Fettsack - Rex Miller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Alter Verwalter, ich bin geneigt dieses hier sofort zu bestellen  :shock:  die Beschreibung klingt auch nach absoluter Kaufpflicht für unnern Gunther würd ich sagen :D .... aber lest selbst:

    Story:
    Eine unheimliche Serie brutalster Morde erschüttert Chicago. Als einer der reichsten und angesehensten Bürger der Metropole abgeschlachtet aufgefunden wird, wächst der öffentliche Druck auf die Polizei, die den Serienkiller-Spezialisten Jack Eichord hinzuzieht - und Eichord bekommt es mit dem Gegner seines Lebens zu tun, Henry"Chaingang"Bunkoswki, eine fünfhundert Pfund schwere, wahnsinnige, in Vietnam ausgebildete Killermaschine, die weder Skrupel noch Gnade kennt.Das nicht nur von Stephen King in den höchsten Tönen gelobte Romandebut bricht mit sämtlichen literarischen Regeln - wo Rambo aufhört, fängt"Chaingang"Bunkowski erst an.ungekürzte Neuübersetzung
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Geht irgendwie Richtung der Andrew Vacchs Romane von denen Gunther so schwärmt ;) da geht es im ersten auch um Cobra den Kinderschänder :D Ex-Vietnam-Mann... Also wer was für Hardboiled-Thriller übrig hat, kann da auch auf jeden Fall ein Auge riskieren!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich denke seine umoperierte Schwester ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich such zwar noch immer, aber find nix richtig interessantes mehr :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Büdde - in Kürze kann ich berichten, habs ja gestern gleich bestellt :D dauert aber leider bis Anfang September
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich habs nun durch - ist mit knapp 300 Seiten ja kein Wälzer ;)

              Was solll ich sagen. Leider ist es nicht das, was ich erhofft habe. Es ist kein schlechtes Buch, aber eben auch keine Offenbarung. Es ist Millers Debüt gewesen - und das merkt man auch.

              Die Figur Daniel Flowers "Chaingang" Bunkowski hätte soviel hergegeben - und hat es leider nur teils erfüllt. Chaingang wiegt 460 Pfund - und er ist ein Killer aus Leidenschaft, ein Monster! Er wurde aus dem Knast geholt und für ein Armyexperiment nach Vietnam gebracht, wo er sich mittels seiner Traktorkette und allem an Waffen, was er tragen konnte, der "kleinen Männer die sie VC nannten" reihenweise entledigte. Dann kam er zurück - und seitdem mordet er weiter, um die Herzen seiner Opfer zu verspeisen. Er mordet wahllos und metztelt seine Opfer regelrecht nieder, nachdem er sie teilweise vergewaltigt hat...

              Nun kommt der ehemalige Alkoholiker Jack Eichord ins SPiel - er soll die "einsame Herzen Morde" in Chicago aufklären - und lernt dabei die Witwe eines Opfers kennen und lieben. DAS ist leider auch der Knackpunkt der Geschichte. Die Liebeleien und das Gefühlsleben von Eichord geraten in jeder Episode die er einnimmt (es wird immer wechselns von ihm und von Chaingang erzählt) absolut in der Vordergund - und man fragt sich teils ob man da keine Liebesschnulze in Groschenromanform vor sich hat. Das ist unnötig, nervtötend und langweilig.

              Die Episoden von Chaingang erzählen viel von seinem Werdegang - und von seinen Taten. Bei diesen ist man aber leider auch nicht "live dabei" - alles wird nur kurz angerissen - und der Platz wird einfach viel zu viel von seinem nicht vorhandenen Gefühlsleben und seinem Abscheu und seiner immensen Überlegenheit gegenüber den Menschen eingenommen. Das hätte man anders gestalten sollen und können. Es nimmt einem einfach keiner ab, dass Bunkowski 460 Pfund wiegt, eine Tasche rumschleppt mit allem was er braucht (die aber mehr wiegt als 100 kg wie es scheint) noch dazu ein blutrünstiges Monster ist, das stinkt und asozial zu sein scheint - obendrein aber ein Computergleiches Gedächtnis hat und alles weiss und kann - aber gleichzeiteig bei den Bluttaten zum Berserker wird, der sich nicht kontrollieren kann...

              Das Alles ist einfach zu verquer erzählt - und führt am Ende dann kurz und knapp zusammen - und DAS kann nicht sein! Der "Showdown" ist einfach nicht vorhanden und an Dümmlichkeit nicht zu überbieten - das spielt sich quasi auf einer Seite ab - sonst haben weder Eichord und Chaingang Kontakt miteinander - noch ermittelt Eichord ernsthaft. Und damit hat Miller einen kapitalen Bock geschossen. Er hätte zwei Bücher schreiben können - eine "Ex Alki-Cop findet die Liebe und den erfüllenden Sex" und eine "perverser Fettserienkiller metzgert sich stinkend durch Amiland" Story. So ist leider nix halbes und nix ganzes herausgekommen.

              Miller ansich interessiert mich dabei dennoch. Das hat einen Grund - er hat eine sehr gute Schreibe! Das hätte ich von einem Buch mit einer solchen Story nicht erwartet. Teils erinnert die Schreibweise, gerade in den Chaingang-Episoden, etwas an David Peace - der ja bei den Red-Riding-Büchern auch etwas verquer schreibt - teils vergeht er sich leider in endlosen Beschreibungen, die ich von der Art (nicht der Qualität) einem Easton Ellis gleichsetzen würde - wenn auch nicht so ausufernd. Aufgrund der schönen und verschachtelten Schreibweise (teils geht ein Satz über eine halbe Seite!) würde ich schon noch gerne mehr von ihm lesen - ich muss mich mal umsehen, was es da so gibt. Er hat immerhin keinerlei Probleme absolut roh und unverblümt zu schreiben - um auf der nächsten Seite eine romantische Liebessituation hervorzuzaubern (auch wenn sie hier nicht passte).

              Für dieses Büchlein kann ich keine rechte Empfehlung aussprechen - aber in dem Verlag erscheinen anscheinend ganz interessante Sachen! (siehe auch IN DER HÖLLE, HELLRAISER,...)
              « Letzte Änderung: 15. September 2008, 10:48:15 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Najaaaa - wie gesagt, man sollte sich mal ansehen, was von dem guten Mann sonst noch existiert ;) gerade im Englischen Bereich vielleicht TC
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ok passt auf ;) :D ich brings zum Treffen mit, dann könnt Ihr es Euch gegenseitig weiterschenken nachm Lesen ;) vielleicht isses ja für den ein oder anderen doch mehr als für mich,
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Dieses Exemplar wäre vielleicht auch was für geneigte Leser von SOBs und dergleichen - nur mal so am Rande...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Weißt was? Du kriegst es einfach mal von mir und dann liest es ;) hat ja keine Eile, ich kenns ja.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs