Cold Prey 2

Gast · 53 · 7994

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Wer am nächsten WE nix zu tun hat, kann am Freitag (08.01.) in die Leihe stampfen.

Da erscheint sowohl "Mutants" als auch "Cold Prey 2" von Sunfilm auf DVD und BD :)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mal sehen ob die den hier überhaupt haben
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Mir hat Teil 2 deutlich besser gefallen da
      (click to show/hide)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Cold Prey 2  :arrow:  :7:

      Gute Fortsetzung, kann aber leider nicht mit Teil 1 mithalten.
      Ohne Ingrid Borso Berdal ("Jannicke") hätte man sich das knicken können. So passt das Ganze - die Handlung setzt direkt an dein Einser an, und Jannicke kriegt noch ordentlich Dampf gemacht...der Killer aber von ihr ebenso :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hab mir schon gedacht, dass er mit Teil1 nicht mithalten kann, nachdem ich gelesen habe, dass Evil den gut findet. :twisted: Ich werde ihn mir aber dennoch mal ansehen.



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hab mir schon gedacht, dass er mit Teil1 nicht mithalten kann, nachdem ich gelesen habe, dass Evil den gut findet. :twisted: Ich werde ihn mir aber dennoch mal ansehen.
          Ich hab nicht gesagt daß ich den gut finde!!! Ich schrieb NICHT so toll!
          « Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 23:39:05 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Meine 2 Cents:


            Vor zwei Jahren bekamen wir den norwegischen Slasher "Cold Prey" serviert, in dem eine Gruppe junger Leute, in einem einsamen und verlassenen Berghotel, bekanntschaft mit einem vermummten Psychopaten machten.
            "Cold Prey 2 - Ressurection" schließt direkt an den ersten Teil an. Die Überlebende Janicke wird von einem Polizisten auf der Straße aufgegriffen. Völlig apathisch und physisch am Ende wird sie ins örtliche Krankenhaus gebracht, das kurz vor der Schließung steht. Die Polizei findet indessen durch ihr Anraten auch die anderen Leichen in den Bergen, und bringt diese in die Klinik. Dort wird der Killer dummerweise reanimiert, und Janicke sieht sich erneut dem Schlächter mit der Schneeausrüstung gegenüber.
            Klingt nicht besonders innovativ, klar. Welche Fortsetzungen etwaiger Slasher sind dies schon? Aber trotz dessen hat Regieneuling Mats Stenberg einen guten, und vor allem atmosphärischen Film abgeliefert, der dem Vorgänger sogar teils die Nase voraus hat!
            Eine gelungene Umgebung die stets verlassen, kalt und düster wirkt, und mehr als gelungene Bezüge zum Vorgänger, wissen zu überzeugen. Auch die typisch aalglatten Schönlinge sonstiger Filme dieses Genres bekommt man hier nicht zu Gesicht. Die Darsteller punkten allesamt durch Natürlichkeit und normales Verhalten, was man den Alkohol- und Sexkranken amerikanischer Vertreter des Horrorfilms ja nun nicht wirklich bescheinigen kann. Zwar hält sich die Anzahl der saftigen Szenen eher in Grenzen, aber der Streifen kann dafür durch einige gelungene Kamerafahrten und beklemmende Einstellungen punkten. Hier stört es auch weniger, dass die Erklärung für die Aktionen des Killers sich arg an Carpenter?s Halloween orientieren, denn insgesamt erscheint das Ganze wirklich rund. Da verzeiht man auch einige nicht so intelligente Handlungen der Protagonisten, die ohnehin in jedem Slasher zu Hause sind. Klar, was wären solche Filme auch mit intelligenten Opfern, die jederzeit Herr der Lage sind. Unterm Strich bleibt eine gelungene Fortsetzung, bei der ein (derzeit geplante) dritter Teil gerne kommen darf, auch wenn dieser die Geschichte nicht fortführen soll, sondern ein Prequel darstellen soll.    

            :7:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Hört sich ja doch nicht so übel an wie erwartet, hattens ja schon drüber. Dann hol ich mir vielleicht mal doch noch das Double Feature.+


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie gesagt, der dürfte jedem gefallen, der auch Teil 1 mochte - konsequent weitergeführt und im Grunde kein Aufguß von Teil 1, was bei den meißten Slasher ja so ist
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Cold Prey 2 :arrow: 6,5-7/10

                  Solider Slasher, technisch gut gemacht, coole Location...wie der Vorgänger. Der Doc sah aus wie James Hetfield von Metallica, hehe. Doch, kann man gucken.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich dachte eher der sieht aus wie der Types von ABBA :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ich dachte eher der sieht aus wie der Types von ABBA :lol:
                      Nein, Hetfield..definitiv. :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Cold Prey 2 :arrow: :8.5:

                        Was ich bei Teil 1 geschrieben habe – "erfindet das Genre nicht neu" – trifft natürlich auch hier zu. Das war aber auch schon alles was ich – wenn überhaupt (Stichwort: Haar in der Suppe suchen) – monieren möchte. Auf der Hülle er Deutschen DVD steht "Der vielleicht beste Slasher-Film aller Zeiten (aintitcoolnews.com)". Als ich das die Tage gelesen habe musste ich schmunzeln. Diese Sprüche sind ja meist einfach nur reißerisch, unnötig und zudem unfreiwillig komisch, doch hier muss ich sagen, es ist mit Sicherheit nicht der beste Slasher aller Zeiten, für mich aber mit ABSTAND der beste Slasher der letzten paar Jahre. Ich fand dieses Sequel für einen neuen Slasher sensationell gut und behaupte er steckt alles was da in der letzten Zeit gekommen is locker in die Tasche. Gerade die US-Kollegen wie My Bloody Valentine 3D (den ich ebenfalls durchaus sehr gelungen fand) oder Freitag der 13. (welchen ich eher enttäuschen fand) haben für mich nicht den Hauch einer Chance gegen dieses Biest aus Norwegen. Auch der Vorgänger – obwohl richtig gut – zieht für mich den Kürzeren. Warum fand ich ihn so gut? Die Atmo im Krankenhaus (zugegeben, erinnert stark an Halloween II) ist mehr als gelungen, der richtig bedrohliche Killer hat mir in Teil 1 schon sehr gut gefallen und die Kills sind nicht von schlechten Eltern. Egal ob Kehlenschnitt, Genick/Rückenbruch oder der brachialer Gebrauch eines Feuerlöschers – es gibt nette Szenen zu sehen. Zwar nicht übermäßig hart aber wohl dosiert und absolut hochwertig umgesetzt. Die Darsteller fand ich ebenfalls spitze. Nicht so gelackt und unglaubwürdig wie in den US-Produktionen sondern einfach "normal" und darstellerisch richtig glaubhaft – einfach gut. Insgesamt gefällt mir die Europäische Atmo/Optik/Inszenierungsweise mittlerweile einfach besser. Für mich hat Teil 2 alles was der gute Teil 1 zu bieten hatte, packt aber in allen Belangen eine Schippe drauf. Besonders mit der perfekt ausbalancierten Spannungsschraube, seiner schnörkellosen Inszenierung sowie der Krankenhaus-Location hat er meinen Nerv exakt getroffen. Leck mich fett, ein starkes Teil :!:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Diese Sprüche sind ja meist einfach nur reißerisch, unnötig und zudem unfreiwillig komisch, doch hier muss ich sagen, es ist mit Sicherheit nicht der beste Slasher aller Zeiten, für mich aber mit ABSTAND der beste Slasher der letzten paar Jahre.

                          Aber nicht, dass er mir hier High Tension vergisst! :D

                          Ich habe mir Cold Prey 2 gestern auch angesehen und fand ich auch gut! Sogar ein wenig erfrischend! Klar, das Prinzip ist neu, das Rad wird nicht neu erfunden, aber anders sieht es aus! ;) Die Atmosphäre im Spital ist auch wirklich gut und die Kills schon fast ungewohnt ideenreich! Trotzdem fand ich Teil 1 besser, das verlassene Hotel hat das hoffnungslos-sein super rüber gebracht und hat mich noch mehr gepackt. Was Teil 2 aber auch noch auszeichnet, es wird nicht einfach nur dort weiter gemacht, wo Teil 1 aufgehört hat. Sondern erfüllt im gewissen Sinne auch noch Prequel-Aufgaben! ;)

                          Die typische Slasher-Klischees werden aber auch hier bedient! Als er draussen nach EINEM Shotgun treffen liegen bleib und Jannicke die Pistole auf ihn richtet, habe ich geschrien: „Baller dem Mistkerl das Magazin in die Fresse!!!!!“ :lol:

                          Also ein Dritter Teil darf gerne kommen!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wowdiwowdi! Das hätte ich jetzt so nicht gedacht! :) Freut mich, dass der außer mir und Gert noch jemand gefällt! Teil 3 soll ja ein Prequel werden, also bin ich da erstmal langsam mit Euphorie. Aber soviele Leichen wie in der Spalte lagen, kann das durchaus spassig werden :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Sodala, nachdem mir Teil 1 nicht wirklich gemundet hat, habe ich dann gestern trotzdem Halloween 2.......ähem, ich meine Cold Prey 2 geschaut.

                              Und genau das ich für mich persönlich das Dilemma. Das Krankenhaus ist sowas von Halloween 2 , mehr geht ja eigentlich fast gar nicht.
                              Der zugegebenermaßen mächtige Killer (nicht so ein Hemd wie der Midnight Movie oder Slim Michael Myers) stapft hier dann ewig von A nach B und die Überlebenden andererseits von B nach A.
                              Gut gibt ja auch nur 3xPersonal und 3xPatienten, da kann das schon mal dauern, bis man auf andere Lebewesen/Opfer/Täter stößt.
                              Cool ist natürlich, das ein wirtschaftlich funktionierendes Krankenhaus in Norwegen anscheinend nur 3 Patienten braucht, das zudem noch von 3 Leuten betreut wird (1 Schwester und 2 Ärzte???), was ein Luxus. Da lass ich mich dann auch mal behandeln.

                              Auf die einfache Idee, mal die Polizei zu rufen oder einfach abzuhauen, kommen die "Opfer" natürlich erst gar nicht. Obwohl halt, wie gut die örtliche Polizei ist, sieht man ja als die 3 Musketiere ins Gebäude "stürmen", so in etwa die Aldi Version eines Rainbow 6. "Zivilisten bekommen keine Waffen" (gilt anscheinend nur für Frauen).

                              Ok ok, ich muß natürlich revidieren: so und nur so funktionieren ja Slasher :D

                              Zur Versöhnung möchte ich auch noch was Positives sagen.
                              Er hat mir dann dennoch besser als Teil 1 gefallen, was unter anderem schon an der düsteren Außenlandschaft Norwegens liegt und am Schluß macht endlich mal jemand was richtig.....und zwar BÄM, wie es sein sollte.

                              :6:
                              « Letzte Änderung: 23. November 2010, 17:38:28 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Bis zu Deiner Revidierung könnte man wirklich denken, das wäre dein erster Slasher gewesen! :lol:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nachdem Teil 1 nicht sein Fall war, ist ne :6: doch ne super Wertung :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich fand den ja HAMMER geil. Klar isses durch die Location ein Abzug von Halloween 2 aber für mich ein sau guter!


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Leider spürbar schwächer - wenn auch blutiger.
                                      Den 3er werde ich mir dann sparen.

                                      :bd:
                                      Cold Prey 2 :5:
                                      Leider belanglos … und mit weniger Schnee ;)
                                      Daher auch weniger Punkte :lol:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Den zweiten Teil fand ich auch deutlich schwächer als den Ersten, aber der Dritte ist wieder besser, Matze.
                                      Geht in Richtung von Teil 1.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Hmmmmmm, OK, merke ich mir dann vor, wenn der für schmales Geld rumsteht :biggrin:

                                        Danke!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Leider spürbar schwächer - wenn auch blutiger.
                                          Den 3er werde ich mir dann sparen.

                                          :bd:
                                          Cold Prey 2 :5:
                                          Leider belanglos … und mit weniger Schnee ;)
                                          Daher auch weniger Punkte :lol:
                                          :fight2: Der Zweier rockt wie sau!  8)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Hat die erneute Sichtung gut überstanden. Natürlich, er ist ganz klar stark von Halloween II "inspiriert", aber die Figuren sind im Vergleich schon ein wenig brauchbarer (oder auch subjektiv weniger nervig). Zudem ist die Hauptdarstellerin etwas tatkräftiger als Curtis, und handwerklich ist die Inszenierung astrein. Unterm Strich gefällt er mir trotz des Mangels an Originalität besser als der x-te US-Slasher-Aufguss.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis