28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja, geil, endlich hab ich den Film auch gesehen. Ich war mit 3 Kollegen an der Schweizer Premiere von 28 Days later. Alle Drei fanden den Film schlecht bis akzeptabel, aber ich fand ihn einfach nur genial und geil.



    Das Zombie-Genre ist doch noch nicht ausgestorben.

    Jim wacht nach 28 Tagen Koma auf und muss erfahren, dass fast alle Menschen von einem schrecklichen Virus dahingerafft wurden. Dieser Virus macht die Menschen zu blutrünstigen Infizierten, dessen Gier nach Menschenfleisch schier unersättlich ist. Doch Jim ist nicht der einzige Überlebende. Zusammen mit den restlichen Überlebenden macht er sich auf den Weg, um die letzten Menschen zu finden. Ein langer Weg beginnt ...

    Mein erster Gedanke war: Wow, so was Geiles und erst noch ein Zombie-Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tatsächlich ist 28 Days later ein reinrassiger Untoten-Film, der sich nicht hinter dem Vorbild, nämlich der Dead-Trilogie, zu verstecken braucht (auch wenn er kräftig bei ihnen geklaut hat). Zwar sind hier die Zombies nicht Zombies, sondern Infizierte.
    28 Days later ist in allen Belangen perfekt: Der Film hat eine unglaublich düstere und apokalyptische Atmosphäre, dessen Wirkung mit ein paar ziemlich harten (aber nicht blutigen) und sehr schnell geschnitten Gore-Szenen noch verstärkt wird. Die Schauspieler machen ihre Sache perfekt. Jeder spielt seine Rolle so, wie man es sich wünscht. Auch am Soundtrack gibt es nichts zu bemängeln. Dieser passt zu 28 Days later so gut, wie die Goblin-Musik zu den Argento-Filmen.

    28 Days later ist (jedenfalls für mich) eine Revolution des Zombie-Films. Hoffentlich kommen noch weitere solche geniale und coole Filme. 10/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Infiziertenfilm .... hört sich lustig an, wird aber wohl niemand verstehen, der den Film nicht gesehen hat. Da passt doch Zombie-Film viel besser; auch wenn es nicht genau stimmt. Zudem hab ich ihn der Inhaltsangabe den Begriff Infizierte verwendet.
      Fazit: Ich lass es so, wie es ist :twisted:  ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Zitat von: "Hellseeker"
          Ja, geil, endlich hab ich den Film auch gesehen. Ich war mit 3 Kollegen an der Schweizer Premiere von 28 Days later. Alle Drei fanden den Film schlecht bis akzeptabel, aber ich fand ihn einfach nur genial und geil.



          Das Zombie-Genre ist doch noch nicht ausgestorben.

          Jim wacht nach 28 Tagen Koma auf und muss erfahren, dass fast alle Menschen von einem schrecklichen Virus dahingerafft wurden. Dieser Virus macht die Menschen zu blutrünstigen Infizierten, dessen Gier nach Menschenfleisch schier unersättlich ist. Doch Jim ist nicht der einzige Überlebende. Zusammen mit den restlichen Überlebenden macht er sich auf den Weg, um die letzten Menschen zu finden. Ein langer Weg beginnt ...

          Mein erster Gedanke war: Wow, so was Geiles und erst noch ein Zombie-Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tatsächlich ist 28 Days later ein reinrassiger Untoten-Film, der sich nicht hinter dem Vorbild, nämlich der Dead-Trilogie, zu verstecken braucht (auch wenn er kräftig bei ihnen geklaut hat). Zwar sind hier die Zombies nicht Zombies, sondern Infizierte.
          28 Days later ist in allen Belangen perfekt: Der Film hat eine unglaublich düstere und apokalyptische Atmosphäre, dessen Wirkung mit ein paar ziemlich harten (aber nicht blutigen) und sehr schnell geschnitten Gore-Szenen noch verstärkt wird. Die Schauspieler machen ihre Sache perfekt. Jeder spielt seine Rolle so, wie man es sich wünscht. Auch am Soundtrack gibt es nichts zu bemängeln. Dieser passt zu 28 Days later so gut, wie die Goblin-Musik zu den Argento-Filmen.

          28 Days later ist (jedenfalls für mich) eine Revolution des Zombie-Films. Hoffentlich kommen noch weitere solche geniale und coole Filme. 10/10


          Bist du dir sicher, dass sie nach Menschenfleisch aus sind? Ich meine im Film wird kein einziges mal rumgeknabbert...


          100% sicher ist es nicht, dass sie sich von Menschenfleisch ernähren :? . Aber alle Infizierte greifen Menschen an. Wieso? Sie haben Hunger. Zudem gab es ja noch den gefangenen Infizierten, den das Militär versuchsweise verhungern liess. Und ganz am Schluss sieht man ja zwei Infizierte am Boden liegen und sterben und oben fliegt ein Jet durch. Für mich waren das alles Anzeichen, dass die Infizierten nach Menschfleisch aus sind ;) .

          Was meint ihr :?:
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Musik hat wirklich einen sehr grossen Teil der Atmo von "28 Days later" ausgemacht; da stimm ich euch voll zu.

            Auch wenn "28 Days later" sehr viel von Romero geklaut hat, find ich den Film einsame Spitze. Man sollte doch mal bedenken, dass man eigentlich froh sein kann, dass überhaupt noch solche Filme gedreht werden, die eigentlich keine Chance beim Mainstream-Publikum haben werden.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Es ist ein Infiziertenfilm :twisted:  :lol: .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "EvilEd84"
                Und ja, der Score ist hammers, will auch den OST haben, wäre super!!



                Du meinst sicher diese spezielle und rockige Hautpstück im Film :?:  Dieses wirst du auf dem Soundtrack nicht finden. Es geht nämlich im Original über 15 Minuten. Es ist von der Band "Godspeed you black emperor!" und heisst "East hastings". Es ist nur auf einer ihrer CDs zu finden.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Und ja, der Score ist hammers, will auch den OST haben, wäre super!!



                  Du meinst sicher diese spezielle und rockige Hautpstück im Film :?:  Dieses wirst du auf dem Soundtrack nicht finden. Es geht nämlich im Original über 15 Minuten. Es ist von der Band "Godspeed you black emperor!" und heisst "East hastings". Es ist nur auf einer ihrer CDs zu finden.


                  au ja, danke, werde ich bei Gelegnheit mal danach schauen!!!

                  Ich meine das was so unerträglich gesteigert am Anfang kommt als Jim durch London läuft und schliesslich am Piccadilly Circus ankomt!!


                  Genau das meine ich auch ;) .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Übrigens sind die die meisten anderen Songs von "Godspeed you black Emperor!" sehr dem "28 Days Later"-Song ähnlich. Anfangs sehr ruhig, steigert sich aber immer mehr.
                    die kommt noch... irgendwann...