Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Diese Lollis mit Plastikfigur, die gab's damals auch mit Cola-Geschmack. Und so Indianerfiguren.

    Die Kirschlutscher... Damals am Kiosk für 5 Pfennig...

    Bei diesen Brauselollis hatte ich voll das Déjà-vu, schmecken genau wie früher (hab noch nicht alles durchprobiert)...
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 20:40:20 von nemesis »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Klar kennt man die noch alle.
      Im Fall der Muschel allerdings Erinnerungen mit Grauen. Eines der ekligsten Produkte der 80er :oak: :oak:

      Fand die Dinger einfach nur furchtbar, und kannte bis heute niemand der die mochte. Die wurden bei uns reihenweise entsorgt.

      Der Rest ist toll. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Klar kennt man die noch alle.
        Im Fall der Muschel allerdings Erinnerungen mit Grauen. Eines der ekligsten Produkte der 80er :oak: :oak:

        die waren wirklich furchtbar vom Geschmack :D trotzdem immer wieder gekauft


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Btw. Wenn ihr die 80er Süßigkeiten so liebt und mal in Heidelberg seid, dann besucht dort den "Zuckerladen"

          https://www.google.de/search?q=zuckerladen+heidelberg&prmd=imnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjpl6eLuevKAhVhAZoKHau4Bg4Q_AUIBygB

          Da gibt es lauter vergessene Dinge und Erinnerungen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Meine Lieblinge waren Double-Dip und dieses Galaktisch knisternde Kaugummi (Namen vergessen)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Meine Lieblinge waren Double-Dip und dieses Galaktisch knisternde Kaugummi (Namen vergessen)

              Wie sagt man so schön? FICK JA!





              Boah, Double Dip hatte ich auch oft. Zucker-Overkill, aber geil war's... :D

              Magic Gum hab ich mir auch gelegentlich mal am Kiosk geholt.

              Dann gab es noch diese Wunderbälle, groß wie ein Flummi, und beim Lutschen kamen schichtweise verschiedene Geschmäcker zum Vorschein (und irgendwann auch immer einer, der abartig war...).

              Und gab doch auch mal so Kaugummis, die mit Brause gefüllt waren...



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Boah, Greg... Wegen DIR hatte ich die Bildersuche bei google bemüht, und jetzt dreh ich am Rad...

                Diese mit Brause gefüllten Früchte... Hatte ich fast vergessen...


                Brausepfeifen, auch ganz vom Radar vrschwunden, aber eben hat es BÄM gemacht...
                « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 21:23:52 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Die Kirschlutscher... Damals am Kiosk für 5 Pfennig...

                  Gott, ich hatte ganz vergessen, wie ätzend es ist, wenn die Pappstiele dann langsam aufweichen... *pfpp*


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Läuft gerade:

                    :dvd:

                    Pop & Wave Clip Mix No. 1

                    01 Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good
                    02 Tears For Fears - Mad World
                    03 Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made Of This)
                    04 Visage - Fade To Grey
                    05 Dead Or Alive - You Spin Me 'Round (Like A Record)
                    06 Adam And The Ants - Stand And Deliver
                    07 Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
                    08 King - Love & Pride
                    09 Wham! - Young Guns (Go For It)
                    10 ABC - The Look Of Love (Part I)
                    11 Thompson Twins - Hold Me Now
                    12 Animotion - I Engineer
                    13 Frankie Goes To Hollywood - Relax
                    14 Flash & The Pan - Midnight Man
                    15 Bros - When Will I Be Famous?
                    16 Icehouse - Hey Little Girl
                    17 The Psychodelic Furs - Pretty In Pink
                    18 Fiction Factory - Feels Like Heaven
                    19 Propaganda - Dr. Mabuse
                    20 Freur - Doot Doot
                    21 The Stranglers - Always The Sun
                    22 Paul Young - Come Back And Stay
                    23 Spandau Ballet - Through The Barricades
                    24 Level 42 - Lessons In Love
                    25 Eighth Wonder - I'm Not Scared
                    26 The Nits - In The Dutch Mountains
                    27 Black - Wonderful Life

                     :bawling:

                    Läuft immer noch. Ich könnt heulen wie ein Schlosshund...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Double Dip.... och joa :lol:

                      Wunderbälle hab ich auch konsumiert wie blöd, auch wenn das als Kind eher Maulsperre galore war! Kennt noch einer diese Ufos mit Brause drin?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        :thumb:

                        ebenfalls ein Dauerbrenner gewesen



                        jap, allerdings mochte ich die nicht so. Man musste ständig wieder an dem Röhrchen "nachkauen" u.a. auch weil der Speichel in Verbindung mit dem Brausepulver das Röhrchen verstopfte und dann wieder abknabbern... neee, ich hasse es mich längere Zeit mit Nahrung bzw dem aufpacken/puhlen/etc beschäftigen zu müssen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                          :thumb:

                          ebenfalls ein Dauerbrenner gewesen




                          Aus heutiger Sicht eigentlich erschreckend, wie lange man da auf diesen Plastikverbindungen rumgekaut, und schön die ganzen Weichmacher mitkonsumiert hat.  :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Double Dip.... och joa :lol:

                            Wunderbälle hab ich auch konsumiert wie blöd, auch wenn das als Kind eher Maulsperre galore war! Kennt noch einer diese Ufos mit Brause drin?

                            Oh ja, die gibts ja auch heute noch.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich schau in den Süßkramregalen nie nach was da so rumliegt :D ich hab das Zeug früher halt auch immer nur beim Bäcker aus den großen Boxen gekauft.... für 10 Pfennig davon, für 15 Pfennig davon, und dann nehm ich noch zwei Wunderbälle! Ach ich hab noch 50 Pfennig!!! Gut, dann noch Brausestäbchen für den Rest :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Ich schau in den Süßkramregalen nie nach was da so rumliegt :D ich hab das Zeug früher halt auch immer nur beim Bäcker aus den großen Boxen gekauft.... für 10 Pfennig davon, für 15 Pfennig davon, und dann nehm ich noch zwei Wunderbälle! Ach ich hab noch 50 Pfennig!!! Gut, dann noch Brausestäbchen für den Rest :lol:

                                genau so lief das ab. Vor- oder nach der Schule zum Bäcker, 1 DM auf den Tresen und "einmal gemischte Schnuckeltüte".
                                Manchmal waren es auch nur 20 Pfennig, mit 2 DM warst der Schnuckelkönig.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Mit 2 Mark hast Du zwei Tage nix mehr zu Essen gebraucht :lol: ich weiß noch bei meiner Oma im Dorf war so ein Tante Emma Lebensmittelladen von der Größe meines Wohnzimmers - in der Kühltruhe immer zwei Kartons Bussy Bär Wassereis - 10 Pfennig eins - mit 2 DM rein, dann zwanzig von den Dingern den ganzen Tag reingeballert und es hat... genau! KEINEN INTERESSIERT! :D

                                    Wir haben auch noch Spezi und Cola bekommen, wenn wir mal zum Essen gingen - heute würden Eltern öffentlich gesteinigt werden!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Wie oben schon erwähnt, wenn ihr dieses Gefühl nochmal haben wollt und zufällig an Heidelberg vorbeikommt, geht in den "Zuckerladen".
                                      Da gibt es genau dieses "Tante Emma" Gefühl und das in Schlaraffenland Ausführung. :biggrin:







                                      Bericht:

                                      https://atterrata.com/2014/10/12/kuriose-schatzkammer-voller-schleckereien/
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ganz erhlich, wenn Marvin mal so alt ist dass er mit uns so richtig bewusst essen geht dann darf er auch Cola/Spezi trinken.

                                        Aktuell bekommt er nur Wasser, aber er verlangt auch garnix anderes. Es wäre also dumm ihm jetzt etwas anderes zu geben. Wenn er dann später mal was anderes möchte würde ich es so handhaben dass es zu besonderen Anlässen eben auch mal sowas gibt. Früher habe ich ja auch nur Cola/Saft/Eistee etc getrunken, aber ich kannte es auch nicht anders und Wasser war für mich nur zum waschen da  :D

                                        Seit meinem Lebenswandel vor etwa 10 Jahren trinke ich nurnoch Wasser daheim und anderes dann eben bewusst beim Ausgehen/Partys etc. Dann schmeckts auch nochmal so gut. Das versuche ich auch meinem Sohn so zu vermitteln ohne groß mit Verboten um die Ecke kommen zu müssen, mal sehen wie es klappt.

                                        @Alex Der Laden sieht echt klasse aus. Werde da irgendwann mal vorbeischauen wenn ich in Heidelberg bin.
                                        « Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 09:37:47 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Schön, dass hier gerade wieder etwas Leben in der Bude ist  :biggrin:

                                          Und weiter geht's:

                                          1986



                                          Vor 30 Jahren gekauft. Der Roman zum Pilotfilm. Klar, keine große Literatur, aber ich war 13 und es war Vice, mein Freund, Vice.

                                          Interessant auch, was zwischen Roman (basierend auf dem Script) und der fertigen Folge noch so geändert wurde.Crockett fährt hier z. B. keinen Daytona Spider, sondern einen Camaro.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Schön, dass hier gerade wieder etwas Leben in der Bude ist  :biggrin:

                                            Und weiter geht's:

                                            1986



                                            Vor 30 Jahren gekauft. Der Roman zum Pilotfilm. Klar, keine große Literatur, aber ich war 13 und es war Vice, mein Freund, Vice...

                                            du warst da vielleicht schon aus dem alter raus nemesis (aber nur vielleicht :lol: ) aber kennst du noch die Vice-Kaugummis mit den Stickern drin? Klar kennste die gelle... davon hatten wir so viele im Zimmer rumkleben (auf den kleiderschränken, schreibtisch, türrahmen) das es bei uns kitschiger aussah als in einem indischen Kiosk :-)


                                            :thumb:

                                            ebenfalls ein Dauerbrenner gewesen



                                            jap, allerdings mochte ich die nicht so. Man musste ständig wieder an dem Röhrchen "nachkauen" u.a. auch weil der Speichel in Verbindung mit dem Brausepulver das Röhrchen verstopfte und dann wieder abknabbern... neee, ich hasse es mich längere Zeit mit Nahrung bzw dem aufpacken/puhlen/etc beschäftigen zu müssen.

                                            du ärmster, hat dir nie jemand gezeigt wie das geht  :D :D die musstest du nur 1x abbeißen, ganz an der Spitze, ein wenig drauf achten dass es nicht zu nass wird, und dann kippst du das ganze dingen komplett auf die Zunge... musstest das nur sehr gekonnt un den Finger drehen die Stange  :D das war sozusagen der Tantra-Sex unter den süssigkeiten  :D


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Schön, dass hier gerade wieder etwas Leben in der Bude ist  :biggrin:

                                              Und weiter geht's:

                                              1986



                                              Vor 30 Jahren gekauft. Der Roman zum Pilotfilm. Klar, keine große Literatur, aber ich war 13 und es war Vice, mein Freund, Vice...

                                              du warst da vielleicht schon aus dem alter raus nemesis (aber nur vielleicht :lol: ) aber kennst du noch die Vice-Kaugummis mit den Stickern drin? Klar kennste die gelle... davon hatten wir so viele im Zimmer rumkleben (auf den kleiderschränken, schreibtisch, türrahmen) das es bei uns kitschiger aussah als in einem indischen Kiosk :-)

                                              Tja, was soll ich sagen?

                                              @ Masterboy: Masters-Stickers habe ich leider nicht, hatte ich auch nie, aber hey, ich hab´ noch welche für´s ALF-Album...

                                              Apropos Stickers...war vorhin mal im Keller und habe ein wenig gewühlt. Kennt ihr DIE noch? Nach all den Jahren in dem Kistchen, in dem sie waren, kann man noch immer den billigen Kaugummi riechen...

                                              Achtet übrigens mal auf den obersten der waagerechten Stickers...erkennt ihr da wen? Hihi...



                                              :D
                                              « Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 23:28:31 von nemesis »



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Und die Kaugummis dazu waren soooo ekelhaft :lol: aber die Dinger musste ich auch haben!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs