und keine Zombies, fertig und aus!!!!!!11
                                        :D


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Och, die Frau (scheisse, weiss nimemr wie die hiess...) aus ROTLD III sah aber auch ziemlich gut aus (hehe, als Frau wie als Zombie ... *gg)


                                          Gruss


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ed, der (S)VCDs auch hasst...Leute, kommt schon, dann leiht euch wenigstens die Streifen aus der Leihe und zieht euch davon ne VCD, dann hat man den Film wenigstens unterstützt!!!!!!! Aber saugen hasse ich dass kracht!!!!

                                            Zum Sound: klar, Bild ist bei VCDs sogar oft OK (bei den selbergemachten) aber der Sound ist aber immer dermassen scheisse, na ja ich weiss net, sound muss schon n guter da sein...

                                            aber bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt.... :roll:


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Also jetzt muss ich mich eindeutig in ap's Lager gesellen..

                                              *HiAP...*wink

                                              Also insbesondere die Musik die immer ins unendliche sich zu steigern scheint kreiirt eine Atmo die ja wohl mehr als nur unangenehm ist. Für mich seeehr bedrückend und unwohl.

                                              Allgemein ist meine Meinung ja jetzt schon öfters in dem Thread drinne, also mach ich es nicht nochmal lang. Wollte nur noch mal die Musik als Argument einbringen...


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "ap"
                                                danke EvilEd.  ;)
                                                Die Musik hatte ich auch schon erwähnt, 100%ige Zustimmung.


                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                ...es wurde Werbung gemacht von wegen Zombiekino und so... wissen die Filmemacher heute nicht mehr, wie man eine beklemmende Stimmung schafft ?


                                                Also jetzt muß ichmal sagen, in den allermeisten Zombiefilmen kommt nicht wirklich große beklemmende Artmo auf. Romeros Dawn und Dead sind zwar sehr sehr cool, Meisterwerke, aber wirklich erschreckend, "beklemmend", fand ich die eigentlich nicht.... Oder auch Fulcis Woodoo.... Sind alles Tolle und spannende Filme, aber auc hnichts wobei ich mich in die Sessellehne kralle, mir Gänsehaut kommt oder sonstwas.  ;)  Im Gegensatz dazu hat das 28 Days eher geschafft...

                                                unterschreib. Ich mag Dawn und Day auch sehr und Woodoo und Beyond liebe ich sogar , aber 28 Days Later fand ich einfach beklemmender und da realitätsnaher (Virus und kein Mythos ala Zombie) bewegt einfach viel mehr. Ja es ist die Virus Thematik, die auch in Pure Rage (Making Of auf der DVD, habe ich vor 1h angesehen...;-)...) aufgegriffen wird, die es mir so nahe legt wie verdammt schnell alles gehen kann!!!!!!


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Kapo"
                                                  Dies war für meinen Geschmack unbefriedigend und vor allem unlogisch.
                                                  Wenn die gesamte Bevölkerung von dem Virus übermannt wurde, dann müssten doch theoretisch die Straßen nur so von ihnen wimmeln.
                                                  Aber komischerweise treten die Untoten nur wie aus dem Nichts auf, wenn es brenzlig wird: als Jim nachts eine Kerze anzündet springen urplötzlich gleich zwei oder drei zum Fenster rein; als das Auto im Tunnel einen Radwechsel nötig hat, tauchen sie sogar in einer relativ großen Masse auf.
                                                  Aber wo halten sie sich den restlichen Film über auf??


                                                  OK, das liegt daran, das, ist dir vielleicht aufgefallen, die Untoten (nein, keine Zombies, aber das hatten wir schon...*g) das Licht meiden, Angriffe sind immer im Dunkeln, daher auch leere Strassen etc.

                                                  Zitat
                                                  Nächster Punkt:
                                                  Die Darsteller fand ich persönlich...nun ja, nicht wirklich gut.


                                                  Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, also mich hat es def. gepackt als

                                                  SPOILER

                                                  mir fällt der Name gerade nicht ein, der Mann aus der Gruppe anfangs von Selena mit der Machete auseinandergenommen wird oder als der Dad des Mädchens infiziert wird. Geht schon nahe, was die Kompetenz imho bestätigt.

                                                  SPOILER ENDE

                                                  Zitat
                                                  Dann natürlich die Effekte: Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut mit sowas aus. Aber für mich sah das so aus, als wäre alles am Computer entstanden. Ist das so?


                                                  Nein, ist nicht so, ist nicht allzu viel CG afaik. ZB wurde im Hintergrund einige male Autos (fahrende) entfernt oder das Feuer das brennt in der Stadt auf die sie auf der Autobahn entgegenfahren.

                                                  Zitat
                                                  Jedesmal, wenn es zur Sache geht, dann wird das Tempo schneller, verwackelt und ruckelig. Bäh! Wieder einmal lobe ich mir die großartigen Masken aus so vielen anderen guten Filmen.


                                                  Ebenfalls Unverständnis, insbesondere der Priester in der Kirche hat eine geniale Maske und auch die anderen, zB den Schwarzen in der Villa, genial!!! Auch die schnellen cuts fand ich angebracht um das Tempo beizubehalten. OK, ist nunmal Gewöhnungwssache, dass sie schnell rennen, aber sind ja auch keine Zombies, das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Der Virus heisst nunmal RAGE, da würden trabende, langsame Zombies keinen Sinn ergeben. Es waren ja immerhin auch mal Menschen, warum sollten die nicht rennen?? Ist ja nicht so, dass sie schneller, übermenschlich schnell rennen doer so



                                                  Zitat
                                                  Und schließlich war ich mit der "Moral" nicht einverstanden.
                                                  Wenn es in England nur noch 10 Menschen gibt, dann erwarte ich eigentlich Zusammenhalt. Aber in diesem Film schlachten sich alle ab!? Nun gut, ich kann es andererseits auch nachvollziehen, dass die Soldaten auf die Frauen scharf sind und Jim sie verteidigen will. Aber trotzdem: bei 10 Menschen sollte ein Menschenleben eigentlich besonders kostbar sein. Zu kostbar um kurzerhand Jim und einen Soldaten aus den eigenen Reihen zu töten (bzw. versuchen zu töten).


                                                  Ja, ganz genau das ist ja der kritische Aspekt an dem Film, das nihilistische, vor allem darwinistische Denken im Film was mich überzeugt hat. Bitterböse das Ganze!!


                                                  Zitat
                                                  Das war´s von mir. Wie fandet ihr den Film?



                                                  Ganz genau so *g


                                                  MfG


                                                  Matze


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    OK, gibt bei mir uach einige die ich immer anschauen kann, American Beauty, Hero und Fight Club zB. Aber 28 Days Later ist mir bisher zumindest noch nicht langweilig geworden.

                                                    Und ja, der Score ist hammers, will auch den OST haben, wäre super!!