Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hm, bin ja auch ein Kind der 80er aber der Thread wäre besser im Filme allgemein aufgehoben und ich glaube sogar, da existiert schon was ähnliches  ;) 
Von den Filmen wurden ja alle wichtigen schon genannt, da kann ich mich nur anschließen  :)

Verschieben könnt ihr den Fred gern ... :)

Und wenn etwas (ähnliches) doch bereits existiert, hab ich halt Pech gehabt :D

Ja ok, das sind jetzt natürlich schon viele Streifen.
Aber es gibt immer so Schätzken, die auch nicht unbedingt alle kennen.

Der genannte "Electric Dreams" ist z. B. so ein Fall.

Da bin ich für weitere Tips immer dankbar.

Wie gesagt - die genannten Titel sind weitgehend bekannt. Gerade alle 80er Sachen solcher Ikonen wie Chevy Chase, Tom Hanks, Bill Murray, Eddie Murphy usw.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 11:53:08 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast


DEN würde ich unbedingt mal gern wieder sehen wollen!
Ist auch etliche Jahre her ... wer kennt ihn noch?

Unter anderem mit "When the Rain begins to fall"


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Höhö, den kenn ich auch noch und unter anderem wegen dem hab ich früher das Lied rauf und runter gehört  :biggrin:
    Lang ist es her  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Richtig. Lang lang ists her ... wo ist nur die Zeit geblieben, gell?  :bawling:

    Auch nicht unerwähnt lassen möchte ich die Madonna-Streifen der 80er - lohnen sich auch immer:

    Susan - Verzweifelt gesucht
    Who's that Girl?
    Shanghai Surprise

    Außerdem:

    "Vibes - Die übersinnliche Jagd nach der glühenden Pyramide" mit Cindy Lauper und Jeff Goldblum!

    Thema Jeff Goldblum: "Kopfüber in die Nacht" und natürlich "Buckaroo Banzai"
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 12:26:12 von Crash_Kid_One »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Auch nicht zu vergessen:

    Die Whoopi-Filme der 80er:

    Die diebische Elster
    Jumpin Jack Flash
    Fatal Beauty

    "UHF" mit Weird Al Jankovich

    "Heiss auf Trab" mit dem Gaul :D (Davon gibts leider auch keine DVD)



    Crash_Kid_One

    • Gast














    « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 12:57:03 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Schade das!

      Kann dann jemand ggf. das Zeug verschieben und hier dicht machen bitte? Thx.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Frage an die beiden Admins:

        Kann ich als Mod eigentlich diesen Fed zum anderen hinzufügen? Geht das jetzt im neuen Forum? Quasi beide Themen zusammenführen? Ich habe hier als Option nur schließen, teilen, verschieben...?  :confused:

        Dies wurde doch schon paar Mal - allerdings immer von Admins - gemacht.  ;)  :)
        « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 13:44:44 von Flightcrank »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Frage an die beiden Admins:

          Kann ich als Mod eigentlich diesen Fed zum anderen hinzufügen? Geht das jetzt im neuen Forum? Quasi beide Themen zusammenführen? Ich habe hier als Option nur schließen, teilen, verschieben...?  :confused:

          Dies wurde doch schon paar Mal - allerdings immer von Admins - gemacht.  ;)  :)
          Eigentlich solltest du das können als Mod. Die Option steht direkt zwischen "Thema fixieren" und "Link zum Kalender".
          Wenn nicht muss ich mir die gesetzten Berechtigungen mal genauer anschauen.


          Lionel

          • Gast
          Frage an die beiden Admins:

          Kann ich als Mod eigentlich diesen Fed zum anderen hinzufügen? Geht das jetzt im neuen Forum? Quasi beide Themen zusammenführen? Ich habe hier als Option nur schließen, teilen, verschieben...?  :confused:

          Dies wurde doch schon paar Mal - allerdings immer von Admins - gemacht.  ;)  :)
          Klar geht das..


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Frage an die beiden Admins:

            Kann ich als Mod eigentlich diesen Fed zum anderen hinzufügen? Geht das jetzt im neuen Forum? Quasi beide Themen zusammenführen? Ich habe hier als Option nur schließen, teilen, verschieben...?  :confused:

            Dies wurde doch schon paar Mal - allerdings immer von Admins - gemacht.  ;)  :)
            Eigentlich solltest du das können als Mod. Die Option steht direkt zwischen "Thema fixieren" und "Link zum Kalender".
            Wenn nicht muss ich mir die gesetzten Berechtigungen mal genauer anschauen.

            Sorry für OT aber ich raffs grad nicht.  :confused:  Ich gehe auf "Ändern" oben rechts zwischen "Zitat" und "Löschen" und dann...  Screenshot bitte...  :)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Flight, mit "Ändern" kannst du nur einzelne Postings bearbeiten. Die Funktion, die du brauchst, ist unten zu finden:




              Wenn du das anklickst, kommt das hier:



              Dort kannst du wählen, in welchem Subforum der Thread zusammengeführt stehen soll. Und durch Anklicken des Symbols links vom jeweiligen Thread in der Liste wählst du den Thread, mit dem der von dir ausgesuchte zusammengepackt werden soll.

              Klickst du den Thread deiner Wahl an, kommt:



              Hier kannst du dann noch wählen, welchen Titel der "neue" Thread haben soll.


              Wenn allerdings nur einige Postings so OT sind, dass man sie besser an einen anderen existierenden Thread hängt, ist es etwas komplizierter (es sei denn, Andi hat 'ne einfachere Möglichkeit): Dann gehe ich erst auf "Thema teilen", wähle per Haken die entsprechenden Postings aus, und mache aus denen einen temporären "neuen" Thread. DEN führe ich dann mit dem "richtigen" Thread zusammen.
              « Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 11:58:24 von nemesis »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Falls noch nicht gepostet:

                  Die Klasse von 1984 - meine Mutter hat den Streifen gehasst, ich nicht.  :D
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Die 80'er, ach ja. Da konnest noch das Radio anmachen und es lief noch schöne Musik mit echten Stars. Und heute?
                    :ende:

                    Jep, die Mucke ... dat ist natürlich nochmal nen anderes Thema ;)

                    Da fällt mir auf, dass z.B. Filmscores früher irgendwie...individueller waren. Das waren Melodien, die hängen blieben. Heute ist das irgendwie nicht mehr so. Bis auf Ausnahmen, klar (z.B. Saw oder Requiem For A Dream, bei denen das Thema so brilliant ist, dass es sich förmlich ins Hirn einbrennt). Ältere Scores kann ich im Kopf quasi von allein laufen lassen/wiedergeben, bei neuen Filmen (Beispielsweise AvP2) bleibt nichts hängen, nichts, was irgendwie "besonders" wäre.
                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 05:54:38 von nemesis »


                    Lionel

                    • Gast
                    Die 80'er, ach ja. Da konnest noch das Radio anmachen und es lief noch schöne Musik mit echten Stars. Und heute?
                    :ende:

                    Jep, die Mucke ... dat ist natürlich nochmal nen anderes Thema ;)

                    Da fällt mir auf, dass z.B. Filmscores früher irgendwie...individueller waren. Das waren Melodien, die hängen blieben. Heute ist das irgendwie nicht mehr so. Bis auf Ausnahmen, klar (z.B. Saw oder Requiem For A Dream, bei denen das Thema so brilliant ist, dass es sich förmlich ins Hirn einbrennt). Ältere Scores kann ich im Kopf quasi von allein laufen lassen/wiedergeben, bei neuen Filmen (Beispielsweise AvP2) bleibt nichts hängen, nichts, was irgendwie "besonders" wäre.

                    Kann ich so unterschreiben.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      na, wer kennt ihn noch?



                      Schaut doch mal unter Serien, nach 27 Jahren wieder da!
                      « Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 16:55:24 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        na, wer kennt ihn noch?



                        Schaut doch mal unter Serien, nach 27 Jahren wieder da!

                         :jump:  :jump:  :jump: Boomer, das ist Boomer  :dance:  :dance:  :dance:
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Hab ich noch nie gesehen oder davon gehört :shock:

                            Das kann man nem 24-jährigen so gerade noch verzeihen. Boomer war ein tierischer Meisterdetektiv. Da gab's Filme und ne Serie. So ne Art Lassie-Nachfolger - aber wesentlich cooler.
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              OK, wenn Ketzers Aussage mit den 27 Jahren ungefähr stimmt kann ich es ja gar nicht kennen ;)


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                OK, wenn Ketzers Aussage mit den 27 Jahren ungefähr stimmt kann ich es ja gar nicht kennen ;)

                                Gut gebrüllt, Löwe! Sehr charmant!  :roll:
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant