Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    wo ich Bild und Titel sehe erinner ich mich dran. Da war ich noch in der Grundschule... manoman ist das lange her.

    War bissschen grsulig oder?
    Ja das war eine etwas mysteriöse und auch gruselige Kinderserie, nach einem Kinderbuch der niederländischen Autorin Tonke Dragt.

    Darin geht es um den mysteriösen "Siebensprung" (Weggabelung) und eine geheimnisvolle Schatzsuche im "Treppenhaus". ;)
    Als Kind war ich vollkommend begeistert von der Serie. Aber auch heute hat die Serie noch etwas. Klar sieht man es heute aus etwas anderen Augen, aber ich bin total erfreut die Serie nocheinmal sehen zu dürfen.
    (Hab schon über die Hälfte der Folgen durch.  :D )

    Hier noch ein paar Bilder und Informationen
    http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net/marcoscoolworld1/geheimnis_index.htm
    Ach ne, da hab ich neulich erst mit nem Kumpel drüber gesprochen. Das ist doch die Serie mit nem Internat oder sowas. Ich kann mich eigentlich nur dran erinnern, dass Kinder da abends mit der Kutsche irgendwohin abgeholt wurden und dass das Ganze recht gruselig war.
    Ist ja geil, dass man die Serie jetzt bekommt.
    ich wusste gar nicht, dass das Niederländisch ist, dachte es wär ne deutsche Serie. Wieviel hast du bezahlt?
    « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 17:53:18 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nicht schlecht, wär auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Elvira habe ich ewig nicht mehr gesehen, kann mich kaum noch dran erinnern :think:
        Geht mir genauso, ich weiß gar nicht, ob ich den mal ganz gesehen hab.
        Das wär doch auch mal was für ne VHS-Retro-Nacht.

        Der "Nomads" interessiert mich jetzt auch mal.
        Bewertungen sind Durchschnitt, aber wenns was originelles ist, warum nicht.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hahaha Geil!


          KARATE KÄMPFER :D


          INFORMIEREN SIE SICH!
          FÜR DM 10 ,-
          :uglylol:

          "Gewichts- und Muskelzunahme von 4-8 Kg in der Woche"  :shock:


          Was es nicht alles gab. Zu geil!
          « Letzte Änderung: 03. September 2010, 17:32:35 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            "Zirkuszelt-Bausatz" :uglylol:

            Mach ruhig weiter Pierre, wir sind auf deiner Seite. :)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hatte in erster Linie Tapes von "BASF" und "General Technik" (vom Plus), ansonsten ein paar von "Kodak" oder "Maxell"


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Bei den Leerkassetten hab ich immer TDK, Sony oder PCM oder wie die hießen genommen. Waren schwarze Hüllen, preiswert aber gut - und es gab von denen ziemlich als Erstes welche mit 300er Laufzeit. Kennt die noch einer?
                Ich hatte glaub ich 2 300er Bänder, aber von BASF.
                Denen sagte man weniger Lebensdauer nach und genau diese beiden waren recht schnell "durch".
                Eins davon hab ich mit 12 oder so aufm Flohmarkt für ne Mark gekauft. Es stellte sich heraus, dass das Tape voll mit Pornos war.
                Fand ich ziemlich cool, damals :D

                Marco, du bist nicht alleine, meine ganzes Spielzeug (ich hatte nicht so übermäßig viel Merchandise-Zeug, nur Figuren, Kohle war begrenzt) hab ich aufm Flohmarkt verhökert. Ich seh es heute ein bischen gespalten. Einerseits ist es natürlich schade, dass der Kram weg ist, andererseits wüsste ich auch nicht, wohin damit und diese ganze Flohmarkt-Sache hat mich auch sehr geprägt. Die Zeit möchte ich nicht missen. So 2-3 Jahre lang war ich alle paar Wochen mit nem Stand dabei.
                « Letzte Änderung: 07. September 2010, 10:12:51 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Von Aldi waren doch die General Technics Tapes, oder?
                  Die hatte ich auch oft.
                  Kann auch sein, boah... welche gabs denn beim Plus?
                  Habe zuletzt fast nur noch dort Leer-Kassetten gekauft.

                  Ich habe damals übrigens die Sammlung meines Vaters weitergeführt.
                  Er kam etwa bis Kassette Nr. 32 und ich hab die Sammlung bis knapp über 100 ergänzt (der Preisunterschied war ja auch enorm, Vattern hat Anfang der 80er noch 20-30 EUR für ein Leer-Tape bezahlt). Auf Band Nr. 1 war "Indy Jones 1", ne Raubkopie, aber ne gute. :)
                  In der Regel warens 2 Filme pro Band. Ein paar haben den Geist aufgegeben, aber die meisten stehen bei denen noch rum.
                  Das wär auch mal ne Maßnahme die alten Tapes nach TV-Werbung und sowas durchzuforsten. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Schätzchen dabei, was man digitalisieren könnte.

                  Ich muss mal schauen, ob es das Register noch gibt.
                  Das war sau cool früher, wie der kleine Stephan sich andauernd verschrieben hat und nach 2-3 Mal Durchstreichen einen neuen Zettel genommen hat, musste ja einigermaßen ordentlich aussehen. :) Den Hefter muss ich mal raussuchen.
                  « Letzte Änderung: 07. September 2010, 15:57:37 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hehe, cool.
                    Danke, bei Sindbad oder Pinocchio hätt ich von alleine nicht mehr gewusst, dass ich das kenne.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                       :bang:

                      Da erinner ich mich doch mal an "Test Drive1", die Datasette brauchte fast ne Stunde zum Laden :)
                      Ich wollte damals so gerne einen C64 mit schwarzen Tasten haben, da sah immer vieel besser aus als meine "normale" Version.
                      « Letzte Änderung: 18. September 2010, 19:18:30 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                         :bang:

                        Da erinner ich mich doch mal an "Test Drive1", die Datasette brauchte fast ne Stunde zum Laden :)
                        Ich wollte damals so gerne einen C64 mit schwarzen Tasten haben, da sah immer vieel besser aus als meine "normale" Version.

                        schwarz war braun eigentlich und der "normale" den du meinst ist das neudesignte Nachfolgemodell (technisch gleich).
                        Ja ja, das gleiche Ding, waren reine stilistische Gründe.
                        Jetzt wo du es sagst, den hatten auch in erster Linie ältere Kinder.

                        Aber der größte Wunsch eines Datasetten-Besitzer war dieser hier:



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, so ein altes Atari-Ding hatte ich auch mal, noch vorm C64.
                          Den Amiga 500 hab ich immer angebetet, auch als ich schon nen 386er PC hatte.
                          Die Dinger waren einfach die ultimativen Spiele-Computer.

                          So ein Amiga reizt mich ja heute noch, muss mal wieder mit nem Kumpel seinen ausgraben und "Ports Of Call" oder so zocken.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das Foto ist aber auch hui!
                            Dafür bräuchte man 3 oder 4 Hände :)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Cool, Werbung aus der Kindheuit wollte ich schon lange mal wieder sehen.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                btw:

                                feature=related


                                feature=related

                                feature=related


                                feature=related

                                feature=related

                                feature=related

                                feature=related


                                Alter, du hast doch den Schuss nicht gehört! :uglylol:




                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Na das wär ja was :D

                                  Mach mal, dann besuchen wir alle die 80er :)
                                  Ich mach auch den Fahrer :D

                                  Das Modell ist richtig geil!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Lustig ist auch die Frauen (damals Mädels :lol: ) wieder zu sehen, die man heiß fand und die sich immer noh sehr gut in Schuß befinden :D
                                    Das ist die richtige Einstellung :D

                                    Klingt nach ner Menge Spaß.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ein richtig schöner Text, ist schon ziemlich abgefahren, wenn man mal darüber nachdenkt, dass wir voll die Umbruch Generation sind.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zu dem Thema fällt mir dieser Song ein:

                                        http://www.youtube.com/watch?v=xkeuLJtahqw

                                        Das Video ist zwar qualitativ scheisse, aber es geht ja um den Text.


                                        Passt hier auch gerade gut.

                                        Rainald Grebe - Al ich jung war/ Die neunziger Jahre


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ha geil, nach deinem Beitrag im "Masters.." Thread klick ich mich auch gerade durch Werbespots. Aber eher frühe 90er.
                                          Die alten schau ich mir jetzt auch mal an, obwohl ich da noch kein Fernsehen geguckt habe :)


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Also ich hatte den "Sidewinder", aber ich kann echt nicht mehr sagen woher.
                                            Die ganze Reihe sagt mir so jetzt nicht viel. Ich vermute, dass ich nur den einen mal geschenkt bekommen habe und mangels Privatfernsehen weder Werbung noch sonst was von "StarCom" mitbekommen.




                                            Man konnte die Waffen rausziehen und einschieben. Zudem lies sich das Vorderteil "umklappen", die Flügel konnte man auch runterklappen. Dann hatte man so eine Art Station, die sich auf Knopfdruck wieder zum Flieger "transformiert" hat.
                                            Das war wirklich sehr stabiles Spielzeug. Ich kann mich echt noch dran erinnern, wie sich die einzelnen "Betätigungen" angefühlt haben. Wirklich schade, dass ich damals echt so gut wie alles an Spielzeug (ok, soo viel wars nicht) aufm Flohmarkt verkauft habe.
                                            « Letzte Änderung: 25. September 2012, 22:54:12 von Max_Cherry »