Mal als kurzes Feedback zu den View Master Geräten:
Obwohl diese Geräte aus längst vergangener Zeit stammen kommen sie bei unseren Kindern (3 & 6) richtig gut an. Wir haben mittlerweile verschiedenste Scheiben (meist bestehen sie aus drei Stück), von den Flinstons, Charly Brown, versch. Märchen, Superman, Schlümpfe, etc. aber auch Sets verschiedener Zoos, alte Sehenswürdigkeiten oder Urlaubsorte, was ich persönlich besonders interessant finde. Insgesamt kommen die Tiersachen am besten an, auch aus dem TV wie Black Beauty oder Daktari. Das Coole bei den Bildergeschichten ist, dass die Bilder nummeriert sind und es ein kleines Storyheft dazu gibt, man also zu jedem Bild etwas vorlesen kann und die Kinder über View Master das Ganze verfolgen, total geil. Warum gibt es das nicht mehr!? Also Unsere sind total begeistert, wobei ich auch anmerken muss, dass sie sehr wenig digitale Tablet-& Handyunterhaltung haben und noch immer Kinderbücher vorherrschend sind. Ich weiß nicht, ob es mit Kids funktioniert, die Video-& MobileGames als Hauptbeschäftigung für sich gefunden haben. Es macht auf jeden Fall Spaß und ich werde mehr Scheiben besorgen.