Eisregen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich kenne Eisregen auch nur Namen her und das CDs bspw. Fleischfestival oder Krebskolonie heißen. Insofern mag ich die Gruppe nicht beurteilen.

    Allgemein: gut bei deutschsprachigen Bands verstehst du halt die Texte, was bei Englischen nicht auffallen würde.

    Im Death Metal gibt es halt oft Splatter oder Gore Texte, wie im Black Metal Satanisches oder bei
    Manowar Ledertangas. Gehört halt dazu wie Splatter zu einem Zombiefilm.

    Da ich bei englischsprachigen Texten sowieso nichts verstehe und auch schon seit 20 Jahren keine Textbeilagen mehr lese, ist mir eigentlich schnurz, was die singen, solange die Musik paßt.

    Bei deutschsprachigen Bands paße ich allerdings schon auf die Texte auf.
    Rammstein sind mir einfach zu platt und zu banal.
    Schweisser konnten zwischen Eisenkopf und Heiland was und Oomph! hatten zumindest früher was zu sagen.

    Ist wie so oft Geschmackssache und wie Du weißt, kann man halt über Verbote und Provokationen
    Interesse wecken und damit die Verkaufszahlen ankurbeln.
    « Letzte Änderung: 21. August 2008, 16:06:15 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      und sehe die Stimme dann auch oft "nur" als ein Instrument.

      Das trifft es doch mal richtig.

      Als ich als Junge mit dem Metal angefangen habe, da war alles übersichtlich, da gab es noch nicht so viele Bands, dass man auch mal Zeit hatte auf Texte zu achten.

      Das Seltsame bei mir ist, obwohl ich seit ca. 25 Jahren mit der englischen Sprache zu tun habe und mich eigentlich sehr gut verständigen könnte, ich Liedtexte komischerweise einfach nicht verstehe. Mit viel Konzentration würde ich zwar natürlich Einiges verstehen, aber nie das Komplette.

      Im Endeffekt ist es manchmal auch besser, wenn man Texte nicht verstehen würde, bspw. Kreator "Riot of Violence". Das macht das Lied schon fast zur Parodie, bei dem "Kinder"-Englisch.

      Wobei interessanterweise Thrash-Bands durchaus was zu sagen haben (hatten) aufgrund den
      Punk/Hardcore Einflüssen und den damit verbundenen politschen, gesellschaftskritischen Aussagen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul