Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Oh ja die 80'er. Die Zeit kommt nie wieder! Schöner Nostalgie Thread.
    Geile Frisuren, schöne Filme und Serien, geniale kommerziele Musik (Wave), Captain Future, Samantha Fox  :D, Masters und Star Wars Figuren, YPS Hefte, 3-D Viewmaster, VHS, C-64 und Amiga Spiele und und und...

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Die 80'er, ach ja. Da konnest noch das Radio anmachen und es lief noch schöne Musik mit echten Stars. Und heute?
      :ende:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies

        Oh Mann, genau die Figruen hatte ich auch!!! Ja da kommen Erinnerungen auf.
        Und von Star Wars vielleicht noch mal 45 Figruen. Dann noch die Masters. Hab aber alles auf dem Flohmarkt mit ungefähr 14 verkauft. Und die Sinclair Braun Hörspiele auch...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Hey, kennt noch jemand den 3 D Viewmaster??? Der war ja so klasse. Und was es da alles an Serien gab. :)


          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Thomas: Bonanza hatte ich auch! :biggrin:  Ich such noch im Netz ne Komplettliste von den ganzen Serien. Mit Bildern!!! Mensch was gabs denn da alles? Viewmaster war ja sooo geil!!!!! Bei ebay ist das Ding ja noch drin.
            « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 11:05:05 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Schade, die Video Plus hatte ich auch damals. Leider alle entsorgt. Sowie meine ganzen 80'er Bravos mit Samantha Fox, höhö...

              Und dann gabs ja uch die ganzen Comix. Von denen garf ich gar net erst anfangen: Buffalo Bill, Horror, Spuk, Gespenster Geschichten, Heiße Räder, Phantom, Kung Fu, Zack, etc...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Manollo: Die Cover waren schön,aber fast jeder 3. action /Horrofilm übelst geschnitten und abgedunkelt. Da ist das heute auf DVD/BD ein Paradis dagegen. Glaub mir, war echt übel. Und dann die ganze Aktion mit JPV Austria, Gore Classic und den ganzen Schwarzlabels mit ihren ungeschnittenen Kopien mit ganz "toller" Qualität! War trotzdem ne schöne Zeit aber recht schwer Filme ungeschnitten herzubekommen. Ging meist dann nur über zusammengebastelte [Raub]kopien. Die x.te Kopie von ner Kopie. Hast fast nix mehr drauf gesehen aber dich dennoch gefreut, dass du den Film ungeschnitten hattest. :D
                Kein Vergleich mehr zu dem heutigen LCD Zeitalter wo alles gestochen scharf und "kontraststabil" ist.
                Und die Bänder aus der Videothek waren unter aller Sau und haben deine Videoköpfe verschmutzt...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Den verdammten Monitor hab ich heute noch. 1990 zu meiner Amigaglanzzeit gekauft! Hat sogar nen Grünfilter, Kopfhöreranschluß und das Teil läuft heute noch...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Menno, keine Nostalgiker hier...  :bawling:

                    Na ja, schwelg ich halt allein weiter. Wobei ich weiß, dass HIER drauf bestimmt der ein oder andere hier einschlägt...  :D

                    Titten!

                    In den 80ern war die wohl bekannteste Keulen-Susi die hier:


                    Hör mir auf!!! Der little Evilito hat mit 13 sein halbes Zimmer mit Samy Fox Plakaten und Bildern vollgepflastert. Man was war ich verliebt in das Weib. :D
                    Aber die Sabrina war auch net schlecht. Danke für die schönen Fotos Nemesis! :)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Atari hab ich nur bei Freunden gespielt. Die hatten alle einen, ich leider nie! Hab mir dann mit 14 von meiner Konfi-Kohle nen C-64 geholt. Man hat das Zocken Spaß gemacht! Die gute alte 8 Bit Technik. Und die Disketten konnte man noch lochen, damit sie auf beiden Seiten bespielbar waren... :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Noch besser Leute! KEnnt ihr das noch? H.E.R.O.



                        und Green Beret


                        Armalyte

                         
                        Paradroid

                        « Letzte Änderung: 18. September 2010, 21:41:14 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                           Commando

                          und River Raid (war sogar indiziert!)


                          « Letzte Änderung: 18. September 2010, 21:44:34 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Oooojaaaaa, Commando war auch saugeil!!
                            Ja gell. Ich saß als in der Schule und dachte nur an das eine! Commando und zig andere c-64 Games. :) Hab mich da 9 ganze Monate, Tag für Tag auf das Teil gefreut bis ich die Kohle hatte!

                            Und Arkanoid!!!
                            « Letzte Änderung: 18. September 2010, 21:54:14 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ich hatte es auch auf c-64 und dann Amiga...
                              Was hatten wir damals gezockt!!! vor allem mit was für ner Grafik und Sound!!! Aber es hat sooooooooo Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Lio: Du hast soooo recht!!! :) Als man den c-64 angeschaltet hat, da war man noch irgendwie aufgeregt. Die Musik hat zwar nur so gequitscht aber man fand es melodisch! Die Grafik pixelig, die Spielfiguren klein, der Spielablauf simple, aber es gab dir trotzdem noch nen Kick, man saß Stunden davor und hatte einfach nur Spaß, Spaß und noch mal SPAß!
                                Shit, Sehe mir grad die c-64 Videos auf youtube an! Man ist das lange her.... 1988.
                                « Letzte Änderung: 18. September 2010, 22:14:22 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Leider nicht! Nur noch die Erinnerungen, die youtubefilme und Fotos...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Bin trotzdem froh dass die Zeit nicht stehen geblieben ist. War echt schön, aber mit den Steinzeit-PC Spielen könnte ich heute nix mehr groß anfangen... Aber die fortschreitende Entwicklung mit anzusehen war interessant. Bin aber froh dass ich nicht mit 128 Bit oder der Nex Gen Technik aufgewachsen bin.
                                    In diesem Sinne...
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      ja mein Lieber Manollo! Zombies gabs dür das Super Nes!!! Das war auch irgendwie klasse! Hääte es mir vor über 3 Jahren fast noch gekauft, da ich mir mein Super Nes wieder zurück geholt hab...
                                      Ich hab Wild Guns geliebt! Kennst das noch?   

                                      « Letzte Änderung: 20. September 2010, 10:10:40 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Und dann der aller erste legendäre First person Shooter (von ID/1992)
                                        translated=1

                                        Ups, wir sind ja schon in den 90'ern. Falscher Fred...
                                        « Letzte Änderung: 20. September 2010, 10:43:09 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Nemesis. Zu Bild 1: hatte ich ca. 45 Figruen von.
                                          Bild 2 Suckermann hatte ich auch! Da gabs soagr nen Werbespot im TV, weißte noch?
                                          Bidl 3: Bazokka Kaugummis: Schmeckten die lecker!!! Gibts da noch welche???? Haben will!!!
                                          Billd 4: Die Knibbelbilder hatte ich auch!
                                          Und eins der MAdhefte mit den Gremlins ebenfalls. Das ist der vorteil wenn man schon auf die 40 zu geht, gelle Nemesis.  Man hat die geilen 80'er erlebt. Ach ja...

                                          Hab noch ne LP von den Fat Boys!!!  :D
                                          Und die hab ich als gelesen: Butler Parker (demnächst auch als Hörspiel-Serie)
                                          « Letzte Änderung: 25. September 2010, 20:53:46 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Die Jokes waren aber meist immer gleich. Hat man 3-4 Hefte gelesen gabs dann kaum noch Abwechslung. Trotzdem mocht ich die Hefte. Auf der letzten Seite gabs doch immer dieses witzige Faltbild....
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Ich hab grad Die nostalgische Retro-Schwukele-Ecke gelesen. :D
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Und das kurz vor der Arbeit. Au Backe...
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Läuft das immer so spät? Hab mir die Formel 1 früher auch gerne angesehen!
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Und ich überlege gerade wie die ersten privaten Sender damals Mitte der 80'er hießen. Kaum auszudenekn dass es vorher nur 2-3 Programme gab....
                                                    Sat. 1, RTL... Pro .7 und die kamen dann erst später. Tele 5 gabs aber damals auch schon (1988).
                                                    Ruck Zuck gabs noch SK. Kennst das noch?
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...