Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das Messer hatte ich auch... und einen ähnlichen Walkman  :D

    Aber ich versteh grad nicht, was an dem 08/15 Tuschekasten so speziell gewesen sein soll.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hatte die schwarz-blau-silbernen Airmax. Aber die hohe Ausführung. Das war ich stolz wie Oskar und das war bei uns aufm Schulhof der Renner. Die hatte nur ich und noch ein anderer. Dem wollt ich sie mal abnehmen  :lol:

      Leider find ich keine Bilder mehr zu aber der ein oder andere dürfte sie kennen.

      Und Airmax bin ich bis heute treu geblieben. Nike hat schon viel Geld an mir verdient  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Und meine Frage schwirrt hier immer noch rum.... was war an dem Tuschekasten besonderes ??
        Den mußte man eh über die Schule kaufen, das war jetzt kein Statussymbol.

        Dann sollte Knet auch dazu  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, wir hatten alle den gleichen und sind alle in den selben Laden gerannt  :lol:

          Und mein Bonanza Rad war eh besser als so nen BMX  :p

          Irgendwie war ich früher vollgestopft mit Statussymbolen fällt mir grad auf  ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bonanza wollt ich immer, hab aber nie eins bekommen :D

            Naja Deine Mutter hat sich halt gesagt "so wie der aussieht, müssen wir dem genuch kaufen, sonst spielt nichtmal der Hund mit ihm" *duckundrenn*


            Bonanza hatte ich das klassisch orangene mit den extra breiten Stollenreifen  :D
            Und damit hab ich mich min. 3x die Woche bösartig auf den Appel gelegt  ;)

            Ne, meine Mutter wußte einfach früh genug, was sie da für nen lieben und absolut pflegeleichten Sprössling in die Welt gesetzt hat  :p


            Hach ja, meine 1. Swatch:



            Was hatten ihr für nen Taschenrechner ? Viele hatten den ganz einfachen von Casio, ich mußte unbedingt den hier haben:

            Den ti65 mit seinen schönen gummierten Tasten :D



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hehe, der Ti30 war auch eine Option bei uns, den hatten viele  :)

              Texas Instruments hat sich an den Schulen früher eh ne goldene Nase verdient.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Manchmal werde ich deswegen richtig traurig/melankolisch und muss mich dann zusammenreissen.


                So gehts mir eigentlich ständig... täglich ;)

                Wenn man mal zurück denkt, was ist denn heute noch schön oder so toll, daß es mit dieser Zeit nachziehen könnte ? Mir fällt nix ein !


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Jetz sag das nicht so, sonst heul ich noch  ;)

                  Ist wirklich so, wenn ich zurück denke, wird mir ganz warm ums Herz. Solche Gefühle hätte ich heute gerne nochmal aber ich wüßte nicht mit was.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich liebe die Serie auch seit meiner Kindheit, wenn nur endlich die DVDs mal günstiger wären  :bawling:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Boah, das ist dann ja mehr als ärgerlich  :shock:
                      Hat die nie zurück gegeben oder wie ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also die würde ich mir auch wieder holen bei dem Wert. Den sollte man ja irgendwie ausfindig machen können


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Dreh & Drink Flaschen hab ich auch abgöttisch geliebt  :D
                          Am liebsten die roten aber irgendwie waren die alle gut.

                          Gabs bei uns beim Bäcker, zusammen mit den Cola-Schnüren und den Kaugummis mit dem Bären drauf  :love:

                          Sowas wissen die heute gar nicht mehr zu schätzen !
                          « Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 14:16:58 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Meiner einer Beitrag hier ist ja auch weg, dann bring ich sie nochmal  ;)


                            Als kleines Kind wurde bei mir der Wunsch nach einer eigenen Uhr, welche die anderen nicht haben, schon sehr früh sehr groß  :lol:

                            Und dann hab ich mir zum Geburtstag eine gewünscht welche wir bei Quelle bestellt hatten. Als der Postbote kam bin ich durchs ganze Haus gesprungen wie ein Verrückter  :D

                            War diese hier nur noch mit einem Telespiel dabei und etwas anderen Knöpfen, dazu auch noch eine Reihe Knöpfe mehr... das damalige Luxusmodell  ;)
                            Ich reg mich heute noch auf, daß ich sie einfach nicht mehr finde



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich wollte sie unbedingt in silber, die schwarze fand ich aber auch toll  :biggrin:
                              In der Grundschule dann immer links dezent den Ärmel zurück gezogen, daß sie auch jeder sehen kann  :lol:

                              Das war noch zu Zeiten, als ich mit meinem Bonanza-Rad durch die Gegend gebrettert bin und den Leuten das Obst von den Bäumen geklaut hab. Mit Kumpels Panini-Sammelbilder getauscht und immer so beschissen, daß ich meinen Vorteil von hatte. Hach ja, es war einfach eine tolle Zeit  :bawling:

                              Ich seh hier gerne rein aber irgendwie kann ich nicht immer was zu schreiben. Ich häng der Zeit so emotional hinterher, heute ist leider nichts davon übrig geblieben


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Meine konnte noch verschiedene Töne bei Tastendruck und auch Alarme waren dabei  :D
                                Man konnte sogar die Tonleiter mit spielen.

                                Swatch kam bei mir dann später und nur in Neon  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die Uhr, meine Ex-en hatten leider alle keinen Alarm  :lol:
                                  Obwohl... kreischen konnten da trotzdem viele gut... also nur wenn sie wütend waren, versteht sich ja von selbst  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Btw... Hat sonst niemand Sinclair-Heftchen gelesen?  :shock:


                                    Na klar !  :)

                                    Ich hab mir immer die dünnen sofort am Kiosk geholt und auch Taschenbücher hab ich noch einige. Auch die mit 3 Ausgaben in einem Band.

                                    John und Suko haben mich da immer begleitet und die lese/höre ich ja auch heute noch sehr gerne.

                                    Müßte ich im Keller mal wieder rauskramen


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Jetzt fahrt ihr aber tolle Dinger auf hier, an einige hatte ich mich gar nicht mehr erinnert nun aber umso mehr  :love:

                                      Die Knisterkaugummis hatte ich immer dabei wenn ich unterwegs war.
                                      Die Lipsticks ebenso und die haben den Mund ohne Ende gefärbt  :D

                                      Auch die Brausedinger und alles andere... es war einfach die geilste Zeit !!

                                      Wir haben immer etwas von unserem Taschengeld genommen und sind dann ans Kiosk. Raus kamen wir mit einer großen Tüte, bunt gemischt von allem was irgendwie getaugt hat  :)


                                      Kennt ihr die noch hier ?  :D
                                      Riesen Sauerei gewesen aber geil geschmeckt :lol:



                                      Den hier hatte ich auch ganz gerne


                                      « Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 09:15:28 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die Brausetaler mit so einer Art Oblate außen rum ?
                                        Hab ich auch geliebt  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Da hat man sich immer nur soviel in den Mund gespritzt, dass man danach die Kiefer nicht mehr zubekommen hat. :D

                                          Hehe, manchmal dann die ganze Tube bis der Kiefer vom vielen kauen geschmerzt hat :D

                                          Schön daß ihr die auch noch kennt, ich hab gerade den Geruch in der Nase  :love:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Wieso Guten Morgen ? Erklär mal näher, raff ich nicht  :p
                                            Das hat vorher noch niemand geschrieben hier...

                                            EDIT: Hups ok, grad gesehen. 2 Seiten vorher war ich nicht, hab ich nicht mitbekommen  :D
                                            « Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 13:13:48 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich hab mir da jetzt so viele Gedanken gemacht und mein Hirn durchwühlt was es da noch so alles gab und über viele Umwege und Suchbegriffe hab ich sie dann bei google gefunden  :)


                                              Die hier hab ich auch sehr geliebt !




                                              Nur das die Dinger auf den Namen Kufa-Lutscher hören war mir bis heute unbekannt  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Oh Mann... das hat Pierre ja alles im Edeka gekauft seh ich grad und ich denk ich bring jetzt was tolles  :redface: :lol:
                                                Vielleicht brauch ich mal ne Brille oder sollte intensiver lesen  :D
                                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 13:58:38 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Du HAST doch auch was Tolles gebracht. Ich freu mich, wenn der Thread hier vor Lust pulsiert ;)

                                                  Ok, die Kaugummitube ist dann wirklich mal NUR von mir gekommen  :D


                                                  Wo wir es gerade von Eis haben... kennt ihr die Orange noch ? Die aus Plastik war mit dem Deckel oben drauf ?
                                                  Gibts heute ja ähnlich auch noch aber schmeckt nicht annähernd so wie das von früher ! Wie hieß das noch ?
                                                  Calippo gibts heute noch bei uns im Freibad am Kiosk  :biggrin:


                                                  Treets und Bonitos hab ich auch sehr gemocht  :)




                                                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 15:38:44 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies