Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc

    Heutzutage ja. Aber damals hab ich die etwa gleich viel/gern gehört, vielleicht sogar TKKG noch weng mehr. Und das hielt sich auch bei meinen Freunden die Waage. Heutzutage fällt der Qualitätsunterschied natürlich EXTREM auf. :D

    Gehört habe ich auch beide, aber die drei ??? waren bei mir immer in der Überzahl.
    Zu den heutigen Qualitäten der TKKG Hörspiele reicht es ja schon sich die Titel anzuschauen, um das pure Grauen zu bekommen.  :shock:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Um das nicht missverständlich zu sagen, meinte auch mit "heutzutage" nicht die heute produzierten Folgen, sondern das heutige Empfinden (betrifft also auch die alten Folgen). Wobei man sagen muss, dass die alten TKKG-Folgen im Vergleich zu den heutigen fast schon Gold sind.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Stimmt, aus heutiger Sicht sehe ich auch viele der alten TKKG Folgen mit ganz anderen Augen.
        Wenn man da nur an die wirklich klischeebeladenen Geschichten und Personen denkt, nebenbei wird Selbstjustitz gutgeheißen, solange sie von Tarzan ausgeübt wird, etc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Och die alten TKKG fand ich eigentlich echt cool - hatte aber nicht viele, war auch der ??? Typ. Mein Ranzen war von Amigo, mein Füller Pelikan - wobei ich immer Lamy wollte und nie einen bekam :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich habe TKKG geliebt!! Allerdings nur als Buchform und nicht als Hörspiel. Die ??? hab ich immer liegen lassen in der Bibliothek...

            Ich habe da mal noch 'ne Frage und bin ziemlich sicher, dass diese Trickfilmserie aus den 80ern stammt:

            In der Serie wurde wohl damals der menschliche Körper vorgestellt an Hand von einer Familie von roten Blutkörperchen, die dann überall mal im Körper waren und Sauerstoff transportierten oder Wunden heilte oder was auch immer.

            Tönt jetzt sehr schräg! :lol: aber ich hab die als Kind geliebt!! war glaube ich eine französische Produktion und wenn ich mich nicht irre, gabs was ähnliches auch als Geschichtslehrstunde. Und bei beiden kam am Anfang und Ende immer so ein Typ der eigentlich nur aus weissem Bart bestand und die Serie erklärte! :lol:

            Kennt das wer?!


            Ich habe TKKG geliebt!! Allerdings nur als Buchform und nicht als Hörspiel. Die ??? hab ich immer liegen lassen in der Bibliothek...

            Ich habe da mal noch 'ne Frage und bin ziemlich sicher, dass diese Trickfilmserie aus den 80ern stammt:

            In der Serie wurde wohl damals der menschliche Körper vorgestellt an Hand von einer Familie von roten Blutkörperchen, die dann überall mal im Körper waren und Sauerstoff transportierten oder Wunden heilte oder was auch immer.

            Tönt jetzt sehr schräg! :lol: aber ich hab die als Kind geliebt!! war glaube ich eine französische Produktion und wenn ich mich nicht irre, gabs was ähnliches auch als Geschichtslehrstunde. Und bei beiden kam am Anfang und Ende immer so ein Typ der eigentlich nur aus weissem Bart bestand und die Serie erklärte! :lol:

            Kennt das wer?!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Klar, dat kenn ich auch noch. :)


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! Weltklasse, vielen Dank!!! :thumb:

                  Edit: Heilige Scheisse! 63 Euro für jede Box! :shock:
                  « Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 20:25:31 von Sing-Lung »


                  Bei mir sah es so aus:

                  Schulranzen: Scout

                  Füller: Pelikan

                  Comic: Micky Maus


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Bei mir sah es so aus:

                    Schulranzen: Scout

                    Füller: Pelikan

                    Comic: Micky Maus

                    Bei mir fast genauso - nur bei Comic Micky Maus durch Lustige TB und Batman ersetzen :D


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      EDIT: argh, Robert war ein paar Sekunden schneller...  :D

                      Ja, das ist das hier:



                      hab ich nie geguckt, bei mir war es immer "Es war einmal der Mensch". Leider sind die DVDs ja schweineteuer.
                      Solange bleibt nur auf eine TV Wiederholung zu warten bzw. bei youtube zu gucken.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Vorhin im Keller was gesucht und wieder die alten Poster, die bei kino immer dabei waren, durchgesehen. Waren in DIN-A2 und so herrlich... Masters Of The Universe, Over The Top, Predator, Red Heat, Running Man, The Untouchables, Zurück in die Zukunft etc...
                         :bawling:


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Es war einmal das Leben/der Mensch kenn ja selbst ich als Kind der 90er noch. :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich lass den Thread hier nicht sterben, nein!

                              Von Topps (in den Staaten für Trading Cards und Comics bekannt) gab es Ende der 80er Kaugummis. War ein Päckchen, etwa so groß wie die für die Stickeralben. War ein flacher Kaugummi drin und Sammelbilder (recht stabil und fest, die Pappe, auf der die Sticker drauf sind):






                              Apropos Kaugummis:




                              Und ja, das sind keine Bilder aus dem Net, sondern tatsächliche Scans. Hatte damals ein Album, in dem ich so Zeug gesammelt habe. Und die Stickers waren mir damals zu schade zum Aufkleben.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Damals gab es auch eine Phase, in der ich Zeitungsausschnitte gesammelt habe von Sachen, die ich cool fand:





                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich bomb euch hier mit 80ern zu, gnadenlos...

                                      1987 gab es so nette Sachen hier:



                                      Und noch weitere:



                                      Und wo ich das so durchblättere... Desiree Nosbusch fand ich damals ja eigentlich auch ziemlich geil...





                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        btw:

                                        feature=related


                                        feature=related

                                        feature=related


                                        feature=related

                                        feature=related

                                        feature=related

                                        feature=related

                                        « Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 20:21:09 von nemesis »


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Damals, als es in Hanuta noch keinen Klingeltondownloadshit gab...



                                          Die kenn ich noch gut, hatte ich auch!


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            btw:

                                            feature=related


                                            feature=related

                                            feature=related


                                            feature=related

                                            feature=related

                                            feature=related

                                            feature=related


                                            Alter, du hast doch den Schuss nicht gehört! :uglylol: