Ich finde das so herrlich, mit euch hier gelegentlich in melancholische Nostalgie abzutauchen. Hat was Befreiendes...
Heute wieder früh aufgestanden, Maus zur Arbeit kutschiert...und wieder spontan Lust bekommen, etwas im Keller zu buddeln. Da findet man dann z.B. sowas:
Das Ding war ja damals was völlig neues und einige Zeit der Hit. Funktioniert noch tadellos.
Von denen hab ich noch einige:
Die guten Hanuta-Stickers. Gut, die ALF-Sticker sind von '90, die anderen allerdings von '86. Hatte sie damals unbenutzt in ein Fotoalbum getan. War mein Glück, die Dinger sind wie neu.
Und
Poster...mein Gott, was da unten an Postern noch rumoxidiert...soviele Wände hat kein Haus...Die hier waren damals meine Favoriten:
Leider schon etwas in Mitleidenschaft gezogen...naja...
Kennt eigentlich einer von euch
das hier:
? Ist quasi so eine Art "Was ist was?" für Kinder, die Jahre später mal
Akte X schauen würden...
Mein
Rückkehr der Jedi-Ritter-Album hatte es ja mal bei einem Wasserschaden zerlegt...dafür ist das hier noch fast wie neu:
Allerdings fehlen noch ein paar Bildchen...
Auch schon 25 Jahre alt:
Die Großmutter von
Event Horizon...allerdings jugendfrei. Auch wenn ich den Film nach wie vor etwas arg düster finde für Kinder...
Ja, früher gab es zu vielen Filmen und Serien "Alben". Die gaben in knapper Form die Story des Filmes wieder, angereichert mit massenweise Bildern:
Die dürfen dann auch nicht fehlen:
Lustig fand ich auch die Werbung auf deren Rückseite:
Und diese herrlichen cinema-Filmbücher! Das hier z.B. in der Erstauflage von 1983:
Und zum Abschluss (aber frag mich jetzt keiner, wann genau die Neuauflage von VPS rauskam...der Gedanke zählt
)
P.S.: Apropos Horror...den könnten die auch endlich mal auf DVD rausbringen:
Der ist gar nicht mal schlecht, nette (und recht britische) Alternative zu den Freddy-Filmen.