Lincoln - Biopic von Spielberg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Es war wohl kein Theater, sondern ein Puff und er überlebt... Das dachten wir für drei Sekunden, als wir lasen, dass Steven Spielberg den Inhalt von Lincoln verraten hat. Lange hat der Regisseur das Biopic geplant und mit dem Ende der Produktion von Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn', aber auch von Gefährten hat er endlich Zeit, sich dem historischen Drama über den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu widmen.

    In dem Film soll Daniel Day-Lewis den bekannten Präsidenten spielen. Doch anstatt sich auf das gesamte Leben von Abraham Lincoln zu konzentrieren und seinen Weg zur Präsidentschaft zu dokumentieren, wird sich der Film, wie Spielberg jetzt erwähnte, nur auf die letzten vier Monate seines Lebens konzentrieren, bevor Lincoln durch die Hand von John Wilkes Booth ermordet wird.

    Der Film wird hauptsächlich in Virginia spielen, dessen Drehbuch auf dem Roman Team of Rivals von Doris Kearns Goodwin basiert. In Lincoln werden dabei keine großen Schlachten geschlagen, sagt Spielberg, es wird Kämpfe geben, aber es werden historische und eher politische Auseinandersetzungen sein.

    Einen groben Termin für den Kinostart hat Spielberg ebenfalls schon ins Auge gefasst. Bisher stand immer nur das vierte Quartal 2012 fest, nun grenzte Spielberg diesen Ausblick weiter ein. So wird Lincoln erst nach den Präsidentschaftswahlen 2012 in die Kinos kommen. Die Wahlen finden am 6. November in den USA statt. Der Regisseur begründet diesen Schritt damit, dass er nicht möchte, dass der Film politisch von den Parteien missbraucht wird.

    Lincoln? Spielberg? Och, immer her damit ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm naja, obwohl es viel positives an dem Objekt zu geben scheint. Day-Lewis ist der perfekte Mann dafür, und es spielt nur die letzten Monate vor seinem Tod.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Zitat von: Movjejones
        Update: Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter, A Nightmare on Elm Street) schließt sich der Besetzung von Lincoln an, der Alexander Hamilton Stephens in Steven Spielbergs Biopic spielen wird. Stephens war der Vizepräsident der Konföderierten Staaten von Amerika während des Sezessionskriegs.

        Damit schließt sich Haley einem bereits sehr umfangreichen und namhaften Cast an: Daniel Day-Lewis, Sally Field, Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt, Hal Holbrook, James Spader, John Hawkes, Tim Blake Nelson, Bruce McGill, Joseph Cross, David Costabile, Byron Jennings, Dakin Matthews, Boris McGiver, Gloria Reuben, Jeremy Strong, David Warshofsky, David Strathairn, Walton Goggins und Lee Pace.

        Alter Falter! Die Cast rockt ja mal richtig :!:
        Haley, Day-Lewis, Field, Jones, Holbrook, Spade, McGill, Pace - Whoa!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo da sind schon einige dabei - das kann aber auch ein sehr langweiliges Biopic werden ;) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs