Schwarze Nacht - Andreas Roman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc


    Klappentext:
    Horror hat einen neuen Namen: Andreas Roman
    Wer fürchtet sich nicht vor der Dunkelheit? Uns ist allen hin und wieder unheimlich, wenn es dunkel wird, wir Schatten sehen oder plötzlich Geräusche hören. Andreas Roman hat darüber einen atemberaubenden Thriller geschrieben: Die Angst seines Helden David ist nicht normal. Sie ist riesig, sie ist panisch, sie ist krank. In jeder dunklen Ecke
    scheint etwas auf ihn zu lauern, das ihn töten wird. In einer einsamen Hütte im Norden Schwedens stellt er sich allein seinem Dämon. Schließlich bildet er sich nur etwas ein. Das denkt er - und der Leser - zumindest, bis die schwarze Nacht kommt. Ein meisterhaftes Spiel mit dem Leser.


    Vor der Kritik möchte ich noch kurz auf die obligatorischen Buchkommentare eingehen.

    Pressestimmen:
    "Schwarze Nacht" gehört zum Gruseligsten, was man derzeit in Schweden lesen kann. Erinnert an Stephen King." Hallandsposten

    Ja, dann "Gute Nacht" für die schwedische Spannungsliteratur. :roll: Da bietet "Pipi im Takatuka Land" mehr Spannung und Grusel. Sowas hat selbst der olle King nie verbrochen.



    "Schwarze Nacht' ist ein verdammt fieses kleines Buch, und das ist natürlich ein Kompliment (...) Man sollte es nur bei strahlendem Sonnenschein lesen."

    Stimmt, denn das Sonnenlicht ist das Einzige was einem bei diesem Schlafmittel vom Einnicken abhält!


    "Absolut glaubwürdig."
    Corren

    Genauso glaubwürdig wie die Möglichkeit, dass die katholische Kirche ab Morgen die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert.



    Buch:
    Für allen denen vieleicht doch noch nicht klar ist was ich von dem Buch halte, hier nochmal etwas erläuternden Text.
    Zum Positiven: Die ersten 40-50 Seiten führen recht gut in das Buch hinein und versuchen ein wenig Atmosphäre aufzubauen. Angst vor der Dunkelheit und so weiter.....
    Nur dann wird doch schon ziemlich schnell vorhersehbar wohin sich das alles entwickeln wird.
    Der Rest ist dann einfach nur noch belanglos. Nach der 3455sten Wiederholung der ach so dunklen und bösen Schatten sind auch diese langsam ausgebleicht.
    Buaaarrrrggghhhhh, ne, jedes weitere Wort ist zuviel.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :uglylol: die Kommentare sind richtig geil :lol: zum Glück les ich das hier, ich hätte es letzte Woche fast gekauft
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also die Story spricht mich mal 100 %ig an und sowas kaufe ich normal sofort... mein halbes Regal besteht ja aus so Meisterwerken  :twisted:

        Deine dollen Kommentare halten mich jetzt von ab  :D

        Wirklich nicht zu empfehlen auch für Hartgesottene ?  8)


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wirklich nicht zu empfehlen auch für Hartgesottene ?  8)

          Allein die endlosen Psycho Spielereien, dürften dir ziemlich auf den Geist gehen.
          Das ist nicht mies im Sinne von "kurzweilig" und "niveaulos" oder "pulpig". Mit sowas kann ich mich arrangieren.
          Ne das nervt einfach nur endlos.
          (click to show/hide)

          Wenn es jemand geschenkt haben möchte, nur sagen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Muahahaha, beim Threadtitel hab ich erst gedacht, Stubs hätte wieder etwas geschrieben :uglylol:
            Hab "Andreas Roman" als "Roman von Andrea" aufgefasst im ersten Moment, bis ich das Cover sah :D

            Wenn es jemand geschenkt haben möchte, nur sagen.
            Ähem...

            Nein, ich sag nichts. Ich will hier nicht noch den Ruf abbekommen alle Reste immer einzusacken - obwohl, den hab ich mittlerweile eh schon :D


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Muahahaha, beim Threadtitel hab ich erst gedacht, Stubs hätte wieder etwas geschrieben :uglylol:
              Hab "Andreas Roman" als "Roman von Andrea" aufgefasst im ersten Moment, bis ich das Cover sah :D
              :uglylol:
              Muhahaha, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.  :lol:


              Nein, ich sag nichts. Ich will hier nicht noch den Ruf abbekommen alle Reste immer einzusacken - obwohl, den hab ich mittlerweile eh schon :D
              Hey, ich hab schließlich fest mit dir gerechnet.  ;)  :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hm, also für geschenkt und wenn der Andi nicht will  :D

                Dann sollte ich dir im Gegenzug aber auch eines von mir schenken. Ich seh mal meine Regale durch, was ich entbehren kann ;)


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wo soll ich es hinschicken?  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Auch wenn ich ja nach deinem Rev fest der Annahme bin, daß ich nicht mit warm werde  :twisted:

                    Lass mich mal zuhause gucken, morgen PNen wir ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Lass mich mal zuhause gucken, morgen PNen wir ;)
                      Musst erst gucken wo du wohnst, oder wie? :D

                      Ich hätte es jetzt auch genommen, aber ich lass dir den Vortritt, hab hier schon genug eingesackt ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wo ich wohne weiß ich, ich muß gucken ob ich was zum tauschen finde, du Beluga  ;)


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wo ich wohne weiß ich, ich muß gucken ob ich was zum tauschen finde, du Beluga  ;)
                          Wenn mir es jemand abnimmt, ist das schon Tauschgrund genug.  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”