Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Sind zwar die 90er - aber egal, das trifft bei mir zu 90 % zu :D
    http://www.buzzfeed.com/nscholz/die90er

    Bei mir passt`s auch zu 90% wie bei Jason   8)

    Dazu gesellt sich aber noch viel viel mehr was da nicht mit aufgelistet wurde, ich aber auf Ewig mit den süssen, braven 90er verbinden werde :syda: wie z.B. den Tamagochi, die Levis 501, Schuhe = L.A. Gear, Reebock Blacktop ( mit PUMP-SYSTEM) oder später ALLE Buffallos, sowie männlein oder weiblein, Michael Jordan und die Chicago Bulls waren eine Übermannschaft, die Mädchen nervten uns mit ihren Schnapparmbändern, Neon-Kapseln die man sich in der Disco in den Mund gesteckt hatte waren auf Rave-Partys der letzte Schrei, Boy-Groups wie Backstreet Boys oder N`Sync schossen wie Pilze aus dem Boden,....,...,..

     :D
    « Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 22:39:46 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Robocop, Indy, Masters of the Universe .... das ist wie Balsam für mich ... aufregendste, schönste Kinozeit überhaupt  8) 8)


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        :biggrin:

        November 1989. Heute ist die Filmwelt vergleichsweise entspannt, wenn der Name Batman fällt. Ende der 80er löste er allerdings einen gigantischen Hype aus und eine fast schon biblische Merchandisewelle.

        Yesss. Die Vermarktung von Tim Burtons Batman hatte ENORM zu dem gigantischem Einspielergebnis beigetragen. Und wenn ich mich noch recht entsinne gab es doch da auch ein Gerücht zwischen der Basinger & Prince, oder?



        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Der Super-Glücksbärchie auf der Titelseite ist aber'n Knaller!  :uglylol:

          ... ein Zeichentrickfilm, den ich nie vergessen werde  :bawling:






          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Der Super-Glücksbärchie auf der Titelseite ist aber'n Knaller!  :uglylol:

            ... ein Zeichentrickfilm, den ich nie vergessen werde  :bawling:






            Den hab ich in der Sammlung. Top Film

            Ein sehr intelligenter Zeichentrickfilm wie ich finde, die Darstellung von Gut und Böse, die verführerische Seite des Bösen und auch die Wandlung von dem Jungen ist meiner Ansicht nach einfach genial dargestellt in dem Film. Ich fand den stellenweise sogar recht düster damals... als Kind natürlich  :)


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Oh Mann, ich könnt meine Mutter heute noch verfluchen, da sie meine ganzen alten Magazine irgendwann mal entsorgt hatte :(

              Ui, deine Mom hat dir wohl öfters einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich errinere mich da an reingeplatzte Szenarien während Basic Instinct-Momenten  :D :D



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                1984... Die unendliche Geschichte... Grundgütiger, die Dinger sind jetzt auch schon 31 Jahre alt...  :bawling:


                :love:

                ... dann sind sie fast so alt wie ich  8)

                Den Fuchur hatte ich auch, aber die anderen Figuren sagen mir jetzt nichts.



                obere Reihe von links: Atreju, die kindliche Kaiserin, Bastian, der Felsenbeißer.
                unten: die Rennschnecke und glücksdrache Fuchur :lol:
                « Letzte Änderung: 24. Juni 2015, 14:17:34 von Leo »


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Kenn ich auch noch. War einer meiner ersten Uhren :lol: das beste daran: die Dinger schmecken auch voll legga 8)


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Klar kennt man die noch alle.
                    Im Fall der Muschel allerdings Erinnerungen mit Grauen. Eines der ekligsten Produkte der 80er :oak: :oak:

                    die waren wirklich furchtbar vom Geschmack :D trotzdem immer wieder gekauft



                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Schön, dass hier gerade wieder etwas Leben in der Bude ist  :biggrin:

                      Und weiter geht's:

                      1986



                      Vor 30 Jahren gekauft. Der Roman zum Pilotfilm. Klar, keine große Literatur, aber ich war 13 und es war Vice, mein Freund, Vice...

                      du warst da vielleicht schon aus dem alter raus nemesis (aber nur vielleicht :lol: ) aber kennst du noch die Vice-Kaugummis mit den Stickern drin? Klar kennste die gelle... davon hatten wir so viele im Zimmer rumkleben (auf den kleiderschränken, schreibtisch, türrahmen) das es bei uns kitschiger aussah als in einem indischen Kiosk :-)


                      :thumb:

                      ebenfalls ein Dauerbrenner gewesen



                      jap, allerdings mochte ich die nicht so. Man musste ständig wieder an dem Röhrchen "nachkauen" u.a. auch weil der Speichel in Verbindung mit dem Brausepulver das Röhrchen verstopfte und dann wieder abknabbern... neee, ich hasse es mich längere Zeit mit Nahrung bzw dem aufpacken/puhlen/etc beschäftigen zu müssen.

                      du ärmster, hat dir nie jemand gezeigt wie das geht  :D :D die musstest du nur 1x abbeißen, ganz an der Spitze, ein wenig drauf achten dass es nicht zu nass wird, und dann kippst du das ganze dingen komplett auf die Zunge... musstest das nur sehr gekonnt un den Finger drehen die Stange  :D das war sozusagen der Tantra-Sex unter den süssigkeiten  :D



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        hab gestern auch kurz mal reingeschaut. TC - da sind Szenen vom Geheimnis vom Nimh drinn
                        Den hab ich mir natürlich inzwischen angesehen und fand den KLASSE. Wollt` aber erst nach der zweitsichtung was dazu schreiben.
                        Am WE nehm ich mir ein Bierchen, warte bis es Wirkung zeight, und dann schau ich das Teil zu Ende :D


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                          das war die Lieblings-Musik-Sendung meiner Mutter nemesis...  :p  haben wir uns so oft es geht immer zusammen angeguckt  :thumb:

                          ich saß sowieso immer am liebsten mit meiner Mutter vorm TV ... ich war zwar noch sooo klein, aber eins kann ich einfach nicht vergessen, irgendwann hatte ich einen Auftritt von Sandra gesehen und mich voll in sie verknallt...
                          meine erste Liebe sozusagen  :love:

                          « Letzte Änderung: 05. November 2016, 22:15:09 von nemesis »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Ich hatte u.a. dieses ding hier ... das einzige, nervtötende Geräusch das dieses Gerät von sich gab höre ich heute noch im Ohr.
                            Saß aber stundenlang davor...





                            Außerdem noch eine riesige Autosammlung auf die ich mächtig stolz war, Autos  die unter Wasser ihre Farbe wechselten, Autos von Hot Wheels....

                            Bei meiner Schwester waren es u.a. eine Menge Ponys und Monchichis  :)
                            « Letzte Änderung: 08. November 2016, 10:15:27 von Leo »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Genau das hatte ich auch, Weihnachten als ich zehn war oder so :lol: hatten wir denn alle die gleichen Spielsachen???
                              Also bis jetzt durfte ich auch so gut wie alles hier gezeigte mein eigen nennen im Spielzimmer  :)


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                ich hab das da hier noch rumliegen. Früher bis zur Vergasung gezockt, um immer wieder
                                den Rekord zu brechen.
                                Die ebay Preise sind ja Hammer.


                                Der Oktopuss(y) kommt mir seeehr bekannt vor, irgendwie klingelt da was gaaanz hinten im Hirn...  :D
                                Worum gings denn da nochmal, was musste man machen?


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  Nachdem der nemesis diese herrliche alte Retro-Werbung gepostet hatte, hab ich mal versucht heraus zu finden, an welche Werbungen so meine frühesten Erinnerungen zurück reichen...
                                  Dabei bin ich auf diese Kandidaten gestoßen, die fand ich immer herzallerliebst  :)





                                  Nur eines war einfach nicht auffindbar, die MüllerMilch-Werbung wo ein Junge in ein Saloon zu dem Barkeeper marschiert und sagt: Schoko ist angesagt!