Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wo ich's schon grad mit römischen Rundungen hab, bei denen die Nudeln in deutlich weniger als 3 Minuten al dente sind... mein Lieblingsbild von Sabrina hab ich online nicht gefunden. Musste also mal wieder der Scanner ran...

    « Letzte Änderung: 04. September 2010, 19:00:35 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Mehr lässt sich bei der Druckqualität des Heftes nicht raus holen. Der Raster-Look ließ sich noch leicht reduzieren, aber die Körnigkeit geht leider nicht raus, ohne das Bild zu stark weichzuzeichnen, was dann aber auf Kosten der Details geht.



      EDIT: Das sähe dann etwa so aus:



      Quasi Sabrina Ultimate Hunter Edition...  :D
      « Letzte Änderung: 04. September 2010, 19:21:59 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Jetzt übertreibst du aber. Bei der Auflösung sieht man das durch den leichten Denoiser nicht so richtig, aber auf dem Bild im Heft: Die Arme hat eine übelste Gänsehaut, weil das Wasser offenbar recht kühl ist.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
           :uglylol:

          Ich glaub's ja nicht... da hab ich's gerade mit den beiden, und was läuft mir da im Netz über den Weg?


          Gerade vor 2 Monaten erschienen.  :D

          Einfach gestrickt, aber irgendwie hat's was. Und wenn man bedenkt, dass die gute Sam bereits 44 ist, und Sabrina 42... da hat man schon Schlimmeres gesehen.

          @ Sascha: Sam ist übrigens nicht lesbisch, sondern bi. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Auch wenn das Thema weit in die 90er hinein geht... seine Wurzeln hat es ebenfalls in den 80ern: Leerkassetten, die wir uns mit TV-Mitschnitten gefüllt haben, bei denen wir in mühsamer Kleinarbeit die Werbung framegenau rausgeschnitten haben. Auf die wir "Kopien für den Eigenbedarf" verewigt haben. Auf die einige ganz Irre sogar aus verschiedenen Fassungen eine ungekürzte deutsche Version gepackt haben (hatte ich z.B. mal mit RoboCop gemacht). Hab mal blind einen Schwung raus geholt.

            Meine allererste Kassette war so eine:



            Eine Sony DX. Recht preiswert damals, und halbwegs Mittelklasse. Auf der ersten waren dann auch Carpenters The Fog und Christine. Auf dieser hier... *nachschau* Per Anhalter durch die Galaxis (Mitschnitt der TV-Serie).


            Gelegentlich hatte ich auch diese hier:



            Auf dieser ist Muttertag und Return Of The Living Dead III (UK)


            Ein paar von denen:



            Gefüllt mit Cyborg und Mit stählerner Faust.


            Zur Königsklasse gehörte u.a. diese hier:



            Die TDK E-HG im schwarzen Plastikschuber. War etwas teurer, aber für "besondere" Sachen gut. Hier z.B. Die Klapperschlange und Freitag der 13. Teil 2.


            Irgendwann bin ich auf die umgestiegen:



            Sony V, günstig und preiswert. Später sind die auf weiße Covers umgestiegen. Auf der hier findet sich The Stand - Das letzte Gefecht, Teil 2.


            Gegen Ende meiner VHS-Zeit hab ich fast nur noch die verwendet:



            Da war das Preis/Leistungs-Verhältnis imo ausgewogen. Hier sind American Pie und Brainscan drauf.


            Ich glaube, wenn man mal (sofern noch vorhanden) die ganzen tapes durchsieht, findet man bestimmt noch Sachen, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Geile Bilder der alten Tapes. Ich such mal ein Bild von meinem alten "Kinderzimmer" raus.

              Ich wünschte, ich hätte Bilder von meinem. Die Wände quasi tapeziert mit Postern von Falco bis Kim Wilde, der Kajagoogoo-Starschnitt aus der Bravo...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Okay, der Kerl hat offenbar Heuschrecken in der Hose, aber die Mucke ist echt gar net so übel.  :D

                So, und zur Strafe gibt es grad mal 'ne geballte Ladung Kindheit:



                feature=related

                feature=related

                feature=related

                feature=related

                feature=related

                feature=related

                feature=related

                feature=related






                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Unkommentiert grad mal ein paar Kleingkeiten:











                  « Letzte Änderung: 18. September 2010, 18:00:56 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Das Foto ist aber auch hui!
                    Dafür bräuchte man 3 oder 4 Hände :)

                    Ich brauchte damals 3 oder 4 Hände, um den bockenden Lurch zu bändigen!  :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Das Foto ist aber auch hui!
                      Dafür bräuchte man 3 oder 4 Hände :)

                      Ich brauchte damals 3 oder 4 Hände, um den bockenden Lurch zu bändigen!  :D

                      Ich WUSSTE, dass das kommt. :D

                      Das wusst' ich damals auch...  :D


                      Meine erste Spielkonsole war damals übrigens ein Atari 2600 - die neuere Version aus schwarzem Kunststoff. Offenbar kam die auch mit verschiedenen Controllern raus. Meine sah so aus:



                      Diese Controller fand ich cool. Lagen gut in der Hand und waren viel besser zu bedienen als die alten quadratischen Klötzer mit dem Knüppel druff.
                      « Letzte Änderung: 18. September 2010, 21:15:52 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Für Spiele war nie wirklich Kohle da. Hatte nur 3 oder 4, weitere musste ich mir ausleihen.

                        Zumindest die hier hatte ich:









                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Und wieder mal ein paar Happen:



                          Klar, die neuen Figuren sind viel artikulierter, aber die alten waren einfach schön griffig, nicht so empfindlich und einfach cool.



                          Zufällig gefunden. Hatte das ganz vergessen, aber den Kollegen hatte ich mal! Den konnte man so schön am Arm packen und quer durch den Raum an Türen oder Fenster schmeissen...  :D



                          Die gab's damals an jedem Kiosk.



                          Kennt das noch jemand? Ich fand diese Knubbel-Bilder cool und hatte mal eine ganze menge davon.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            So Mitte der 80er hab ich die hier gern mal gelesen:


















                            Ich bin mir da jetzt nicht so 100% sicher, aber die abgebildeten Hefte müsste ich vielleicht sogar noch haben...




                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Vorhin im Keller was gesucht und wieder die alten Poster, die bei kino immer dabei waren, durchgesehen. Waren in DIN-A2 und so herrlich... Masters Of The Universe, Over The Top, Predator, Red Heat, Running Man, The Untouchables, Zurück in die Zukunft etc...
                                   :bawling:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies