Sammelthread - Romantische, gefühlvolle Filme von RomCom bis Drama

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ähem...


    American Beauty!?!?

    Ihr Frevler, jeden noch so verkorksten japanischen oder koreanischen Kitsch wird hier aufgeführt, aber die Mutter aller einfühlsamen, bewegenden, traurigen, ... Filme vergesst ihr.... nene...

    Kann nur für mich sprechen, aber bei My Sassy Girl, Windstruck und auch Ima, ai ni yukimasu war bei mir Tag der offenen Dämme. American Pred...Beauty ließ mich emotional relativ kalt.
    « Letzte Änderung: 12. August 2008, 20:01:36 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hilfe, die Anspruchs-Taliban!  :lol:  ;)

      Bei mir trifft "romantisch" und "gefühlvoll" eben eher auf die asiatischen der genannten Filme zu, weil sie mich emotional berühren. Mag zwar nicht so subtil sein wie Spacey, der sich unter der Dusche das Parkett wienert (ja, ich nehm das jetzt grad mal nicht so ernst), aber das Leben an sich (kann in dem Fall wieder nur von meinem sprechen) ist ebenso wenig subtil. Entweder lässt es die Schmetterlinge rotieren, oder es fickt dich trocken in die Besenkammer. Sind halt alle Synapsen anders geschaltet.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Eiskalte Engel & American History X 
        würde ich auch noch dazuzählen

        Whow, schwere Kaliber. Wobei mir bei Eiskalte Engel die Gefühls-Komponente fehlen würde. Das ist zwar ein echt guter Film, aber die Figuren sind so eiskalt wie aus einem Ellis-Roman. Und bei letzterem würde mir ganz klar die romantische Komponente fehlen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Auf seine eigene Art hat Seom schon eine (wenngleich etwas verquere) romantische, poetische Ader. Aber er ist auch verstörend, und zu der gesuchten Art von Filmen passt er wahrscheinlich nicht wirklich.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hab meinen von dddhouse.

             :arrow: http://www.dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=5541
            Ah, ok...hab den Titel eingegeben, kam aber erst recht spät in der Liste, da hatt ich das Suchen schon aufgegeben. Komisch, dass der nicht gleich als erste kommt, wenn man "Install" eingibt... :confused: ..egal..

            3,57 Euro, super Preis. Kommen zwar noch 2-3 Mücken Versand drauf, aber ich merk mir den mal für die nächste Bestellung.

            Install ist recht sonderbar. Ich werd mir den noch mal ansehen müssen. Aber in den Thread hier passt er imo nicht wirklich.

            Gert, ich leg den mal neben die gute Matsuko.  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies