Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Ich habe TKKG geliebt!! Allerdings nur als Buchform und nicht als Hörspiel. Die ??? hab ich immer liegen lassen in der Bibliothek...

Ich habe da mal noch 'ne Frage und bin ziemlich sicher, dass diese Trickfilmserie aus den 80ern stammt:

In der Serie wurde wohl damals der menschliche Körper vorgestellt an Hand von einer Familie von roten Blutkörperchen, die dann überall mal im Körper waren und Sauerstoff transportierten oder Wunden heilte oder was auch immer.

Tönt jetzt sehr schräg! :lol: aber ich hab die als Kind geliebt!! war glaube ich eine französische Produktion und wenn ich mich nicht irre, gabs was ähnliches auch als Geschichtslehrstunde. Und bei beiden kam am Anfang und Ende immer so ein Typ der eigentlich nur aus weissem Bart bestand und die Serie erklärte! :lol:

Kennt das wer?!


Bei mir sah es so aus:

Schulranzen: Scout

Füller: Pelikan

Comic: Micky Maus