Der Sanyo Z3 Beamer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich habe ein vielleicht nettes Angebot gefunden, kenne mich aber mit Beamer, erst recht net mit HD-Beamer aus. Mein alter Beamer hatte sich vor einigen Monaten verabschiedet und stammte noch aus der ersten Beamergeneration. Ein Neuer, gerade zu dem Preis, ist für mich ne Überlegung Wert.  Da wollte ich mal fragen, ob sich Jemand die technischen Daten von dem Teil ansehen kann und mir sagen kann, ob es für den Preis ne gute Sache ist. Die Lampen sind preislich schonmal mit 40€ sehr preiswert.

    http://209.85.135.104/search?q=cache:vOCxJqsk2VoJ:www.ally3.com/products/2742.htm+ptv01c-1&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de
    « Letzte Änderung: 28. August 2008, 16:14:32 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ja aber was ist denn mit der max. Auflösung von 1920i*1080p? Der HDMI-Anschluss muss doch bei dem Teil für irgendwas gut sein. :P



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Soso ok, danke für die Info. Ich überlege es mir dennoch mal, denn auch für einen Nicht-HD-Beamer ist der Preis ganz gut, meine ich. Viel Geld wollte ich nämlich eh net ausgeben. :P



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Is ja schon gut, Masterboy hatte mich schon mit seinem letzten Posting davon überzeugen können. Aber dann nennt mir mal bitte nen Billi-Beamer , welcher ok ist und wo die lampen preislich ok sind. Die niedrige Auflösung hatte mich ehrlich gesagt nicht abgeschreckt da mein alter InFocus2001 von vor 6/7 Jahren nicht besser war, mir das Bild aber immer gereicht hatte.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Aber Ihr könnt mir doch net erzählen, dass alle Beamer unter 800€ scheisse seien. :shock:

            Weil wenn das so ist, dann nennt mir mal ein paar Spezifikationen, die ein vernüftiger nicht-HD-Beamer haben muss & ich sehe dann selbst danach.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Danke für die Info. Als Student isses halt schwer, mal 400€ mehr zu ersparen. gerade wenn man so konsumfreudig ist wie ich. :lol:  Eigentlich ist für mich ein neuer Beamer auch nur sone Nebenidee, bin halt nicht soo geil drauf, dass ich jetzt großartig viel für ausgeben würde.

              Zum SANYO PLV Z5: Also ich habe mir bei eBay mal das Teil angesehen, scheint ja wirklich ein klasse Gerät zu sein aber preislich isser mir schon etwas zu teuer. 400€ waren so meine Vorstellungen, gibt ja auch viele Neugeräte in der Preisklasse, auch wenn sie Müll zu sein scheinen. 500€ ist schon mein absolutes Limit. Durch meine mediz. Studie habe ich zwar nun 3.5k zur Verfügung aber das Meiste ist halt schon eingeplant. Ich habe mir halt gedacht, dass ich mir mit dem Rest mir noch irgendwo nen billigen Beamer erhasche, auch wenn ich nun durch Eure Antworten etwas Zweifel daran hege.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Wow, danke für die Mühe. Rein finanziell würde ja das erste Angebot, der Z1 voll in mein geplantes Budget passen. Aber auch das letzte Angebot, der Z3, ist ne Überlegung Wert.

                Gibt es irgendwo ne Vergleichsliste für die Z1-Z4? Und wie lange halten denn die Lampen dieser Sanyo-Reihe? Die meisten Gebrauchte haben ja so 800Std. runter, wie lange sie aber halten, finde ich nirgends.

                Morgen Abend geht noch ein Z3 mit Restgaranie weg. Wenn ich den nicht bekommen sollte, überlege ich mir ernsthaft Angebot1 oder 4 wahrzunehmen.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ach ich dachte, heutige Beamer haben ein Countdown-Display, wo man sehen kann, wie lange die Lampe noch hält, weil machmal sagen die Verkäufer bei ebay ja auf die Stunde genau, wie lange ihre Beamerlampe noch funzt. :P



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Dass der Kontrast von Version zu Version immer besser wird habe ich auch in einem anderen Forum zu diesem Thema schon gelesem. Also sollte ich vllt. tatsächlich versuchen den mir den Z3 zu besorgen. Da gibts ja tatsächlich einige gute Angebote. THX nochmal an alle. :)

                    @Bloody: Also eigetnlich würde ich gerne primär wieder Games über den Beamer zocken. Ich fands damals mit meinem alten Beamer saugeil, als ich Soul Calibur2 darüber gezockt habe. Dieses Spielgefühl hätte ich schon gerne wieder :biggrin: 



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ja aber der Z5 durchbricht meine finanziellen Vorstellungen doch sehr. Ich will auch nicht, dass Markus sein Gerät wegen mir unterm Wert verkauft, das wäre nicht korrekt von mir.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ok, ich habs getan, habe per Sofortkauf den Sanyo Z3 mit Ersatzlampe für 569€ geklickt, zwar etwa über meiner Preisvorstellung aber durch die zweite Lampe sicherlich nicht verkehrt.

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290254766345

                        Ein weiterer Vorteil ist, dass ich das Teil auch in Dortmund abholen kann, nicht verkehrt bei solcher Ware. :)



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Danke,

                          ich habe auch schon mit meinem Kollegen nen Beamer-PS3-LAN-Abend geplant, ist bestimmt witzig mit zwei Beamer. :lol:



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Bei Interesse, zwei von vier Wände sind noch frei. :D

                            Gerade die mail bekommen, dass ich den Beamer im Hilton Hotel Dortmund abholen kann. Ich frag mich gerade, ob er da ein Zimmer hat oder das Angebot vom Hilton selbst kommt. :confused: Ich rufe den Jung morgen mal an. :)



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich muss jetzt noch eine Frage stellen, weil ich den Beamer eben angeschlossen habe. Das Bild ist übrigens genial aber wie bekomme ich denn den Ton hin? :P Bloody denkt sich jetzt wahrscheinlich wieder, dass sone Frage ja nur von Einem hier kommen kann, ich weiss es aber wirklich net, hatte mit HDMI noch nicht zu tun gehabt, da mein alter HDReady nur nen DVI-Anschluss hat, der nie genutzt wurde.

                              Muss ich noch ne Musikanlage oder Boxen irgendwo anschließen? Aber wenn, dann wo? :D



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ist das dieser DigitalOut bei der PS3?

                                EDIT: OK, über DigialOut. Aber noch was Anderes. Gibt es nen HDMI-Switch mit zwei Ausgängen? Die meisten haben viele Eingänge aber nur einen Ausgang. Ich möcte aber nicht immer zwischen Beamer & TV hin & herstecken. :neutral:
                                « Letzte Änderung: 28. August 2008, 20:22:15 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Naja, hab DVB-T, zumindest da gibts scheinbar keine Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen. Macht aber nichts. Ich werde einfach nen HDMI-Splitter nehmen, kostet nur 15€ mit Versand und sollte damit ja gehen. :)




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Achso, janee, nen Versärker brauch ich net, wüsste garnicht wohin damit, bin auch net so der Ton-Fetisch, also Stereo reicht mir immernoch, noch zumindest.