GNADENLOS - Simon Kernick

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich schreibe das Ganze mal mit enormen Spoilern, da ich denke, das ,liest hier eh keiner ;)

    Tom Meron ist ein einfacher Softwarefritze, er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern am Stadtrand Londons in einem kleinen Haus, und er lebt ein stinklangweiliges Leben. Eines Tages klingelt nachmittags das Telefon - ein alter Schulfreund wird anscheinend gefoltert, von wem auch immer, und seine letzten Worte sind die Adresse von Meron! Was tust Du?

    Blöde Frage - ich bleib zu Hause liegen,  setze mich vor den TV und sauf ein paar Bier.... nein ok, das würde ich machen :D

    Merin packt seine Kids und fährt sie zur Schwiegermama - danach versucht er seine Frau auf der Arbeit in der Uni zu finden. Dort findet er aber nur einen Psychopaten mit Messer, der ihm ans Leder will. Durch einen beherzten Spurng durchs Fenster ist Meron ihm entkommen - doch nun greift ihn die Polizei auf, und verdächtigt ihn des Mordes an einer Bibliothekarin. Mangels Beweisen wird er freigelassen - und will seine Frau finden...

    ....aber da greifen ihn zwei Brutalos auf, die ihn zusammenschlagen, und an einen Folterknecht weiterreichen wollen. Aber da kommt heraus, einer der beiden ist ein Undercovercop - und er hilft Meron zur Flucht - die beiden fahren zu einem Cottage, in dem Merons Frau wartet. Meron weiss mittlerweile, dass seine Frau ihn mit eben dem alten Schulfreund betrogen hat - und sie weiss, nach was die Jungens suchen.

    Es geht nämlich um einen Pädophilenring - und eine Akte, die alle Namen preisgibt. Diese reichen bis in die höchsten Ränge der britischen Gesellschaft. Und so schickt der reichste der Vögel eben den Psycho Lench los, um die Leute zu beseitigen, und die Akte zu beschaffen. Das zumindest findet Polizist Bolt raus - dessen Geschichte am Rande mit einfliesst. Viel ermitteln muss der auch nicht,d a ihm fast alles zufliegt durch die Dummheit der anderen.

    Am Cottage kommen dann auch Lench und seine Jungs an - und es kommt zu einer Ballerei - die Merons hauen ab, und Lench steht wieder dumm da. Aber dann entführt er die Kids der Merons und killt die Oma - jetz soll die Übergabe erfolgen.

    Also machen sich die beiden auf zum Treffpunkt - den der Bulle dank Handyortung sogleich auch kennt. Dort kommt es zum lahmen Showdown und Bolt killt Lench, nachdem er ihn angeschossen hat und herausbekam wo die Kids sind. So sind alle glücklich und froh - aber halt.... eine Wendung muss es doch noch sein:

    Merons Frau hat ihn nicht nur mit dem ermordeten Kumpel betrogen - ganze zwei Jahre lang - nein, sie hatte auch ne lesbische Beziehung zur Bibliothekarin, weswegen diese als Mitwisserin gekillt wurde.

    Aber das doch alles eh egal - er probierts nochmal mit seiner teillesbischen Ollen - vielleicht wirds ja was, der Kinder zuliebe.

    Sorry, aber ein Pagetruner ist es im Leben nicht. Das wurde auf dem Cover angepriesen. Die Story würde für einen 90 Minuten Film DICK reichen - die Charaktäre bleiben zu blass (ich weiss nichtmal wie Meron aussieht! Seine Frau wurde mir kurz vorm Ende als dunkelhaarig beschrieben - ich hielt sie das ganze Buch für blond...) - und das Ganze wird einfach zu uninteressant rübergebracht. Lediglich das Stück Action im Cottage wurde gut erzählt - und eine kleine Szene am Ende - merh nicht. Wenn man den Inhalt liest denkt man Potz Blitz - da geht sicher die ganze Zeit was - dem ist leider nicht so.

    Dabei wäre durchaus Potential da! Ein Folterknecht und Auftragskiller, der im Kosovo schon ein krankes Schweinw war - ein einfacher Familienvater, der auf einmal über sich hinauswachsen muss - ein paar korrupte Bullen, Pädophilenring, ein guter Cop... aber leider ging das alles in Belanglosigkeit unter.

    Ich rate von diesem absoluten Durchschnittsthriller ab!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Merons Frau hat ihn nicht nur mit dem ermordeten Kumpel betrogen - ganze zwei Jahre lang - nein, sie hatte auch ne lesbische Beziehung zur Bibliothekarin, weswegen diese als Mitwisserin gekillt wurde.

      Aber das doch alles eh egal - er probierts nochmal mit seiner teillesbischen Ollen - vielleicht wirds ja was, der Kinder zuliebe.
      :uglylol:

      OK, danke für die Warnung, der wird gemieden, dann les ich lieber einen Laymon :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn das Buch im Style von Laymon geschrieben worden wäre - dann wärs super gewesen, denn genau das würde das Grundgerüst an Story hergeben.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
           :confused: ein Stinker also, oih hatten wir schon lange nicht mehr  :!:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also nach dem Klappentext und den Bewertungen usw. hätte ich DAS nicht erwartet ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs