Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    YPS kommt wieder.... YEEEAH  :D  :D

    Oh Mann, da hab ich auch noch Erinnerungen, meine Mutter mußte mir das neue Heft immer mitbringen, wenn sie einkaufen war. Manchmal, als zB. die kleinen Steinchen drin waren, hab ich mir 3 Hefte geholt. Die liegen jetzt immer noch in einem Glasregal und machen sich dort super  ;)

    Auch andere Sachen, das Buch, mit welchem man schießen konnte hehe  8)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mathilda Dosenfänger auf DVD, joah  :D
      Da hab ich auch noch beste Erinnerungen...  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sacht mal, wie heißen eigentlich die Bücher von früher, die auf Fantasy aufgebaut waren, man den Ablauf der Geschichte aber selbst bestimmen mußte ??

        Also Seite 50 zB. hat dann 3 weitere Seiten zur Auswahl wo es weitergeht....

        Rollenspielbücher oder so ?  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Genau die mein ich !!  :D

          Ich werd mir mal eines zulegen, da gabs noch einen Haufen mehr. Ich werd dann mal nen Thread im Bücherforum machen.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jau, das Zurückblättern kommt mir auch irgendwie bekannt vor  :D

            @ Havoc: Sicher, daß man die nicht mehr neu bekommt ? Da gibts ja nicht nur die aufgezählten sondern noch ne Menge mehr- früher zumindest.

            Auf gebrauchte Bücher stehe ich nicht so...  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ahaa, denke nemesis, das hatte ich vor 2 Jahren nicht mitbekommen  ;)

              Ich werd mich die Tage mal auf die Suche machen  :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab ich früher auch gemacht, ich hab sogar kleine Brandsätze in Matchboxautos gebaut, daß die dann bei nem Unfall in Flammen aufgehen. Waren ja äußerst robust, die Dingers  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Ich frag mich allerdings, wo ihr Schwarzpulver und Konsorten so einfach hergekriegt habt! :twisted:  ;)


                  Früher war das doch kein Thema, zB. vom Oppa ausm Schuppen...  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Vogelschreck, das sind doch die roten Hülsen aus der Schweiz, die man mit der Schreckschuss verballern konnte...  :D
                    Die hab ich auch noch zuhause  ;)

                    Wenn man die Böllers aufgebrochen hat, kam zwar auch das berühmte schwarze Pulver aber das is doch nix im Vergleich zu echtem Schwarzpulver  :)

                    Kennt ihr Salpeter-Ex-und Puderzucker ??
                    Da haben wir früher bei uns hinterm Haus mal ein risen Graben in Acker gehauen mit, das hat ein Schlag getan, daß uns die Köpfe gesummt haben... das werd ich nie vergessen.
                    Das dolle war, mein Opa wollte da demnächst was anpflanzen drauf und der Krater war außen rum weiß und alles voller Schwefel  :lol:  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Ist das das Zeug, wenn mans zusammenfügt und schüttelt innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen riesen Bums macht?


                      Neee hehehe  8O  ;)

                      Das ist Salpeterpulver gemischt mit Zucker und Unkrautvernichtungsmittel. Das wird schön gemischt und dann angesteckt. Das beste ist, wenn man eine Zündspur nur mit Salpeter und Zucker legt, das brodelt erstmal wie Zunder. Wenn das dann den Haufen mit dem Unkrautex erreicht tuts einen riesen Rumms  :D

                      Das war früher unsere größte Leidenschaft  :twisted:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Havoc"
                        Alles was brennt oder explodiert hatte eine unglaubliche Faszination auf mich.


                        Ich sag nur, drück einem kleinen Bub im Sommer eine Lupe in die Hand und setz ihn vor einen Ameisenhaufen  :D


                        Ihr habt das also in das Rohr gepresst ?  8O
                        Rohrbombenmäßig ??  :D

                        Unser erster "Versuch" mit der Materie war so heftig, daß wir uns zuhause versteckt haben aus Angst, die Polizei oder das FBI sucht uns  :lol:

                        Wir hatten 1/2 Kg Zucker und 1/2 Kg Salpeter, das gemischt mit ca. inem 3/4 Kg Unkrautex..... kannst dir ja vorstellen, was das gerumst hat und vor allen Dingen gequalmt  8O
                        Später hat man die Sache noch mit Kohlestaub verfeinert  ;)

                        Da war die Welt noch in Ordnung !!


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Havoc"
                          Wieviel???


                          Ohne Witz, wir wußten ja nicht, wie das abgeht  ;)

                          Vorher haben wir ein ca. 80 cm tiefes Loch gegraben und da das ganze Pulver komplett rein, am Rand war das dann auch leicht komprimiert  :D

                          Die Eltern waren nicht da und wo ich früher gewohnt habe war rundum viel Natur und Wiesen, bis die ihre scheiss Fabriken dort bauen mußten  :evil:  :)

                          Das war glaube ich der lauteste Knall, den ich jemals in meinen 30 Jahren fabriziert habe  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Explo-Nomicon

                            Sprengo-Nomicon



                            Grummel, war was :mgeen: ??  :D  :-P  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hm, bin ja auch ein Kind der 80er aber der Thread wäre besser im Filme allgemein aufgehoben und ich glaube sogar, da existiert schon was ähnliches  ;) 
                              Von den Filmen wurden ja alle wichtigen schon genannt, da kann ich mich nur anschließen  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Höhö, den kenn ich auch noch und unter anderem wegen dem hab ich früher das Lied rauf und runter gehört  :biggrin:
                                Lang ist es her  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das les ich ja eben erst hier, Wassereis mag ich auch sehr, da hab ich immer das Capri inne Truhe  :D




                                  Hähä, hohe Turnschuhe, ich war damals der erste auf dem Schulhof, der die Nike Air Max hatte, die silberblauen mit schwarz..... was war ich da so stolz drauf  :lol:
                                  Das war aber zum Glück nach der Zeit, als alle meine Turnschuhe noch neongrüne und gelbe Schnürsenkel haben mußten  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Les ich ja eben erst hier  :lol:


                                    Schulranzen -> zuerst immer Scout, dann eher so lässige Taschen für unter den Arm zu klemmen  :twisted:
                                    Füller -> Zuerst Pelikan, dann immer die Königsklasse von Lamy
                                    Comics -> immer beide aber bevorzugt Micky Maus

                                    Micky Maus hab ich bestimmt noch um die 1.000 Hefte im Keller  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Inspiriert durch die Spielekonsolen von früher kam mir eben ein Geruch in die Nase... eine Art von Weich-PVC aber in Kunststoffform... Matheunterricht.... Mengenlehre *grübel*

                                      Da gabs in der Schule den kleinen Kasten mit den bunten Dreicken und Vierecken, die so schön gerochen haben  :lol:

                                      Mir ist eben bald der Kopp geplatzt aber ich hab sie gefunden  :D


                                      Habt ihr die auch gehabt ? Die hab ich geliebt, da hat man sich gefühlt wie ein Großer  :D






















                                      Logimat von Westermann



                                      « Letzte Änderung: 09. September 2009, 14:21:56 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wos ? Das war zu meiner Zeit und ich hab bestimmt nicht das Alter von deinem Vater  :D
                                        Tja, Hessen halt, gelle  :P

                                        Ich hab echt gedacht, den hättet ihr auch alle gehabt, bei uns gabs den an allen Schulen ;)



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ihr seid echt ein Vorbild für unser ganzes Land ! Ich beneide euch da sehr !


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ohne uns Hessen hättet ihr nichtmal Telefon und könntet aus eurer Senke keinen Kontakt zur Außenwelt pflegen !


                                             :P


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              bei uns gabs sowas ähnliches, die hießen "Lük-Kästchen".

                                              http://www.spielundlern.de/luek

                                              gibts immernoch.



                                              Die gabs auf ner anderen Schule bei uns, kenn ich von nem früheren Kumpel  :biggrin:



                                              @ Marco: Zum Glück verschicke ich unseren guten Äppelwoi ja nicht zu euch, gelle.... GELLE ?  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                bei uns gabs sowas ähnliches, die hießen "Lük-Kästchen".

                                                http://www.spielundlern.de/luek

                                                gibts immernoch.


                                                Ah ja, die kenn ich auch noch.

                                                Klar ... wer kennt die denn nicht ?


                                                Die gabs auf jeden Fall nicht an allen Schulen...