28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    Oh, der kommt auch normal in die Kinos...


    YEEEEEEEEEEEEAAAAAAAA!!!! Der läuft sogar in nem Kino bei mir in der Nähe, genial!!!!! War vorhin kurz in der Stadt und bin am Heimweg an nem kleinen Kino vorbei, und schwupps, die hatten schon das Filmplakat hängen!!!!! Geil, währ beinahe vorbei gelatscht, und plötzlich lese ich "28 Dasy Later".... und da hats mich gerissen!!!!  :D  :D  :D  

    Hey, wie splattrig ist der Film denn??? Und wie groß/klein ist die Chance das der uncut iuns Kino kommt????


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      ----> So, und gestern hab ich nun "28 Dasy Later" gesehen, und ich muß sagen, ICH BIN BEGEISTERT !!!! *gggg* yeeeeeeeeeaaaaaaaaa, GEILER FILM !!! Ein paradebeispiel dafür, das man nicht mit der Kamera auf alles voll draufhalten muß, um Horror-Atmo zu erzeugen. Die Kameraführung allgemein ist schon erwähnenswert, recht hecktisch teilweise, es entsteht sowas wie ein "Blair-Witch-Effeckt" !!!!  Die Story selbst ist auch hammer, recht apocalyptisch irgendwo zwischen Omega Mann und Dawn Of The Dead, allerdings gefallen mit hier die "Infizierten" noch besser als die Zombies in Dawn. Die sind richtig beängstigend, aber eben auch deswegen weil man sie kaum mal richtig zu Gesicht bekommt. Der sich ausbreitende Wahnsinn in diesem Film hat mich einfach umgehaut!!
      Fazit: Einer der spannendsten Filme, den ich jemals im Kino gesehen hab!! Lange bin ich nicht mehr so erschrocken und zusammengezuckt, lange hab ich mir nicht mehr so in den Kinostuhl gekrallt, wie gestern !!!!  

      PS: Und die Musikuntermalung hat mir auch sehr zugesagt !!

      mfg
      ap


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "ap"
        Die Story selbst ist auch hammer, recht apocalyptisch irgendwo zwischen Omega Mann und Dawn Of The Dead, allerdings gefallen mit hier die "Infizierten" noch besser als die Zombies in Dawn. Die sind richtig beängstigend, aber eben auch deswegen weil man sie kaum mal richtig zu Gesicht bekommt.


        Ehrlich ?? Genau die haben mir gar nicht so gefallen mit ihren blutunterlaufenen Augen und ihren für Zombies viel zu hektischen Bewegungen. Die Leutz waren verseucht, so weit so gut allerdings sind das dann doch keine Zombies. Das hatte mich irgendwie gestört daran.
        Zombies bewegen sich träge, das ist einfach Fakt  ;)  und das wurde in Dawn bestens in Szene gesetzt.

        Ansonsten, schon nicht schlecht aber irgendie mehr erwartet von.


        ne, also als "Zombies" würde ich die eher nicht gelten lassen, da hast du schon recht. Das sind "Infizierte", punkt aus!!  ;)
        Aber wie gesagt, diese Infizierten sehen beängstigender aus als diese blos blau geschminkten Zombies in Dawn. Oder auch allg. ich finde Zombies eher "cool" und "stylisch" aber nur selten wirklich beängstigend. Bei den Infizierten hatte ich schon eher ein mulmiges Gefühl im Magen...  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"

          Nur mal so interessehalber - hast du schonmal die Zombies aus Return of the living Dead gesehn ? Das sind meiner Meinung nach die besten Ihrer Art. Und die aus Day of the Dead sind auch sehr gut.


          Return of the Living Dead den 1. oder 2. Teil, weiß nimmer, hab ich vor eeeeeewigen Zeiten mal gesehen. Hab den eher so komödienhaft in Erinnerung?? Ich weiß auch nicht mehr wie die Zombies ausgesehen haben.
          Den 3. Teil aber hab ich vor ein paar Monaten erst gesehen, war gar nicht schlecht. Aber irgendwelche tollen Zombiegestalten sind mir da auch nicht in Erinnerung gebldieben.  ;)

          Aber bei Day... kann ich dir zustimmen, das sind so ziemlich die coolsten Zombies, finde ich!!!! Und die Reitenden Leichen gefallen mir auch nocht!!  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Masterboy"

            Dennoch ein sehr guter Infiziertenfilm !


            *LoooooooooL*  "Infiziertenfilm" ist gut! :lol:  :lol:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"

              100% sicher ist es nicht, dass sie sich von Menschenfleisch ernähren :? . Aber alle Infizierte greifen Menschen an. Wieso? Sie haben Hunger. Zudem gab es ja noch den gefangenen Infizierten, den das Militär versuchsweise verhungern liess. Und ganz am Schluss sieht man ja zwei Infizierte am Boden liegen und sterben und oben fliegt ein Jet durch. Für mich waren das alles Anzeichen, dass die Infizierten nach Menschfleisch aus sind ;) .

              Was meint ihr :?:


              dito.! Auch wenn man es nicht so detailgenau sieht wie die Fressszenen in Zombie-Filmen, kommt es für meine Begriffe doch so rüber!!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "AndreMASTER"

                Genau meine Meinung! Der Film schockt einfach nicht und nach spätestens drei Monaten ist er unter Horrorfans vergessen. Es fehlt der gewisse bedrohliche Effekt, der zu einem Zombiefilm dazugehört. Der Mainstream hat ihn jetzt schon vergessen...


                dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!!!!!! Bei mir haben die Schockeffeckte gesessen, und wie!!!! Bin schon seit langem nicht mehr im Kino so zusammen gezuckt und erschrocken wie da, und schon lange hat mich kein Kinofilm mehr so fasziniert wie dieser. Der bedrohliche Effeckt fehlt absolut nicht und ist sogar ziemlich intensiv!! 'Der MAinstream kann in von Mir aus vergessen, mir Wurst. Aber Horrorfans werden den FIlm sicherlich Nicht so schnell vergessen....


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  danke EvilEd.  ;)
                  Die Musik hatte ich auch schon erwähnt, 100%ige Zustimmung.


                  Zitat von: "Necronomicon"
                  ...es wurde Werbung gemacht von wegen Zombiekino und so... wissen die Filmemacher heute nicht mehr, wie man eine beklemmende Stimmung schafft ?


                  Also jetzt muß ichmal sagen, in den allermeisten Zombiefilmen kommt nicht wirklich große beklemmende Artmo auf. Romeros Dawn und Dead sind zwar sehr sehr cool, Meisterwerke, aber wirklich erschreckend, "beklemmend", fand ich die eigentlich nicht.... Oder auch Fulcis Woodoo.... Sind alles Tolle und spannende Filme, aber auc hnichts wobei ich mich in die Sessellehne kralle, mir Gänsehaut kommt oder sonstwas.  ;)  Im Gegensatz dazu hat das 28 Days eher geschafft...


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Der Zuschauer sollte keine Angst vor einer Konfrontation mit den Untoten haben, der Zuschauer sollte Angst vor dieser untergehenden Welt haben.


                    ok, akzeptiert, da hast du natürlich Recht, und natürlich ist diese "Angst vor der Untergehenden Welt" bei 28 Days nur zu Anfang zu spüren, als er in der absolut leeren Stadt umher irrt und nur wenige Überlebende findet. Aber ich finde dieses Gefühl wirkt nach, und ist auch weiter im Film irgendwie vorhanden und immer noch spürbar. Bei Dawn läßt dieses Weltuntergangsfeeling ja auch spätestens da nach, als die das Einkaufszentrum erreichen. In Sachen Weltuntergangsfeeling fand ich eigentlich beide Filme recht apocalyptisch.