Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das Nogger mit dem Schokokern innendrin war natürlich sehr gut. Der EdvSchleck war aber auch lecker :D

    Der Braune Bär habe ich immer gemieden - komisch :uglyfinger: und der grüne Elephant war eklisch :oak:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich verstehs Matze, tu ich heute noch :D

      Was ich immer noch gefressen hab wie blöd waren die Wassereis von Bussybär - diese dünnen, kleinen, für damals 20 Pfennig.

      Oooooder Calippo!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wassereis - Alter - das liebe ich heute noch :D :D im Sommer setz ich mich manchmal hin und futter so nen ganzen Karton runter :D ich habe früher die grünen Waldmeister gehasst und nie gegessen, als ich das mal wieder hochleben hab lassen habe ich gemerkt, dass ich mittlerweile Waldmeister liebe :D

        Gabs bei euch auch immer die kleinen und die großen (in den Kartons heute sind eigentlich nur noch die großen afaik), die kleinen für 5 oder 10 Pfennig und die großen für 10 oder 20!!!

        Hab ich mir immer mit Kleingeld vom Bäcker geholt, und da wars auch immer ganz groß das restliche Geld ist in saure Schlangen umzusetzen :biggrin: oder in Fussball- oder sonstige Sammelkarten :lol:
        « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 10:39:11 von EvilEd84 »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich mag nur Cola net :D die anderen hab ich immer Packungweise inne Tiefkühle liegen :D

          Jap, heut find ich aber nur noch die Kleinen :( aber die MÜSSEN von Bussy Bär sein - die anderen sin widerlich!

          Ich hab immer Oma angebettlt für ne Mark für einige Wassereis :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Super!

            Bei mir waren es auch die üblichen Verdächtigen. Ed von Schleck, Nogger & Calippo waren immer meine Lieblinge!

            (Edit nach genauem Blick auf die Eiskarte:) Dolomiti fand ich auch immer klasse!  :biggrin:
            « Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 08:50:41 von Flightcrank »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ALTER Calippo gibbet ja noch :D gestern im Media Markt in der Kühle an der Kasse hab ich gleich ma eins verhaftet!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Jau Calippo Cola war wohl immer mein Favourite. In den 90er gabs dann auch ab und an mal so ein gestreiftes mit Erdbeer Geschmack das war auch brauchbar.


                Aber moooooooooooooooooooment, das allergeilste Eis aller Zeiten habe ich immer noch im Kopf, als ich noch ganz mini war (also in den 80er :!: :!: ;) ) in der Schweiz da gabs so ein Käseeis mit Vanille Geschmack glaube ich, ich schätze mal irgendwas mit ner Maus oder so, auf jeden Fall hatte das so ne Käseform mit Löchern drin, das war DER Hammer, so ein gutes Eis hab ich nie wieder bekommen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  das kenn ich auch noch :D Name weiss isch net
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Das hieß Tschisi:



                    Gab es wohl nur in Österreich und der Schweiz (hier hab ich das afaik nie gesehen). Wurde von 1990 bis 1997 produziert. Die Produktion wurde angeblich eingestellt, weil sie zu aufwändig war und beim Reinpressen der Löcher gelegentlich mal der Stiel splitterte.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Jau, dann muss ich es aber wirklich 1990 gegessen haben, also später war das DEFINITIV nicht :!:

                      Danke Pierre :uglylove: Thisi, yipie, genau das wars :biggrin: auch wenn nun die Hoffnunf völlig zerstört ist, dass ich es jemals wieder essen kann :cry:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Du schwächelst...eigentlich hättest du jetzt argumentieren müssen, dass das erste Jahr der 90er ja eigentlich 1991 ist, und 1990 somit noch zu den 80ern gehört (wie bei dem von den meisten Menschen falsch gefeierten Jahrtausendwechsel...der Kalender beginnt ja mit dem Jahr 1...). 
                        :uglylol:

                        Ach ja: re- :uglylove:
                        « Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 21:02:54 von nemesis »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Yeah, eine Petition "holt das Tschisi zurück", da mach ich direkt mit :D

                            http://www.petitiononline.com/TSCHISI/petition.html
                            « Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 21:54:39 von EvilEd84 »


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Hey, kennt noch jemand den 3 D Viewmaster??? Der war ja so klasse. Und was es da alles an Serien gab. :)


                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Thomas: Bonanza hatte ich auch! :biggrin:  Ich such noch im Netz ne Komplettliste von den ganzen Serien. Mit Bildern!!! Mensch was gabs denn da alles? Viewmaster war ja sooo geil!!!!! Bei ebay ist das Ding ja noch drin.
                                « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 11:05:05 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  war bei Euch in der Schule auch immer "wichtig" was für Schuhe man trägt?

                                  Da erinner ich mich an Namen wie "Adidas Torsion" oder "Reebok Pump" (zum aufpumpen) oder "NIKE Air" kam das erste mal auf.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Na logo! Reebok Pump hatte ich zwei :D einmal die normalen und einmal die mit Komplettpumpsystem.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Hauptsache "hohe" Turnschuhe und ne möglichst lange "Zunge"  :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hauptsache "hohe" Turnschuhe und ne möglichst lange "Zunge"  :D
                                        Die ganzen "Basketball-Treter" waren damals total angesagt.  :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Regenbogenfarbenen :lol:

                                            Achja - und dann klar noch Chucks!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Das les ich ja eben erst hier, Wassereis mag ich auch sehr, da hab ich immer das Capri inne Truhe  :D




                                              Hähä, hohe Turnschuhe, ich war damals der erste auf dem Schulhof, der die Nike Air Max hatte, die silberblauen mit schwarz..... was war ich da so stolz drauf  :lol:
                                              Das war aber zum Glück nach der Zeit, als alle meine Turnschuhe noch neongrüne und gelbe Schnürsenkel haben mußten  ;)


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis