Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Beide geil!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Cool bei LOST BOYS - dürfte ein Setbild sein, oder? Das Pic in dem Haim mit seinem Bruder dasteht - kam im Film nicht vor. Ich war ja nie der cinema Leser, die hier hatte ich aber auch :D ich war leidenschaftlicher Videoplus und Moviestar Leser. Viel gabs aber ja ohnehin nicht. Noch paar Magagzine die es nicht lange gab
      « Letzte Änderung: 09. November 2017, 09:39:08 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wenn ich überlege wie verdammt oft ich an solchen Tagen wie heute im Bett lag, nen Stapel Filmzeitschriften aufm Schoß und einfach nur immer wieder gelesen und geblättert - Wunschlisten geschrieben, was ich noch sehen will.... oh Mann. Die Mutti mim Zettel dann in die Leihe geschickt...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Finde ich nicht Alex. Das war damals ja vielmehr auch das "nicht rankommen können" bei vielen Filmen, der Wunschtraum die alle zu sehen - allein nur die Bilder sehen zu können... konnte man sonst ja durch nichts. Auch das Schmökern selbst... das war völlig egal obs um immer die gleichen Dinge geht, die man schon zigmal las.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also da kann ich ganz ehrlich sagen ja - aus dem Grund, aus dem ich auch heute noch Bücher und keine EBooks kaufe, und nach wie vor Zeitschriften lese, wenn ich welche lese. Filmzeitschriften kaufe ich keine mehr, weil da eh nur noch Blockbuster und Werbung drinstehen. Die schau ich zwar an, aber ich informiere mich vorab nicht über diese Filme großartig. Darüber hinaus schaue ich ja sonst im Netz nicht groß was rauskommt. Ich bin hier für solche Infos, aber oftmals schaue ich ja nichtmal die Trailer.

            Bei der Sache damals ging es ja um ganz andere Dinge - das war auch ein Zeitvertreib, sich mit dem Hobby beschäftigen... das ist es für mich nicht, nur weil ich jetzt nach ner VÖ schaue bzw. ob es denn eine gibt. Damals war ja klar: Es gibt eine oder es gibt keine VHS, oder kommt hier ins Kino oder nicht. Der ganze Markt war ja garnicht vorhanden mehr oder weniger. Heute ist Film ein Allerweltsgeschäft für Millionen von Zuschauern, damals juckte es doch kaum einen, es gab faktisch so wenig Filmkäufer, dass man sagen kann es gab keine, aufs ganze Land gerechnet.

            Aber mir geht es dabei einfach um das ganze Gefühl, und das hatte ich ab dem Internet so nicht mehr. Es geht dabei ja nicht nur um Neuigkeiten, bei ner zehn Jahre alten Zeitung war es der Spaß an der Sache die immer wieder durchzublättern. Beverly Hills Cop schaue ichheute ja auch noch an, und im Netz lese ich dazu nix nach
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ja klar, schließe mich Greg da auch an, ich weiß schon was Du meinst. Da spielt bei mir immer viel der Wunsch an die Kindheit zurück - oder naja Teile davon ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                So isses, die Wertigkeit ist faktisch kaum mehr existent
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Hachja
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich mag keine Katzen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      well... your wish is my order :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        But I like pussys!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          ich mag halt Hunde
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Najaaa ich HASSE sie ja nicht, aber seit meine Mutter so viele Katzen hat/hatte und ich oft im Clinch mit der meiner Großmutter lag :D sind die nicht mehr so meins. Ich hab aber kein Problem damit wenn eine um mich streift oder so, kam vielleicht etwas barsch rüber
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Hähä, die Folge hab ich letztens erst wieder gesehen - großartig :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Kann ich absolut nachvollziehen. Kenne das ja bei meiner Oma aus dem Ort, bei der ich als Kind sehr sehr oft war. Zwei Einkaufsläden weg, Gärtnerei weg, Bäcker weg, zwei Metzger weg... durch das Wegsterben der alten Leute sind die Häuser und der urige Charme des kleinen Ortes auch dahin. Gaststätte hat ebenso zugemacht weil kein Sohn übernehmen wollte.... wenn man da heute durchläuft überkommts einen wirklich
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Das denke ich wiederum nur zum Teil. Damals war nicht nur gefühlt alles besser, es war anders. Da war der Ort belebt, da saßen die Alten auf der Bank vor ihrem Haus und haben sich unterhalten, da gabs Zusammenhalt, die Jugendlichen kannten sich alle, es gab keine Grüppchenbildung oder unterschiedlichen Cliquen, die Leute arbeiterten in den Gärten und ernteten ihre selbstangebauten Sachen... das Alles gibts nicht mehr. Auch viele Firmen außenrum haben zugemacht, u. a. die in der mein Opa Zeit seines Lebens arbeitete oder auch viele andere. Einige der Leute die ich dort von früher kenne wohnen zwar noch dort, arbeiten aber alle 50-80 km weiter - das gabs früher garnicht, weil da genug Jobs zu haben waren.

                                  Wir haben nach dem Tod meiner Großeltern ja die beiden Häuser dort verkauft, die wurden umgebaut, die Gärten plattgemacht und zu Parkplätzen betoniert... ich will nicht mehr hinfahren, auch wenn ich ab und an gern allein mal durch die Straßen und Gassen ziehen würde, einfach zum Nachdenken und die Plätze nochmal sehen an denen ich als Kind soviel Schönes erlebt habe. Auf dem Friedhof war ich nicht mehr seit dem Tod meiner Oma, aber ich muss das nochmal machen. Die Grabpflege machen noch ehemalige Mieter meiner Großeltern, solange sie es können - sind aber für mich auch 60 km einfach, also wird das irgendwann wegfallen. Ich werde die Gräber nicht auf ewig halten - auch wenn ich nicht wirklich kirchlich-gläubig bin, fällt mir das aber sehr schwer.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Jap so isses da auch gewesen. Gut der Ort hat ja nur um die 1600 Einwohner, Wertheim mit seinen 20.000 Einwohnern ist aber nur über den Main rüber... im Grunde hatten dort fast alle den Haustürschlüssel außen stecken, da is man rein wenn man zu jemand wollte :lol: das war völlig normal. Im Hof abends kam jeder der Nachbarn mit was zu trinken, man saß jeden Abend zusammen bis nachts um zehn oder elf... man half sich aus, kaufte für andere ein, baute mit wenn einer ein Haus baute oder umbaute... heute ist das fast völlig anonym, man grüßt sich höchstens mal wenn man sich sieht. Die alte Dreschhalle hinterm Haus wich einer Wurstbude ... die ganze Gemeinschaft ist im Grunde dahin. Klar gibts noch die Kirchweih oder Fasching in der Halle, das machen aber fast ausschließlich ein paar Kinder der alten Ortsansässigen und eben Zugezogene - das sind denke ich dort mittlerweile die einzigen Berührungspunkte. Klar, man sieht sich ja auch nimmer beim Einkaufen im Ort, beim draußen sitzen ect.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Die Amiga Story wäre für mich interessant :D ich hab die Freundin ja noch im Karton da liegen :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Leider nein :D ich hab den mit 13 oder so bekommen damals - er geht auch noch samt Speichererweiterung und den drei Laufwerken, Joystick und Maus - aber die Spiele gehen zu 80 % nicht mehr, haben sich gelöscht. Akos hat aber noch fett viele Games soweit ich weiß - kein Plan ob die noch funzen. Hab den immer wieder mal angeschlossen und bissel gezockt. Die Grafik war schon erstaunlich gut auf dem Amiga damals!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Das ging vollständig an mir vorbei. War keine Kohle für da...

                                          Ohne Opa wäre der Amiga auch nix geworden bei mir. Dafür ging außer SNES bis zur PS 3 alles an mir vorbei, außer ich hab's bei Kumpels gezockt
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Das is doch fast schon n fotografisches Gedächtnis, Du Freak :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Bei Dir im Hobbykeller? :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Deloreans habe ich schon paarmal live gesehen - waren auf Autotreffen hier immer mindestens einer am Start... ein Traum!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Cooles Bild :D mit dem aufgerissenen Wow-Mund könnte das glatt ein damaliges Werbebild sein :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs