28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "ap"
    Die Story selbst ist auch hammer, recht apocalyptisch irgendwo zwischen Omega Mann und Dawn Of The Dead, allerdings gefallen mit hier die "Infizierten" noch besser als die Zombies in Dawn. Die sind richtig beängstigend, aber eben auch deswegen weil man sie kaum mal richtig zu Gesicht bekommt.


    Ehrlich ?? Genau die haben mir gar nicht so gefallen mit ihren blutunterlaufenen Augen und ihren für Zombies viel zu hektischen Bewegungen. Die Leutz waren verseucht, so weit so gut allerdings sind das dann doch keine Zombies. Das hatte mich irgendwie gestört daran.
    Zombies bewegen sich träge, das ist einfach Fakt  ;)  und das wurde in Dawn bestens in Szene gesetzt.

    Ansonsten, schon nicht schlecht aber irgendie mehr erwartet von.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Eben. Wenn die das meinen mit "modernisiertes Zombiekino"... ich weiß ja nicht  :?

      Gab es im Film eigentlich einen Hinweis drauf, daß die Infizierten vorher Dead waren, also Untote sind ? Irgendwie nicht, oder ? Also sind das einfache Menschen, die infiziert wurden und jetzt wild mit den Armen fuchtelnd durch die Gegend laufen. Fast wie ein epileptischer Anfall ausgelöst durch eine Seuche.

      Wo sind nur die guten alten haitianischen Zombies geblieben ?  :cry:  :cry:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Zombies aus RotLD Teil 1 sind wirklich die genialsten. Die rufen wenigstens auch "Gehirrrn"  :D  aber auch vom Make Up her super gemacht. Die aus Dawn gefielen mir aber auch ganz gut ebenso die aus Day.

        @ ap: Da geb ich dir Recht. Als "Infizierte" haben sie ihre Arbeit ganz gut gemacht hehe.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Laufen schon allerdings mehr schlurfen  ;)
          Rennen halt auf keinen Fall  8)

          So, hätten wir das auch geklärt. Ist schon lustig wenn man zB. in anderen Foren, die nix mit Horror zu tun haben, lesen kann, daß es ein gruseliger Zombiefilm wäre  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jep, Andre, dem kann ich voll zustimmen  ;)
            Auch als ich das zweite Mal im Kino war, wollte einfach nicht die bklemmende Athmo aufkommen, von der viele reden. Da fehlt einfach was, es wurde Werbung gemacht von wegen Zombiekino und so... wissen die Filmemacher heute nicht mehr, wie man eine beklemmende Stimmung schafft ?


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Grmpf, Andre ist immer schneller  ;)
              Ich habe es auch von der Seite her gemeint, bis man den ersten Infizierten zu Gesicht bekam, da war schon eine gewisse Athmo da. Gerade am Anfang als die Szene vor den Getränkeautomaten war, da war schon ein gewisses Gänsehaut-Feeling vorhanden. Als jedoch der erste Infizierte mit seinen roten Augen wild fuchtelnd in der Gegend rumrannte ist dieses Feeling ganz schnell verschwunden und man hat den Film einfach nur im Hirn gesehen nicht aber auf der Haut gespürt  :)
              Die Gestaltung dieser modernen "Zombies"  :-P  hat bei einem absoluten Zombie-Fan wie mir irgendwie den Wind aus den Segeln genommen. Dennoch war der Film auf keinen Fall schlecht, das ist es nicht.

              Bei den alten Vorbildern wie Dawn, Day, Dead usw. kam zwar auch kein starker Schock- oder Gruselmoment auf, man wußte jedoch, daß hier Zombies am Werke sind und man hat sich in den Film reingedacht (ich zumindest  ;) ). Man kann sich immer auf die nächste Szene freuen.
              Außerdem treten hier die Zombies meist in Gruppen auf, begleitet von schlurfenden und stöhnenden Geräuschen, die einfach diese Athmo ausmachen.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das waren doch gar keine Zombies...  ;)  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "dreamworks"
                  mittlerweile habe ich in 8 mal gesehen und jetzt ist er irgendwie öde :(


                  Du, das wird dir bei vielen Filmen so gehen nach 8x...  :-P


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: "dreamworks"
                    @necronomicon: so gaaaanz stimmt das nicht. battle royale habe ich fast zwei wochen jeden tag gesehen, und ich kann ihn mir nochmal angucken :)


                    Deshalb sagte ich ja auch bei vielen Filmen und nicht bei allen. Den Dawn hab ich bestimmt schon 20x gesehen und werde es immer wieder tun  8)