Sammelthread - Romantische, gefühlvolle Filme von RomCom bis Drama

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Cooler Thread  :thumb: Vor allem schön dass es ihn schon gibbet, ich hätte mich sonst beinahe nicht getraut einen aufzumachen...  :D

    @





    Ich muss zugeben: als ich den Film das erste Mal sah, habe ich ihn nicht so wirklich verstanden und habe irgendwo zwischen den zeitebenen den roten Faden verloren.
    Beim zweiten Mal wurde ich dann "Fan" von dem Film. Es ist ein Film, der sich viel Zeit lässt und bei dem manche Szene einem überflüssig erscheinen mag.
    Am Ende aber fügt sich alles, wie einzelne Teilchen in einem Puzzle, zusammen und ergibt ein großartiges Gesamtbild.
    Ich weiss nicht, ob er 9 Oscars wert ist, aber er hat das gewisse etwas und ein paar ganz besondere Momente.
    Das opening zum Beispiel find ich so betörend, dabei kann man sich mal so richtig berieseln lassen,man wird vollkommen bedient. Die darauf folgenden Bilder und die Atmosphäre sind einfach erste Sahne.

    Ein optisches Highlight der besonderen Art ist die Besichtigung der Fresken und Wandmalerei in der Höhle.

    Als Filmfreund kommt man einfach voll auf seine Kosten, eine dramatische Story wurde mit sensationellen Bildern umgesetzt, einige der schönsten Szenen spielen in der Wüste...
    Ein bißchen Liebesdrama ein bißchen Kriegsdrama, Kolonialgeschichte, Abenteuer, Spionage... alles erinnert ziemlich stark an Leinwand-Klassiker wie Casablanca.
    Wie dies alles erzählt wird, zum Teil parallel zum teil ineinander verwoben, ist schlichtweg genial und das Ende wirkt noch lange nach. Die Schauspieler tragen auch ihren Teil dazu bei.

    Dabei ist er Gott sei dank auch nie zu schwülstig, aber ein bisschen Kitsch findet man in Filmen dieser Art natürlich immer, aber er ist trotz der intensiven Liebesgeschichte ein feel-good-Movie.
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Film bisher geschaut hab, langweilig ist mir noch nicht geworden. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken  :)