Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Die Stimme von RCA Columbia... genial. Ist das Bud Spencers Synchro?

    Er hatte ja einige sehr bekannte und markante Synchronsprecher:

    Arnold Marquis
    Wolfgang Hess
    Martin Hirthe

    Sind die bekanntesten. Hess isses nicht hier im RCA-Clip. Ich tippe auf Marquis.
    Genau, die Stimme in dem Videoclip ist Arnold Marquis. Wolfgang Hess hat Budy meistens gesprochen, dann kam Marquis, und Martin Hirthe hatte die wenigsten Einsätze.
    In Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (72) hört man alle drei Synchronsprecher in einem Film.👍
    (Alle drei sind schon ( lange) verstorben.
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2019, 09:07:52 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Kennt Ihr die zufällig aus Eurer Jugend? Also ich schon, hole die morgen in Paderborn ab, habe da bei Kleinanzeigen zugeschlagen für 15 EUR OVP. Die Dinger waren ja so schlecht aber wir hatten trotzdem unseren Spaß damit, kommen ja eh in die "Vitrine der Erinnerungen". :p



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        ich saß letztes Wochenende auf dem Balkon, habe dazu 80er AOR gehört
        und dann ist ohne Flax ein DeLorean bei uns vorbeigefahren.

        Ich hab noch nie einen in Natura gesehen. Marty hätte mich aber ruhig mitnehmen können,
        in unserer Apotheke hatten sie auf jeden Fall noch Plutonium.
        Hate is the virus of this world!



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich saß letztes Wochenende auf dem Balkon, habe dazu 80er AOR gehört
          und dann ist ohne Flax ein DeLorean bei uns vorbeigefahren.


          bei uns in Ort steht einer inner Garage. Manchmal fährt er damit rum, immer wieder schön.

          @Ash

          Walkie Talkies hatte ich auch, allerdings war bei uns eher dieses Modell von Dickie angesagt. Die haben aber auch nicht besonders gut funktioniert, zumindest nicht wenn man sich gegenseitig damit anfunken wollte. Ich hab damit aber immer einwandfrei den CB-Funk von den Rheinschiffen gehört, das war teilweise sehr lustig.




          « Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 08:28:14 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Deloreans habe ich schon paarmal live gesehen - waren auf Autotreffen hier immer mindestens einer am Start... ein Traum!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab eben "Call Me By Your Name" gesehen und der Song ist krass hängen geblieben.

              The Psychedelic Furs - Love My Way



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Kennt noch Jemand die View-Master Geräte, waren glaube ich seit den 1950ern im Trend. Ich bin seit heute Abend (zufällig darüber gestoßen) ein wenig im View-Master Fieber und habe mal eins gekauft, werde aber noch ein zwei Weitere holen. Ich glaube, das ist was Nettes für die Kinder, da unsere auch noch nicht so Smartphone und TV verseucht sind und bis heute gerne Bücher anschauen und eigentlich hat man doch gute Erinnerungen an diese View Master Teile und die Geräte kosten nicht viel, etwa nen Zehner pro Stück, wurden aber auch in Massen produziert. Gut, die Scheiben kosten natürlich was, gerade wenn es in Richtung Masters OF The Universe geht aber ich habe mal Daktari besorgt, eventuell noch Flipper, Bonanza, Flinstones und ein paar Disney Sachen sowie noch Sachen im Bereich Natur und Weltraum, habe auch TMNT in der Beobachtung, soweit mein Plan zumindest, mal schauen wie hoch das geht. Ich weiß noch, dass ich dieses Teil eigentlich ganz cool fand.

                  « Letzte Änderung: 27. Oktober 2022, 05:11:10 von Ash »



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Bonanza und Daktari hatte ich damals auch. Hab da stundenlang reingeglotzt.
                    Geiles Teil war das und die Optik war spitze.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Bonanza und Daktari hatte ich damals auch. Hab da stundenlang reingeglotzt.
                      Geiles Teil war das und die Optik war spitze.

                      Auf solche Kindheitserinnerungen hoffe ich später bei meinen Kindern. Deswegen möchte ich auch noch unbedingt einen alten Kaugummi-Automaten im Garten installieren.
                      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2022, 03:08:24 von Ash »



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Den roten Viewmaster 3D hatte ich anfangs der 80er auch, und diesen über alles geliebt. Hatte Bonanza, Winnetou, Robin Hood, Tarzan und diverse Märchen....👌👍✌️
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mal als kurzes Feedback zu den View Master Geräten:

                          Obwohl diese Geräte aus längst vergangener Zeit stammen kommen sie bei unseren Kindern (3 & 6) richtig gut an. Wir haben mittlerweile verschiedenste Scheiben (meist bestehen sie aus drei Stück), von den Flinstons, Charly Brown, versch. Märchen, Superman, Schlümpfe, etc. aber auch Sets verschiedener Zoos, alte Sehenswürdigkeiten oder Urlaubsorte, was ich persönlich besonders interessant finde. Insgesamt kommen die Tiersachen am besten an, auch aus dem TV wie Black Beauty oder Daktari. Das Coole bei den Bildergeschichten ist, dass die Bilder nummeriert sind und es ein kleines Storyheft dazu gibt, man also zu jedem Bild etwas vorlesen kann und die Kinder über View Master das Ganze verfolgen, total geil. Warum gibt es das nicht mehr!? Also Unsere sind total begeistert, wobei ich auch anmerken muss, dass sie sehr wenig digitale Tablet-& Handyunterhaltung haben und noch immer Kinderbücher vorherrschend sind. Ich weiß nicht, ob es mit Kids funktioniert, die Video-& MobileGames als Hauptbeschäftigung für sich gefunden haben. Es macht auf jeden Fall Spaß und ich werde mehr Scheiben besorgen.





                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Cooles Bild :D mit dem aufgerissenen Wow-Mund könnte das glatt ein damaliges Werbebild sein :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Voll gut. Das wäre doch ein super Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Es gibt ja scheinbar viele verschiedene Modelle. Sind die denn alle mit allen Scheiben kompatibel?



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Finde ich cool, dass das noch so gut ankommt. Kinder bleiben im Herzen doch Kinder - schön, wenn die sich noch begeistern lassen können.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ja, war mir nicht sicher aber dann hätte ich es halt alleine benutzt aber selbst Frauchen hat Spaß dran.


                                  Voll gut. Das wäre doch ein super Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Es gibt ja scheinbar viele verschiedene Modelle. Sind die denn alle mit allen Scheiben kompatibel?

                                  Es gibt noch „Lestrade“. Habe ich auch weil es günstig war aber da kommen keine Scheiben rein sondern so komische Karten. Ansonsten sind die eigentlich, wie ich gesehen habe, kompatibel, selbst die Dinger aus der DDR bis hin zu den letzten Geräten aus den 2000er Jahren.
                                  Einzig das letzte Produkt von ViewMaster,, was es oft auf Kleinanzeigen gibt und was ein wenig aussieht wie ne VR ist auch eine VR und nicht mit Scheiben kompatibel. Da steckt man ein Handy rein.
                                  Es gibt aber noch ViewNoclulars. Da weiß ich nicht, ob es kompatibel ist, werde es mal blind bestellen, kostet nicht viel und scheint sich als Kindertoy noch heute zu verkaufen:

                                  https://www.amazon.de/Deluxebase-ViewNoclulars-Educational-Explorer-3D-Reel-Viewer/dp/B09WRT4P54/ref=sr_1_49?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3B9ML8ULR1ASJ&keywords=View+Master&qid=1668089382&sprefix=view+master%2Caps%2C84&sr=8-49

                                  Wenn du bei Amazon „ ViewNoclulars“ eingibst und suchst kommen noch drei weitere Versionen.
                                  « Letzte Änderung: 10. November 2022, 22:39:20 von Ash »



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry