28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich hasse normal diese Direct to Video Optik, aber irgendwie hat er mit der Optik so lange herumgespielt (editiert?), dass ein echt schön düsterer Look herauskam...

    BTW kotzt mich es gerade dermassen an, dass er so gross in die Kinos kommt, denn a.) wem soll das bitte denn gefallen??? Viiiiel zu düster für den Ottot-Normal-Kinogänger und b.) kommen bestimmt wieder so Oberüberkrasse Gangster die den Film ja so saumässig cool fanden, da Splääädddder en masse... :evil:  :evil: ...

    Oh mann der arme Film hat sowas echt nicht verdient!!!


    BTW @Masterboy: wie ist denn der Lieferstatus mittlerweile?????? Bin scharf mal wieder das Dingens zu sehen!!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      28 days ist schon bei meiner Bekannten angekommen. Ich mußte nur play.com zur Schnecke machen weil meine Nightmare-Box und Return of the living Dead fehlten. Dafür haben sie jetzt eine Ersatzlieferung geschickt welche in den nächsten Tagen auch ankommen sollte. Dann geht alles zusammen auf die Reise nach Good old germany.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        OK...*grmpf...kann man auch nix dran ändern...

        *aufhochspannungauf28dayslaterwart


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          so hab ihn jetzt auch im Kino gesehen

          und finde ihn gut.

          Nicht mehr aber auch nicht weniger.

          Irgendwo hab ich mal "Resident Evil für Arme" gelesen, aber RE schnupft er lockerst.

          Ich finde es witzig, daß selbst im Jahr 2003 Horrorfilme noch Logikfehler haben ;-)

          Die Musik empfand ich auch nicht störend.

          Und die Verlagerung von der Stadt aufs Land fand ich sogar gut.


          Negativ fand ich:

          -zu schnelle Action Schnitte. Ich konnte da echt nicht mehr folgen.
          Und das nimmt doch deutlich Grusel, Spannung und Bedrohung
          (wurde aber vielleicht wegen Zensur gemacht)

          -das Finale im Haus der Soldaten war mir zu schnell. Es wurde irgendwie gar nicht richtig vorbereitet

          -zu wenig Tiefgang (z.B. die Gesellschaftskritik wirkte zumindest mir ein bißchen zu aufgesetzt, auch blieben viele Charakter blaß)


          Also die 6/10 dürften in Ordnung gehen, die hier schon verteilt wurden,
          vielleicht auch 7/10.

          Zum Klassiker reicht es IMO nicht
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "EvilEd84"
            OK...*grmpf...kann man auch nix dran ändern...

            *aufhochspannungauf28dayslaterwart


            Film ist da !!!

            Ich schicke ihn morgen auf die Reise zu Dir.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, strike...yipie...oh ja, will echt nicht drängen, aber morgen wäre genial, dann isses zu 95% am Mittwoch da...da werd ich ne Splatternight haben>!!!!!!!

              *freu und nochmals danke!!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                ----> So, und gestern hab ich nun "28 Dasy Later" gesehen, und ich muß sagen, ICH BIN BEGEISTERT !!!! *gggg* yeeeeeeeeeaaaaaaaaa, GEILER FILM !!! Ein paradebeispiel dafür, das man nicht mit der Kamera auf alles voll draufhalten muß, um Horror-Atmo zu erzeugen. Die Kameraführung allgemein ist schon erwähnenswert, recht hecktisch teilweise, es entsteht sowas wie ein "Blair-Witch-Effeckt" !!!!  Die Story selbst ist auch hammer, recht apocalyptisch irgendwo zwischen Omega Mann und Dawn Of The Dead, allerdings gefallen mit hier die "Infizierten" noch besser als die Zombies in Dawn. Die sind richtig beängstigend, aber eben auch deswegen weil man sie kaum mal richtig zu Gesicht bekommt. Der sich ausbreitende Wahnsinn in diesem Film hat mich einfach umgehaut!!
                Fazit: Einer der spannendsten Filme, den ich jemals im Kino gesehen hab!! Lange bin ich nicht mehr so erschrocken und zusammengezuckt, lange hab ich mir nicht mehr so in den Kinostuhl gekrallt, wie gestern !!!!  

                PS: Und die Musikuntermalung hat mir auch sehr zugesagt !!

                mfg
                ap


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, strike...yipie...oh ja, will echt nicht drängen, aber morgen wäre genial, dann isses zu 95% am Mittwoch da...da werd ich ne Splatternight haben>!!!!!!!

                  *freu und nochmals danke!!


                  Soviel Splatter ist da nicht. Einmal wird der Arm abgehackt (oder war das gar kein Arm??) und die ganze Zeit Blut gekotzt.

                  P.S.: Geschmäcker sind verschieden ;)



                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, strike...yipie...oh ja, will echt nicht drängen, aber morgen wäre genial, dann isses zu 95% am Mittwoch da...da werd ich ne Splatternight haben>!!!!!!!

                      *freu und nochmals danke!!


                      ist er eiegntlich noch rechtzeitig angekommen ???
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, strike...yipie...oh ja, will echt nicht drängen, aber morgen wäre genial, dann isses zu 95% am Mittwoch da...da werd ich ne Splatternight haben>!!!!!!!

                        *freu und nochmals danke!!


                        Soviel Splatter ist da nicht. Einmal wird der Arm abgehackt (oder war das gar kein Arm??) und die ganze Zeit Blut gekotzt.

                        P.S.: Geschmäcker sind verschieden ;)


                        YUP, kenn den schon und weiss es...aber heisst halt nunmal Splatternight, aber angeschaut ham wir ihn eh nemme am Mi, der Film ist es wert nüchtern gewürdigt zu werden...btw liebe ich den Film immer mehr und er steigt und steigt in meinem Ansehen immer mehr!!!! Genialer Film (und ja, er ist zu meiner absoluten Überraschung am Mi noch gekommen...wie geil!!!!!!!!!!!Do morgens dann ham wir den uns dann dafür noch reingezogen!!!!)...Danke nochmals!!


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Do morgens dann ham wir den uns dann dafür noch reingezogen!!!!


                          Für diesen Satz kriegst du von mir den sowohl den Grammatik-, als auch den Rechtschreib-Preis ;)



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Los, das muss sofort in deine Signatur!!! :D


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "ap"
                              Die Story selbst ist auch hammer, recht apocalyptisch irgendwo zwischen Omega Mann und Dawn Of The Dead, allerdings gefallen mit hier die "Infizierten" noch besser als die Zombies in Dawn. Die sind richtig beängstigend, aber eben auch deswegen weil man sie kaum mal richtig zu Gesicht bekommt.


                              Ehrlich ?? Genau die haben mir gar nicht so gefallen mit ihren blutunterlaufenen Augen und ihren für Zombies viel zu hektischen Bewegungen. Die Leutz waren verseucht, so weit so gut allerdings sind das dann doch keine Zombies. Das hatte mich irgendwie gestört daran.
                              Zombies bewegen sich träge, das ist einfach Fakt  ;)  und das wurde in Dawn bestens in Szene gesetzt.

                              Ansonsten, schon nicht schlecht aber irgendie mehr erwartet von.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                als Zombies sehe ich die auch nicht !

                                Für mich sind das Infizierte aber keine richtigen Zombies....
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Eben. Wenn die das meinen mit "modernisiertes Zombiekino"... ich weiß ja nicht  :?

                                  Gab es im Film eigentlich einen Hinweis drauf, daß die Infizierten vorher Dead waren, also Untote sind ? Irgendwie nicht, oder ? Also sind das einfache Menschen, die infiziert wurden und jetzt wild mit den Armen fuchtelnd durch die Gegend laufen. Fast wie ein epileptischer Anfall ausgelöst durch eine Seuche.

                                  Wo sind nur die guten alten haitianischen Zombies geblieben ?  :cry:  :cry:


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    nein, die waren vorher nicht tot. Die Seuche wurde ja durch den infizierten Affen ausgelöst. Vorher Tote wurden von der Sache ja komplett verschont.

                                    Es sind also auch keine Zombies - was man allerings zu Gute halten muß ist dass das Wort "Zombie" auch glaube ich nicht fällt.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ja stimmt , es sind keine Zombies. Man sieht es ja an dem Vater, der sich durch den Tropfen infiziert hat. Er stirbt ja nicht sondern, "verwandelt" sich sofort.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Zitat von: "AndreMASTER"
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Do morgens dann ham wir den uns dann dafür noch reingezogen!!!!


                                        Für diesen Satz kriegst du von mir den sowohl den Grammatik-, als auch den Rechtschreib-Preis ;)


                                        Hehe, Grammatik ja, aber Rechtschreibung???? Was ist da falsch dran?? Und soooooooo grammatikalisch falsch isser bis auf das doppelte dann auch wieder nicht...;-)...habe gerade halt seeeeeehr wenig Zeit online.... :?

                                        zu den Zombies: gefallen ham die mir auch seeehr gut, insbesondere vom make Up etc. von der Art her warn se auch OK (mag langsame und schnelle Zombies gleichermassen (vgl. Fulci und Jackson Zombies, beide geil, Romero sind nicht so mein Fall).

                                        Besonders genial ist der Pfarrer am Anfang in der Kirche...

                                        allgemein zum Zombiethema: ja, wird nie im Fall als Zombies bezeichnet und auch ich bezeichne sie nie als Zombies (bis auf den Post hier...*gg), denn es sind nunmal Infizierte und keine Zombies, fertig und aus!!!!!!11
                                        :D


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Zitat von: "ap"
                                          Die Story selbst ist auch hammer, recht apocalyptisch irgendwo zwischen Omega Mann und Dawn Of The Dead, allerdings gefallen mit hier die "Infizierten" noch besser als die Zombies in Dawn. Die sind richtig beängstigend, aber eben auch deswegen weil man sie kaum mal richtig zu Gesicht bekommt.


                                          Ehrlich ?? Genau die haben mir gar nicht so gefallen mit ihren blutunterlaufenen Augen und ihren für Zombies viel zu hektischen Bewegungen. Die Leutz waren verseucht, so weit so gut allerdings sind das dann doch keine Zombies. Das hatte mich irgendwie gestört daran.
                                          Zombies bewegen sich träge, das ist einfach Fakt  ;)  und das wurde in Dawn bestens in Szene gesetzt.

                                          Ansonsten, schon nicht schlecht aber irgendie mehr erwartet von.


                                          ne, also als "Zombies" würde ich die eher nicht gelten lassen, da hast du schon recht. Das sind "Infizierte", punkt aus!!  ;)
                                          Aber wie gesagt, diese Infizierten sehen beängstigender aus als diese blos blau geschminkten Zombies in Dawn. Oder auch allg. ich finde Zombies eher "cool" und "stylisch" aber nur selten wirklich beängstigend. Bei den Infizierten hatte ich schon eher ein mulmiges Gefühl im Magen...  ;)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Zitat


                                            ne, also als "Zombies" würde ich die eher nicht gelten lassen, da hast du schon recht. Das sind "Infizierte", punkt aus!!  ;)
                                            Aber wie gesagt, diese Infizierten sehen beängstigender aus als diese blos blau geschminkten Zombies in Dawn. Oder auch allg. ich finde Zombies eher "cool" und "stylisch" aber nur selten wirklich beängstigend. Bei den Infizierten hatte ich schon eher ein mulmiges Gefühl im Magen...  ;)


                                            Nur mal so interessehalber - hast du schonmal die Zombies aus Return of the living Dead gesehn ? Das sind meiner Meinung nach die besten Ihrer Art. Und die aus Day of the Dead sind auch sehr gut.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Die Zombies aus RotLD Teil 1 sind wirklich die genialsten. Die rufen wenigstens auch "Gehirrrn"  :D  aber auch vom Make Up her super gemacht. Die aus Dawn gefielen mir aber auch ganz gut ebenso die aus Day.

                                              @ ap: Da geb ich dir Recht. Als "Infizierte" haben sie ihre Arbeit ganz gut gemacht hehe.


                                              Es waren keine Zombies. Den Zombies habe ich noch nie so shcnell laufn sehen :-) ....
                                              bzw. können Zombies überhaupt laufn ?!


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Laufen schon allerdings mehr schlurfen  ;)
                                                Rennen halt auf keinen Fall  8)

                                                So, hätten wir das auch geklärt. Ist schon lustig wenn man zB. in anderen Foren, die nix mit Horror zu tun haben, lesen kann, daß es ein gruseliger Zombiefilm wäre  :lol: