Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die Frage ist wohl, wer hier im Forum KEIN Rambo-Messer hatte! :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Und meine Frage schwirrt hier immer noch rum.... was war an dem Tuschekasten besonderes ??
      Den mußte man eh über die Schule kaufen, das war jetzt kein Statussymbol.

      Dann sollte Knet auch dazu  :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wir mussten den privat kaufen - und uns wurde ans Herz gelegt den zu nehmen, damit alle die gleichen Farben haben. Wie gesagt, es hatten genug nen billigen, und die Farben waren scheiße
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ok, wir hatten alle den gleichen und sind alle in den selben Laden gerannt  :lol:

          Und mein Bonanza Rad war eh besser als so nen BMX  :p

          Irgendwie war ich früher vollgestopft mit Statussymbolen fällt mir grad auf  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bonanza wollt ich immer, hab aber nie eins bekommen :D

            Naja Deine Mutter hat sich halt gesagt "so wie der aussieht, müssen wir dem genuch kaufen, sonst spielt nichtmal der Hund mit ihm" *duckundrenn*
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Swatch Uhren hatte ich bisher nur zwei.
              Eine Pop Swatch (die große mit dem Stoffband wo man die Uhr aus der Fassung nehmen konnte) und eine Swatch Scuba, die meine Vorliebe für Taucheruhren bis heute geprägt hat.
              Aber ansonsten waren die Casio Taschenrechner Uhren immer der Hit auf dem Schulhof. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Und meine Frage schwirrt hier immer noch rum.... was war an dem Tuschekasten besonderes ??
                Den mußte man eh über die Schule kaufen, das war jetzt kein Statussymbol.

                Dann sollte Knet auch dazu  :lol:

                ne, das war bei uns definitiv ein Statussymbol. Wer nen anderen hatte war nicht "in".

                Bei dem konnte man die einzelnen Farbtöpfe austauschen, außerdem sah er cool aus. Nicht so typisch.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bonanza wollt ich immer, hab aber nie eins bekommen :D

                  Naja Deine Mutter hat sich halt gesagt "so wie der aussieht, müssen wir dem genuch kaufen, sonst spielt nichtmal der Hund mit ihm" *duckundrenn*


                  Bonanza hatte ich das klassisch orangene mit den extra breiten Stollenreifen  :D
                  Und damit hab ich mich min. 3x die Woche bösartig auf den Appel gelegt  ;)

                  Ne, meine Mutter wußte einfach früh genug, was sie da für nen lieben und absolut pflegeleichten Sprössling in die Welt gesetzt hat  :p


                  Hach ja, meine 1. Swatch:



                  Was hatten ihr für nen Taschenrechner ? Viele hatten den ganz einfachen von Casio, ich mußte unbedingt den hier haben:

                  Den ti65 mit seinen schönen gummierten Tasten :D



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme


                    Wir hatten den hier - war eigentlich der den die ganze Klasse Sammelbestellt hat
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hehe, der Ti30 war auch eine Option bei uns, den hatten viele  :)

                      Texas Instruments hat sich an den Schulen früher eh ne goldene Nase verdient.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo kann man im Grunde auch rüberkopieren :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Noch ein wenig Schwelg-Kram :)


                              Generation "Star Wars"
                              Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

                              Zitat
                              Disketten waren mal der letzte Schrei und Jennifer Rush ganz schön heiß. Doch die Helden unserer Jugend sind Anfang 40, unsere Sexsymbole von einst über 50 - und wir? Sind auch nicht mehr die Jüngsten! einestages präsentiert Dinge, die zeigen, wie lange "als ich jung war" wirklich her ist.

                              http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24962/dinge_die_uns_alt_aussehen_lassen.html
                              « Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 10:07:24 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                HAHHHHHHH!


                                "Geboren in den 80ern.....Kind der 80er"

                                8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ach, und jeder einzelne Punkt trifft auf mich zu...dem Kind der 80er :D :D


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ein richtig schöner Text, ist schon ziemlich abgefahren, wenn man mal darüber nachdenkt, dass wir voll die Umbruch Generation sind.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Absolut.
                                      Auch wenn ich Facebook und Konsorten mag und deren Vorteile schätze in Kontakt mit Leuten zu bleiben, so bin ich froh, dass es das in meiner Kindheit nicht gab.
                                      Nicht auszudenken, welche Leichen da von mir begraben liegen würden, weil man kein Gefühl dafür hat.
                                      Davon abgesehen braucht das doch kein Schwein in dem Alter wenn wir mal ehrlich sind. Für mich erst interessant, wenn sich das erste Mal Wege trennen nach der Schule oder wenn man erste ausländische Bekanntschaften geschlossen hat mit denen man im Kontakt bleiben will.

                                      Warum ich gerade nur über Facebook schwafele? Weil ich denke, dass das eine ganze Generation hervorruft und so weitreichend ist, dass man die aktuelle Generation in 10 oder 20 Jahren als erste "Facebook" Generation bezeichnen wird, ähnlich wie es oben mit den 80ern passiert.

                                      Fand den Text auch sehr schön.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Absolut.
                                          Auch wenn ich Facebook und Konsorten mag und deren Vorteile schätze in Kontakt mit Leuten zu bleiben, so bin ich froh, dass es das in meiner Kindheit nicht gab.
                                          Nicht auszudenken, welche Leichen da von mir begraben liegen würden, weil man kein Gefühl dafür hat.
                                          Davon abgesehen braucht das doch kein Schwein in dem Alter wenn wir mal ehrlich sind. Für mich erst interessant, wenn sich das erste Mal Wege trennen nach der Schule oder wenn man erste ausländische Bekanntschaften geschlossen hat mit denen man im Kontakt bleiben will.

                                          Warum ich gerade nur über Facebook schwafele? Weil ich denke, dass das eine ganze Generation hervorruft und so weitreichend ist, dass man die aktuelle Generation in 10 oder 20 Jahren als erste "Facebook" Generation bezeichnen wird, ähnlich wie es oben mit den 80ern passiert.

                                          Fand den Text auch sehr schön.

                                          Sicher alles richtig...

                                          .....aber ersetzt im Leben nicht das, was der Text oben ausdrückt :) wobei ich ja eher in den 80ern aufwuchs, statt den 90ern - aber es dennoch alles stimmt
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Zu dem Thema fällt mir dieser Song ein:

                                          http://www.youtube.com/watch?v=xkeuLJtahqw

                                          Das Video ist zwar qualitativ scheisse, aber es geht ja um den Text.
                                          Meine Sammlung:



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Absolut.
                                            Auch wenn ich Facebook und Konsorten mag und deren Vorteile schätze in Kontakt mit Leuten zu bleiben, so bin ich froh, dass es das in meiner Kindheit nicht gab.
                                            Nicht auszudenken, welche Leichen da von mir begraben liegen würden, weil man kein Gefühl dafür hat.
                                            Davon abgesehen braucht das doch kein Schwein in dem Alter wenn wir mal ehrlich sind. Für mich erst interessant, wenn sich das erste Mal Wege trennen nach der Schule oder wenn man erste ausländische Bekanntschaften geschlossen hat mit denen man im Kontakt bleiben will.

                                            Warum ich gerade nur über Facebook schwafele? Weil ich denke, dass das eine ganze Generation hervorruft und so weitreichend ist, dass man die aktuelle Generation in 10 oder 20 Jahren als erste "Facebook" Generation bezeichnen wird, ähnlich wie es oben mit den 80ern passiert.

                                            Fand den Text auch sehr schön.

                                            Sicher alles richtig...

                                            .....aber ersetzt im Leben nicht das, was der Text oben ausdrückt :)

                                            Auf gar keinen Fall, daher schreibe ich ja auch, dass ich froh darüber bin, dass es das nicht gab als ich aufwuchs.